Wie man gelöschte Textnachrichten auf Android ohne Computer wiederherstellen kann?- Dr.Fone
Jetzt testen

Dr.Fone - Datenrettung (Android)

Die beste Software zur Datenrettung für Android-Smartphones

  • Fotos, Videos, Kontakte, Nachrichten, Anrufprotokolle, und mehr wiederherstellen.
  • Datenwiederherstellung von Android-Geräten, sowie SD-Karten und beschädigten Samsung-Telefonen.
  • Kompatibel mit mehr als 6.000 Android-Geräten und -Tablets.
  • Die höchste Wiederherstellungsrate in der Branche.
Gratis Download Gratis Download
Die Videoanleitung ansehen

Wie man gelöschte Textnachrichten auf Android ohne Computer wiederherstellen kann?

Heutzutage sind unsere Textbotschaften zu einem offensichtlichen Teil unseres Lebens geworden. Es spielt keine Rolle, ob Sie die native Messaging-Schnittstelle Ihres Geräts verwenden oder eine andere Messaging-App als Standard haben, es kann zu einem unerwarteten Datenverlust auf Ihrem Telefon kommen. Deshalb ist es wichtig zu wissen, wie man gelöschte Texte auf Android ohne Computer wiederherstellen kann, wenn man seine verlorenen Nachrichten umgehend wiederherstellen möchte. In diesem Beitrag machen wir Sie mit einer nahtlosen Methode zum Wiederherstellen gelöschter Textnachrichten auf Android ohne Computer und einigen einfachen Tipps zur optimalen Nutzung des Wiederherstellungsprozesses vertraut.

Teil 1: Wie kann man gelöschte Texte auf Android mit der Dr.Fone-App wiederherstellen?

Es kann aus vielen Gründen zu Datenverlusten auf ihrem Gerät kommen. Von einem schlechten Update bis hin zu einem Malware-Angriff kann es eine Vielzahl von Gründen für einen unvorhergesehenen Datenverlust geben. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie Ihre wichtigen Textnachrichten auch einfach versehentlich gelöscht haben könnten. Es spielt keine Rolle, wie es passiert ist, das Gute daran ist, dass Sie es mit Dr.Fone - Datenrettung App wiederherstellen können.

Die App ist mit fast allen führenden Android-Geräten kompatibel (Android 2.3 und spätere Versionen) und kann einfach im Play Store heruntergeladen werden. Wenn Sie jedoch den Wiederherstellungsvorgang durchführen möchten, benötigen Sie ein verwurzeltes Gerät. Verschiedene Arten von wichtigen Datentypen wie Fotos, Videos, Kontakte und Nachrichten können von der Anwendung aus wiederhergestellt werden. Die App verfügt auch über einen Papierkorb, in dem kürzlich gelöschte Dateien (für die letzten 30 Tage) gespeichert werden. Die Option "Papierkorb" benötigt kein eingewurzeltes Gerät, um ebenfalls zu funktionieren.

Dr.Fone - Datenrettung

Die weltweit erste Android-Smartphone- und Tablet-Wiederherstellungssoftware.

  • Stellen Sie Android-Daten wieder her, indem Sie Ihr Android-Telefon & Tablet direkt scannen.
  • Vorschau und selektive Wiederherstellung von Ihrem Android-Telefon & Tablet.
  • Unterstützt verschiedene Dateitypen, einschließlich WhatsApp,Messages & Kontakte & Fotos & Videos & Audio & Dokument.
  • Unterstützt mehr als 6000 Android-Gerätemodelle und -Verstärker; verschiedene Android-Betriebssysteme, darunter auch Samsung S7.
  • Bei der Wiederherstellung gelöschter Dateien unterstützt das Tool nur ein Gerät älter als Android 8.0, oder es muss verwurzelt sein.
Verfügbar am: Mac
3981454 Leute haben es heruntergeladen

Die Dr.Fone Data Recovery App wurde von Wondershare erstellt und kann auf den internen Speicher Ihres Telefons zugreifen, um gelöschte Textnachrichten auf Android ohne Computer wiederherzustellen. Die gelöschten Nachrichten werden recht häufig überschrieben und Ihre Android-Version und Ihr Gerätetyp können den Wiederherstellungsprozess ebenfalls beeinflussen. Wenn Sie lernen möchten, wie Sie gelöschte Texte auf Android ohne Computer erfolgreich wiederherstellen können, sollten Sie umgehend handeln und folgende Schritte befolgen.

