Wie man Musik vom iPod Classic zum PC überträgt

Der iPod Classic ist ein Apple-Produkt und erlaubt Ihnen das Hören von Musik über einen Kopfhörer. Es gibt ihn in unterschiedlichen Ausführungen hinsichtlich Funktionalität und Speicherung. Es sind unterschiedliche Speicherplatzgrößen erhältlich, damit man Musik entsprechend den eigenen Anforderungen abspeichern kann. Wenn der Speicherplatz nicht ausreichend ist und Sie keine weiteren Songs mehr ablegen können, ist es an der Zeit, Musik auf den PC oder Mac zu übertragen, um die Musikstücke nicht zu verlieren. Wenn Sie die Musikdateien nicht übertragen, können Sie keinen neuen Stücke mehr aufnehmen Wir zeigen Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten, wie Sie Ihre iPod-Dateien auf den PC übertragen.

Musik vom iPod Classic auf den Computer übertragen

Teil 1. Bester Weg, um Musik vom iPoad Classic auf PC zu übertragen

Wondershare dr.fone ist eine Software für mobile Geräte, mit der man ganz einfach Musik mit 1-Klick vom iPod Classic auf den PC oder Mac übertragen kann. Sie können mit Wondershare dr.fone aber auch Musikformate vom iPod Classic auf andere Geräte übertragen. Wondershare dr.fone unterstützt sämtliche iOS- und Android-Geräte. Wenn Sie also Musikdateien auf Ihrem iPod Classic haben, können Sie diese auch auf iTunes oder andere iGeräte übertragen. Mit Wondershare dr.fone können die die iPod Classic-Bibliothek ganz einfach verwalten und problemlos Songs hinzufügen, löschen oder auf andere Geräte übertragen.

dr.fone - Übertragen (iOS & Android)

Musik, Fotos, Videos, Kontakte, Apps vom auf das iPhone X/8/7/6S/6 (Plus) mit einem Klick übertragen!

  • Übertragen, verwalten, exportieren/importieren Sie Ihre Musik, Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Apps usw.
  • Handy zu Handy Transfer - Übertragen Sie alles zwischen Handys.
  • De-duplizieren Sie doppelte Kontakte
  • Vollständig kompatibel mit iOS 7, iOS 8, iOS 9, iOS 10, iOS 11 und iPod.

Wie man Musik vom iPod Classic auf den PC überträgt

Schritt 1: Sie müssen Wondershare dr.fone von der offiziellen Seite von dr.fone auf den PC laden und installieren. Nach der Installation starten und auf dem folgenden Bild werden Sie gefragt, ob Sie den iPod Classic verbinden möchten.

Wie man Musik von iPod Classic auf Computer-Launch-Programm überträgt

Schritt 2: Verbinden Sie jetzt den iPod Classic per USB-Kabel mit dem PC. dr.fone erkennt Ihren iPod Classic automatisch und Sie erkennen, wieviel Speicherplatz noch auf dem iPod Classic vorhanden ist.

Wie man Musik von iPod Classic auf computer-connect iPod classic überträgt

Schritt 3: Um Musik vom iPod Classic auf den PC zu übertragen, müssen Sie auf die „Musik“-Taste drücken. dr.fone lädt dann Ihre Musik-Bibliothek. Nach dem Laden der Musik wählen Sie die Songs aus, die Sie auf den PC übertragen möchten. Klicken Sie auf „exportieren nach“ und dann auf „exportieren auf PC“.

Wie man Musik von iPod Classic auf computer-Export to PC überträgt

Schritt 4:Sobald Sie auf „auf PC exportieren“ gedrückt haben, erscheint ein Popup und fragt nach dem Zielordner. Suchen Sie sich den Ordner aus, wohin Sie die Musik vom iPod Classic auf den PC senden möchten. Klicken Sie auf „ok“, um den Vorgang abzuschließen. dr.fone überträgt die Musikdateien automatisch auf den PC.

