Android-Telefonen und -Tablets: Gelöschte Videos wiederherstellen

Die Welt ist heute klein geworden, wie die Leute im Hinblick auf die moderne Technik oft sagen. Fast alles ist heute mobil und ein Computer, der einst so groß war, dass er gerade so in Ihr Büro passte, passt heute in Ihre Hosentasche. Man nennt Smartphones oder Android-Telefone und -Tablets auch Mini-Computer. Aber haben Sie sich je gefragt, wie dieses Mini-Geräte tausende von Dateien speichern können? Wo könnte dieses Mini-Gerät alle Dateien verstecken und speichern, die ein Benutzer die ganze Zeit über herunterlädt und eingibt? Was, wenn diese Dateien verloren gehen, wie stellen Sie sie wieder her? Lassen Sie uns einen genauen Blick darauf werfen!

Teil 1: Wo werden Videos auf Android-Geräten gespeichert?

Wie finden Sie Ihre heruntergeladenen und gespeicherten Videos auf Ihrem Android-Telefon? Wenn Sie sich mit Ihrem eigenen Gerät auskennen, ist es sehr einfach. Es gibt zwei Arten von Speicher in Ihrem Gerät, einer ist der Telefonspeicher und der zweite der SD-Kartenspeicher. Um einfach herauszufinden, wo Ihre Videos normalerweise gespeichert werden, folgen Sie den nachstehenden Schritten.

1. Gehen Sie auf Ihre Telefon-Einstellungen.

Android-Video wiederherstellen

2. Suchen Sie nach dem Gerätespeicher oder Dateimanager

Android-Video wiederherstellen

3. Prüfen Sie den Telefonspeicher und den SD-Kartenspeicher.

Android-Video wiederherstellen

4. Prüfen Sie, wo die Beispielvideos gespeichert werden.

Normalerweise werden Videos in Ihrer Fotogalerie gespeichert, wie Sie bemerken werden, wenn Sie Ihr Telefon durchgehen. Wenn Sie die Dateien jedoch auch von Ihrem Android-Telefon auf Ihren PC extrahieren wollen, prüfen Sie zu zunächst die Einstellungen, die wir auf den nächsten Seiten vorstellen.

Teil 2: Wie Sie gelöschte Videos auf Android-Telefonen und -Tablets wiederherstellen

Falls Ihr Speicher voll ist, besteht die Gefahr, dass Sie unerwünschte Dateien und Dateien von Ihrem Android-Telefon löschen könnten. Es könnte eine gut durchdachte Entscheidung oder eine impulsive Handlung sein, weil Sie gerade Speicherplatz für wichtigere Dateien benötigen. Manchmal bereuen Sie solche impulsiven Aktionen, wenn Sie Dateien löschen, die Sie eigentlich für die zukünftige Nutzung behalten wollten. Doch keine Sorge, Android-Wiederherstellungssoftware hilft Ihnen dabei, Videodateien zurück auf Ihr Telefon oder Ihren PC wiederherzustellen. Die beste Software für die Wiederherstellung von Videos ist Dr.Fone – Android-Datenwiederherstellung.

Dr.Fone - Android Datenrettung

Die weltweite Nummer 1 bei Wiederherstellungssoftware für Android-Smartphones und -Tablets.

  • Stellen Sie Samsung-Daten wieder her, indem Sie Ihr Android-Telefon & -Tablet direkt scannen.
  • Sehen Sie sich eine Vorschau der wiederherstellbaren Dateien auf Ihrem Android-Telefon & -Tablet an und stellen Sie selektiv wieder her.
  • Unterstützt verschiedene Dateitypen einschließlich WhatsApp, Nachrichten & Kontakte, Fotos & Videos, Audiodateien & Dokumente.
  • Unterstützt mehr als 6000 Android-Gerätemodelle & verschiedene Android-Betriebssysteme.
Verfügbar auf: Windows Mac Google Play

Wondershare Dr.Fone für Android ist eine Wiederherstellungssoftware, die eine Datenwiederherstellungseffizienz von 97 % garantiert und die Fähigkeit mitbringt, Ihre Telefondaten wie Nachrichten, Kontakte, Fotos und Videos wiederherzustellen. Videos lassen sich mithilfe der folgenden Schritte wiederherstellen:

1. Öffnen Sie Wondershare Dr.Fone für Android auf Ihrem PC

2. Verbinden Sie Ihr Android-Gerät mit Ihrem PC

Android-Video wiederherstellen

3. Lassen Sie die Software Ihr Android-Gerät scannen.

Android-Video wiederherstellen

4. Warten Sie, bis die gescannten Dateien erscheinen und wählen Sie die Videodateien.

Android-Video wiederherstellen

5. Klicken Sie auf das folgende Kästchen, um Videos zu bestimmen, die Sie auf Ihrem Computer wiederherstellen wollen.

Teil 3: Top 5 Videoplayer für Android-Geräte

Neben den Schritten zum Wiederherstellen von Videodateien finden Sie hier die Liste der Top 5 Videoplayer, die Sie auf Ihr Android-Gerät herunterladen können.