1. Installieren Sie zunächst die Dr.Fone Data Recovery App auf Ihrem Android-Gerät, indem Sie die Play Store-Seite rechts hier besuchen. Starten Sie sie, wann immer Sie gelöschte Textnachrichten auf Android ohne Computer abrufen möchten.

Launch Dr.Fone Data Recovery

2. Die App wird eine kleine Auflistung aller wichtigen Datentypen liefern, die sie wiederherstellen kann. Sie können einfach darauf tippen, um fortzufahren. Um gelöschte Nachrichten wiederherzustellen, tippen Sie auf die Option "Message Recovery". Sie können auch jede andere Option wählen.

Message Recovery

3. Falls Sie die Option zur Wiederherstellung von Fotos und Videos gewählt haben, werden Sie gebeten, die Art der Erweiterungen zu überprüfen, die Sie in der Applikation überprüfen möchten.

check the kind of extensions

4. Nachdem Sie Ihre Auswahl getroffen haben, beginnt Dr.Fone mit dem Scannen Ihres Telefonspeichers, um die Dateien abzurufen.

start scanning

5. Ihre gelöschten Nachrichten werden wiederhergestellt und ihre Auflistung wird auf dem Bildschirm angezeigt. Sie können einfach die Nachrichten auswählen, die Sie abrufen möchten, und sie zurückholen.

select the messages

6. Nicht nur, um Nachrichten zurück in den Speicher Ihres Telefons abzurufen, Sie können Ihre wiederhergestellten Daten auch in die Cloud (Google Drive oder Dropbox) hochladen, um sie sicher aufzubewahren.

upload your recovered data to the cloud

Das ist es! Mit Hilfe dieser Technik können Sie lernen, wie Sie gelöschte Texte auf Android ohne Computer wiederherstellen können. Lesen Sie weiter, um einige Expertenvorschläge zu erfahren, die Ihnen helfen können, gelöschte Nachrichten auf Android ohne Computer erfolgreich wiederherzustellen.

Teil 2: Tipps zum Wiederherstellen gelöschter Textnachrichten ohne Computer

Wenn Sie nun wissen, wie man gelöschte Texte auf Android ohne Computer wiederherstellen kann, können Sie einfach die Hilfe der Dr.Fone Data Recovery App nutzen, um Ihre verlorenen Daten wieder zu erhalten. Allerdings gibt es ein paar Dinge, die Sie beachten sollten, um produktive Ergebnisse zu erzielen. Befolgen Sie einfach diese Expertentipps und Vorschläge, um sicherzustellen, dass die App optimale Ergebnisse bei der Wiederherstellung von gelöschten Textnachrichten auf Android ohne Computer erzielt.

Vermeiden Sie das Überschreiben von Daten

Sie wissen vielleicht schon, dass, wenn etwas auf Ihrem Telefon gelöscht wird, es nicht sofort aus dem Speicher gelöscht wird. Stattdessen wird der Platz, der ihm im Speicherregister zugewiesen wurde, wieder frei. Wenn Sie also Ihre Nachrichten auf Ihrem Gerät gelöscht haben, dann stellen Sie sicher, dass Sie diese Daten nicht überschreiben.

Verwenden Sie keine anderen Apps, klicken Sie nicht auf Bilder und laden Sie keine Inhalte auf Ihr Gerät herunter. Versuchen Sie auch nicht, im Internet zu surfen. Ergreifen Sie zusätzliche Maßnahmen, um nichts auf dem Speicher Ihres Geräts zu überschreiben.

Seien Sie prompt

Warten Sie nicht eine Weile, um Ihre Daten wiederherzustellen. Je länger Sie warten, desto weniger Chancen haben Sie, die Daten wiederherzustellen. Versuchen Sie, so schnell wie möglich eine Datenwiederherstellungsanwendung zu verwenden. Dadurch wird das automatische Überschreiben von Daten verhindert.

Verwenden Sie eine zuverlässige Wiederherstellungsanwendung

Wenn Sie ein unzuverlässiges Datenwiederherstellungs-Tool verwenden, dann besteht die Wahrscheinlichkeit, dass es Ihrem Telefon mehr Schaden als Nutzen zufügt. Daher wird empfohlen, nur eine authentische und sichere Applikation zu verwenden, um den Wiederherstellungsprozess durchzuführen. Zum Beispiel ist die Dr.Fone Data Recovery App extrem sicher und wird bereits von Tausenden von Benutzern auf der ganzen Welt verwendet.