Wie man Musik von iPod Classic auf  computer-transfert überträgt

Teil 2. Musik mit iTunes vom iPod Classic auf den PC übertragen

Sie können für das Übertragen von Musik vom iPod Classic auch iTunes nutzen. Apple erlaubt die Nutzung des iPod Classic als zusätzliches Laufwerk nur für iPod. Wenn Sie ein iPhone oder iPad-Nutzer sind, können Sie die iPhone- oder iPad-Dateien nicht als ersetzbares Laufwerk nutzen. Sie benötigen iTunes, um die Dateien zu sehen oder zu bearbeiten oder zu löschen. iPod-Nutzer können das.

Nachteile

Wenn Sie iTunes für die Übertragung von iPod Classic-Musik auf den PC einsetzen möchten, ist das für die Nutzer von iPods nicht der beste Weg, weil man auf einige Probleme stößt. Zunächst einmal muss man ein wenig technisches Verständnis haben, um diese Methode zu nutzen, weil man einige Veränderungen and er iTunes Software vornehmen muss. Zweitens werden die Daten auf diesem Weg nicht perfekt übertragen, weil man für die Musik etwas mehr Zeit benötigt und sie ohne ID3_information überträgt.

Schritt 1: Um Musik vom iPod Classic mit iTunes auf den PC zu übertragen, müssen Sie den iPod per USB-Kabel mit dem PC verbinden und iTunes starten. Dann klicken Sie auf dem Gerät und gehen zur „Zusammenfassung“-Seite. Dort scrollen Sie mit dem Cursor herunter und markieren „Desktop-Nutzung erlauben“. Sonst können Sie den iPod Classic nicht auf dem PC erkennen.

Musik mit iTunes vom iPod Classic auf den PC übertragen

Schritt 2: Gehen Sie jetzt zu Ihrem PC. Dort erkennen Sie jetzt den iPod Classic.

Musik mit iTunes vom iPod Classic auf den PC übertragen

Schritt 3: Sie müssen sich jetzt die verborgenen Dateien anzeigen lassen, um die verfügbaren Dateien auf dem iPod Classic zu sehen. Klicken Sie auf „ansehen“ und markieren Sie die Option „versteckte Fälle“.

Musik mit iTunes vom iPod Classic auf den PC übertragen

Schritt 4: Doppelklicken Sie auf Ihren iPod im PC und gehen Sie auf iPod-Kontrolle>Musik. Hier finden Sie die verfügbaren Songs. Sie finden dort alle Ordner, die Sie benötigen, um die Songs anzulegen. Kopieren Sie sämtliche Dateien, deren Musik Sie vom iPod Classic auf den PC übertragen möchten. Jetzt können Sie die Musik auf jeden gewünschten Ordner auf dem PC übertragen.

Musik mit iTunes vom iPod Classic auf den PC übertragen

Teil 3. Vergleichstabelle

 

Wondershare dr.fone

iTunes

Überträgt Musik zwischen Apple-Geräten, Android-Handy, PC und iTunes ohne Einschränkungen

ja

nein

Nutzt iTunes mit Android

ja

nein

Verwaltet Musik ohne iTunes -Einschränkungen

ja

ja

Sichert / restauriert iTunes Bibliothek perfekt

ja

nein

Erstellt problemlos die persönliche CD-Mixtur

ja

nein

Professioneller Musik Player

ja

ja

Konvertiert in ein von Gerät und iTunes unterstütztes Format

ja

nein

Repariert Musik-Tags, Albumcover und Duplikate

ja

nein

Unterstützt Android Devices

ja

nein

Überträgt Musik vom iPod Classic zum Computer

ja

ja

Oben wurden zwei Wege beschrieben, um Musik vom iPod Classic zum PC zu übertragen. Einer davon nutzt den Einsatz einer Drittanbietersoftware namens Wondershare dr.fone. Der andere nutzt den offiziellen Weg von Apple. Wenn man beide Wege vergleicht, scheint der Wondershare dr.fone-Weg der einfachere zu sein, weil die Songs mit sämtlichen Informationen wie Albumtitel, Name der Musikdatei und der kompletten ID3-Information des Songs übertragen werden. Wenn man iTunes nutzt, kann man nicht automatisch die Titel der Musikdateien oder die gesamten ID3-Informationen erkennen.