1. MX Player

MX Player ist ein vielfältig einsetzbarer Videoplayer mit den folgenden Funktionen: Hardware-Beschleunigung, Multicore-Dekodierung, Pinch-Zoom, Untertitel-Gesten und Kindersicherung.

Android-Video wiederherstellen

2. VLC für Android

VLC ist ein Videoplayer für den PC, der nun aber auch für Android-Geräte verfügbar ist. Er spielt die meisten Multimediadateien und ebenso CDs/DVDs/BluRays, Geräte und Netzwerk-Streaming-Protokolle ab. Er kann außerdem Video- und Audiodateien abspielen. Er bietet zusätzlich Mehrspuraudio und automatisches Drehen von Untertiteln, Anpassung des Seitenverhältnisses und Gesten zum Steuern von Lautstärke und Helligkeit.

Android-Video wiederherstellen

3. Mobo Player

Mobo player nutzt Software-Dekodierung, um eine große Bandbreite an Videodateiformaten zu unterstützen. Eine als schwebendes Fenster bezeichnete Funktion erlaubt es Ihnen, ein Videofenster über Ihren anderen Apps anzuzeigen, beim Arbeiten, Texte schreiben oder Telefonieren,.

Android-Video wiederherstellen

4. Rockplayer 2

Android-Video wiederherstellen

Mit Rockplayer 2 können Sie Audio und Video perfekt synchronisieren. Er bietet verschiedene Benutzererfahrungen mit einer breiten Palette an Funktionen und Gesten wie den Austausch von Dateien über viele Geräte per WLAN sowie das Anpassen der Abspielleiste.

5. All Cast

Android-Video wiederherstellen

Die All Cast-App ist nicht nur für Ihre Videos, sondern auch für Ihre Fotos und Musik geeignet.

Wie toll wäre es, wenn Sie eine Menge Speicher hätten und alle Ihre wichtigen Dateien niemals gelöscht werden und lange Zeit auf Ihrem Gerät bleiben könnten. Wir nutzen unsere Android-Geräte fast in jeder Stunde und in jeder Sekunde unseres täglichen Lebens und speichern außerdem eine Menge Daten darauf. Bilder belegen wahrscheinlich einen großen Teil Ihres Speicherplatzes, doch es wäre schade, all Ihre gesammelten Erinnerungen zu löschen. Ihre auf Ihrem Telefon aufgezeichneten und gespeicherten Videos sind Werkzeuge, um sich an die Gesten und daran zu erinnern, wie ein Ereignis wirklich stattgefunden hat. Würden Sie sie löschen, würden Sie damit auch einen Moment Ihres Lebens verlieren. Dank Wiederherstellungssoftware wie Wondershare Dr.Fone für Android gibt es jetzt die Möglichkeit, verlorene Dateien wiederherzustellen, sodass Sie Ihre Erinnerungen nicht mehr verlieren. Es ist sehr einfach zu verwenden, mit nur einem Klick können Sie die Dateien wiederherstellen, die schon lange auf Ihrem Telefon festhängen. Es könnte eine wichtige Nachricht von Ihren Lieben sein, die Sie noch einmal lesen wollen. Oder ein Video der ersten Schritte Ihres Kindes und seinem ersten Wort. Manchmal erinnern Sie sich an Dateien, die wichtig für die Gegenwart sind, die Sie jedoch in der Vergangenheit gelöscht haben. Doch keine Sorge, denn dieses Wiederherstellungs-Tool kann sie retten und Ihnen garantiert dabei helfen, Ihre verlorenen Daten zurückzuholen.

Es wird heruntergeladen:

dr.fone - Wiederherstellen (Android) - Deutsch

dr.fone - Wiederherstellen (Android) - Deutsch

Stellen Sie gelöschte Daten von Android-Geräten, iTunes/iCloud-Backupdateien und defekten Android-Geräten wieder her.

dr.fone - Entsperren (Android) - Deutsch

dr.fone - Entsperren (Android) - Deutsch

Entfernen Sie Sperrbildschirme von Ihren Android-Geräten, egal ob Sie sich an das Passwort erinnern oder nicht.

Produkt-bezogene Fragen? Sprechen Sie direkt unser Kundendienst-Team an >>

Heiße Artikel
Home > Anleitungen > Android wiederherstellen > Android-Telefonen und -Tablets: Gelöschte Videos wiederherstellen

ALLE THEMEN

Top

nokia 6
X
Try It Free

How to Recover Deleted Video on Android Phones and Tablets

Wondershare iPhone Data Recovery

The World's #1 iOS & Android Data Recovery Software

Highest recovery rate in the industry

ios data recoveryandroid data recovery

DrFone now

Mobile experts, ready to help

Our experts can help you from anywhere via screen sharing

android data recovery

The world is made smaller these days as people usually say as a cliche about the modern world of advanced technology. Almost everything has become portable that a computer which once too big to fit into your office is now possible to bring anywhere in your pocket. This is called the mini computer which is known as smartphones or Android phones and tablets. But have you every wondered how this mini gadget can store thousands of files? Where could this mini device hide and store all the files that the users download and input all this time? What if these files are lost,how would you recover them? Let's take all of this in detail.

Part 1: Where is the video stored on Android devices?

How would you find downloaded and saved videos in your android phones? It is very simple to find by being familiar with you own device. There are two types of storage in your device, one is the phone storage and the second one is the SD card storage. To easily find out where your videos are supposed to directly be saved, follow the following steps.

1. Go to your phone setting .

recover android video

2. Look for the Device storage or File manager

recover android video

3. Check the Phone storage and the SD card storage.

recover android video

4. Look where sample videos are stored.

Usually, videos are stored in your photo gallery if you want to browse through your phone. But, if you want to extract the file form your android phone to your PC, check first the setting as stated in the steps presented above.

Part 2: How to recover deleted videp on Android phones and tablets

If your storage is full, there is a tendency that you delete unwanted files and data form your Android phone. It could be a well thought decisions to delete or an impulsive action due to the need to put some space for more important files. Sometimes, you regret the impulsive action of deleting files that are supposed to be saved for future use and  function. Worry no more, because Android Recovery Software are on hand to help you gain your video files back into your phone or PC. The best software for video recovery would be the dr.fone - Android Data Recovery.

dr.fone - Android Data Recovery

World's 1st Android smartphone and tablet recovery software.

  • Recover Samsung data by scanning your Android phone & tablet directly.
  • Preview and selectively recover what you want from your Android phone & tablet.
  • Supports various file types, including WhatsApp,Messages & Contacts & Photos & Videos & Audio & Document.
  • Supports 6000+ Android device models & various Android OS.
Available on: Windows Mac Google Play

Wondershare dr.fone for Android is a recovery software which assure you of 97% file recovery efficiency with the ability to restore phone data such as messages, contacts, photos, and videos. Yes, videos can be restored by following the steps below:

1. Open Wondershare dr.fone for Android software on your PC

2. Connect your Andoid device to your PC

recover android video

3. Let the software start scanning your Android device.

recover android video

4. Wait for the scanned files to appear and then select the video files.

recover android video

5. Click the box below the specific videos you want to restore to your computer.

Part 3: Top 5 video players for Android device

In connection to steps in recovering a video file, here's the list of the top 5 video players you may download for your Android device.

1. MX Player

MX Player is a multi-purpose video player which has the following features: Hardware acceleration, multi-core decoding, pinch to zoom, subtitle gestures, and kids lock.

recover android video

2. VLC for Android

VLC is a video player for PC but is now also available for Android devices. It plays most multimedia files as well as discs, devices, and network streaming protocols. It can also play both video and audio files. It also has multi-track audio and subtitles auto-rotation, aspect-ratio adjustments and gestures to control volume and brightness.

recover android video

3. Mobo Player

Mobo player uses software decoding to support a variety of video file format. A feature known as floating window mode allows you to keep a video window floating atop your other apps while working, texting or calling.

recover android video

4. Rockplayer 2

recover android video

Rockplayer 2 lets the audio and video synchronize perfectly. It brings a different experience with rich set of features and gestures like Exchange files between many devices over Wi-Fi and customize play control bar.

5. All Cast

recover android video

All cast app is not only for your videos but for your photos and music as well.

How great it would be to have a very large space for storage that all your important files won't be deleted anymore and will get stuck into your device for a long time. We use our Android devices almost every hour and even every second of our daily encounters that we also store ample of data and file into it. Pictures have probably taken a large part of your storage space but it would be regretful to erase such captured memories. What about your videos taken and saved in your phone Videos are tools to reminisce the actual gestures and happening of an event so erasing it permanently would be missing a moment. Thanks to recovery software like Wondershare dr.fone for Android because now, there's a chance to recover lost files and won't be lost memories anymore. It's very easy to use with just one click, you may recover files stuck into your phone for a very long time. It could be an important message from your love ones which you want to read once more. Or, a video recording of your child's first footsteps or the first word he uttered. There are times that you remembered files that are relevant to the present which were deleted in the past. Worry no mote because recovery tool are to the rescue and it is guaranteed to help you get back what was lost.

They're downloading

dr.fone toolkit - Android Data Recovery

dr.fone toolkit - Android Data Recovery

Recover deleted data from more than 6000+ Android phones.

dr.fone toolkit - Android Lock Screen Removal

dr.fone toolkit - Android Lock Screen Removal

Remove lock screen when you forgot or don't know it.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > Android Recovery > How to Recover Deleted Video on Android Phones and Tablets

All TOPICS

Top