Es wird heruntergeladen:

dr.fone - Übertragen (Android) - Deutsch

dr.fone - Übertragen (Android) - Deutsch

Übertragen von Kontakten, SMS, Fotos, Musik, Videos und mehr zwischen Ihren Android-Geräten und Ihren Computern.

dr.fone - Übertragen (iOS) - Deutsch

dr.fone - Übertragen (iOS) - Deutsch

Übertragen von Kontakten, SMS, Fotos, Musik, Videos und mehr zwischen Ihren iOS-Geräten und Ihren Computern.

Produkt-bezogene Fragen? Sprechen Sie direkt unser Kundendienst-Team an >>

Heiße Artikel
Home > Anleitungen > iPod Übertragen > Wie man Musik vom iPod Classic zum PC überträgt

ALLE THEMEN

How to Transfer Music from iPod Classic to Computer

My MacBook died. I want to transfer my music on my Ipod Classic, which is synced to the old MacBook, to my new MacBook Pro. New Macbook Pro says content on Ipod will be lost when syncing with it.

iPod Classic is a product of apple and enables you to listen to music by connecting an earphone. It comes in different models according to the storage and function. There are different storage sizes available in iPod Classic so you can store music according to your requirement. When storage of iPod Classic is not enough that time if you don’t want to lose your iPod music files then you need to transfer music from iPod Classic to your computer or mac to save them. Without transferring music from iPod Classic to pc you can’t add more songs to iPod. We are going to tell you different available ways to transfer your iPod music to computer through this guide.

How to Transfer Music from iPod Classic to Computer

Part 1. Best Way to Transfer Music from iPod Classic to Computer

dr.fone - Transfer (iOS) is software for mobile devices to transfer music from iPod Classic to computer easily in few clicks. You can transfer music form iPod Classic to computer and to other devices as well by using dr.fone - Transfer (iOS). dr.fone - Transfer (iOS) supports all ios devices and android devices as well. So if you have any music file on your iPod Classic then you can directly transfer it to iTunes or idevices. This iPod Transfer tool enables you to manage iPod Classic library easily so you can delete or add new songs or transfer them to any other device.

The dr.fone - Transfer (iOS) could also help you transfer music from iPod Shuffle, iPod Nano and iPod Touch to computer.

dr.fone - Transfer (iOS)

Transfer MP3 From iPhone/iPad/iPod to PC without iTunes

  • Transfer, manage, export/import your music, photos, videos, contacts, SMS, Apps etc.
  • Backup your music, photos, videos, contacts, SMS, Apps etc. to computer and restore them easily.
  • Transfer music, photos, videos, contacts, messages, etc from one smartphone to another.
  • Transfer media files between iOS devices and iTunes.
  • Fully compatible with iOS 7, iOS 8, iOS 9, iOS 10, iOS 11 and iPod.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

How to transfer music from iPod Classic to computer

Step 1 You need to download dr.fone - Transfer (iOS) and install it. After installing, launch it you will see you see interface like the below screenshot asking you to connect your iPod Classic.

How to transfer music from ipod classic to computer-launch program

Step 2 Now connect your iPod Classic with computer using its USB cable. dr.fone - Transfer (iOS) will detect and show your iPod in front of you like the below picture. You can see free space available on your iPod here¡£

How to transfer music from ipod classic to computer-connect iPod Classic

Step 3 Now, to transfer music from iPod Classic to computer, click on "Music" tab on the top. dr.fone - Transfer (iOS) will load your music library now. After loading music files, select music which you want to transfer to computer. Click on "Export to" option above music section. Click on “Export to PC”.

How to sync music from ipod classic to computer-Export to PC

Step 4 Once you have clicked on "Export to PC", a popup will open and ask you destination folder. Choose the folder where you want to transfer music from iPod Classic to computer. Click on "Ok’ to finish the process. dr.fone - Transfer (iOS) will automatically transfer all music files to computer.

How to transfer music from ipod classic to computer-transfer to computer successfully

Part 2. Transfer Music from iPod Classic to PC with iTunes

While using iPod you can transfer music form iPod Classic to computer using iTunes as wells. Apple allows users to see their iPod class as removable drive but only for iPod. If you are an iPhone or iPad user then you can’t see your iPhone or iPad files as removable drive. You need to use iTunes to see the files and edit or delete them. For iPod users it is possible.

Disadvantage

Using iTunes to transfer music from iPod Classic to computer is also a good way for iPod Classic users but there are some problems which you will face while transferring music to computer. First of all, you must be a little bit technical person to use this method because you need to do some changes in our iTunes software. Second thing is that data transferred with this way is not perfect because you can’t transfer music properly it takes a lot of time and transfer music without id3 information.

How to transfer music from iPod Classic to computer using iTunes

Step 1 To transfer music from iPod Classic to computer using iTunes, you need to connect your iPod with computer and launch iTunes. After launching iTunes click on your device and go to Summary page. On summary page scroll down your cursor and check Enable disk Usage option. Without doing it you can’t see your iPod in my computer.

How to transfer music from ipod classic to computer-launch iTunes

Step 2 Now go to your my computer. You will be able to see your iPod now.

How to transfer music from ipod classic to computer-iPod in your computer

Step 3 You have to show hidden files now to see files available in iPod. Click on "View" tab in my computer on the top and Check option Hidden items.

How to transfer music from ipod classic to computer-Hidden items

Step 4 Double click on your iPod in my computer now and go to iPod control > Music. Here your all music files are available. There are so many folder you need to find out in which folder your music is available. Copy all the files which you want to transfer music from iPod Classic to computer. Now you can paste music to any folder of your computer.

How to transfer music from ipod classic to computer-iPod control

Part 3. Which is a better way to sync iPod Music to PC

Transfer Music from iPod Classic to Computer
dr.fone - Transfer (iOS) iTunes

Transfer music among apple devices, Android phone, PC, Mac and iTunes without limits

transfer ipod classic music to pc
 

Use iTunes with Android

transfer ipod classic music to pc
 

Manage music without iTunes restrictions

transfer ipod classic music to pc
transfer ipod classic music to pc

Perfectly backup/restore iTunes library

transfer ipod classic music to pc
 

Create your personal custom mixtape CD easily

transfer ipod classic music to pc
 

Professional music player

transfer ipod classic music to pc
transfer ipod classic music to pc

Convert to a format supported by your device & iTunes

transfer ipod classic music to pc
 

Fix music tags, covers and delete duplicates

transfer ipod classic music to pc
 

Support Android Devices

transfer ipod classic music to pc
 

Transfer music from iPod Classic to Computer

transfer ipod classic music to pc
transfer ipod classic music to pc

Above are two ways to transfer music from iPod Classic to computer, one is from other third party software which dr.fone - Transfer (iOS) and the second one is supported by apple officially. By using both way we can say that dr.fone - Transfer (iOS) can easily transfer iPod Classic music to computer because it transfers your music with complete information such as name of the music file, album cover of music file and complete id3 information of the song. But if you use iTunes to transfer music to computer then you can’t see your music files name and it can’t complete id3 information automatically.

Video Tutorial: How to Transfer Music from iPod Classic to Computer

Why not download it have a try? If this guide helps, don't forget to share it with your friends.

They're downloading

dr.fone - Transfer (iOS)

dr.fone - Transfer (iOS)

Transfer contacts, SMS, photos, music, video, and more between your iOS devices and computers.

dr.fone - Transfer (Android)

dr.fone - Transfer (Android)

Transfer contacts, SMS, photos, music, video, and more between your Android devices and computers.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > iPod Transfer > How to Transfer Music from iPod Classic to Computer

All TOPICS