Vermeiden Sie den Neustart Ihres Geräts

Die meisten Benutzer machen den Anfängerfehler, ihr Telefon mehrmals neu zu starten, in der Hoffnung, ihre Daten abzurufen. Versuchen Sie, diesen Fehler nicht zu machen. Ergreifen Sie auch keine zusätzlichen Maßnahmen (wie z.B. das Zurücksetzen Ihres Telefons), bevor Sie die Unterstützung eines Datenwiederherstellungs-Tools in Anspruch nehmen.

Daten sichern, um Verlust zu verhindern

Wenn Sie keine unvorhergesehene Situation vorfinden wollen, sollten Sie es sich zur Gewohnheit machen, rechtzeitig ein Backup Ihrer Daten zu machen. Selbst nach dem Verlust Ihrer Daten können Sie diese unter Android-Backup wiederherstellen. Sie können jederzeit das Dr.Fone - Telefon-Backup (Android) Tool verwenden, um dasselbe zu tun..

Wenn Sie nun wissen, wie Sie gelöschte Texte auf Android ohne Computer wiederherstellen können, können Sie Ihre verlorenen Nachrichten leicht wiederherstellen. Darüber hinaus können Sie auch das Dr.Fone Android Data Recovery Toolkit ausprobieren, um einen umfassenden Wiederherstellungsprozess durchzuführen. Folgen Sie auch den oben genannten Vorschlägen, um gelöschte Textnachrichten auf Android ohne Computer nahtlos wiederherzustellen.

Empfohlende Artikeln

5 kostenlose Android Datenrettungsprogramme

5 kostenlose Android Datenrettungsprogramme Hier sind die 5 besten kostenlose Android-Datenwiederherstellungsprogramme. Ist eines davon tatsächlich leicht bedienbar, schnell, effektiv und zuverlässig?

Android Papierkorb – Wie man gelöschte Dateien auf Android wiederherstellen

Android Papierkorb – Wie man gelöschte Dateien auf Android wiederherstellen Aber Sie brauchen keine Angst zu haben, dass Ihre gelöschten Fotos, Mitteilungen und Videodateien auf dem Android endgültig verschwunden sind.

Die 5 besten Android-Datenrettungssoftwares

Die 5 besten Android-Datenrettungssoftwares In diesem Artikel finden Sie eine Liste der 5 besten Android-Datenrettungssoftwares, die alle Dateitypen von Ihrem Gerät, einschließlich Kontakte, Bilder, Audiodateien, Nachrichten und vieles mehr eff

So installieren Sie Android Custom Recovery

So installieren Sie Android Custom Recovery Sie möchten eine Android Custom Recovery auf Ihrem Gerät installieren? Hier erfahren Sie wie Sie eine Android Custom Recovery installieren.

Android-Smartphones und Tablets: Gelöschte Dateien wiederherstellen

Android-Smartphones und Tablets: Gelöschte Dateien wiederherstellen Wenn die Daten, die Sie verloren haben nicht in einem Ihrer Backups gespeichert sind, brauchen Sie sich trotzdem keine Sorgen machen. Dieser Artikel wird Ihnen zeigen, wie genau Sie Ihre Daten wiederh

Wie Sie Ihr Android-Telefon und Tablet neu starten

Wie Sie Ihr Android-Telefon und Tablet neu starten Wollen Sie Ihr Android-Gerät neustarten? Hier zeigen wir Ihnen verschiedene Wege, auf denen Sie Android-Telefone und Tablets neustarten können.
Home > Ressourcen > Android wiederherstellen > Wie man gelöschte Textnachrichten auf Android ohne Computer wiederherstellen kann?

How to Retrieve Deleted Text Messages on Android Without Computer

These days, our text messages have become an evident part of our life. It doesn’t matter if you are using your device’s native messaging interface or have some other messaging app as default, you can experience an unexpected data loss on your phone. Therefore, it is important to know how to retrieve deleted texts on Android without computer if you wish to recover your lost messages promptly. In this post, we will make you familiar with a seamless way to retrieve deleted text messages Android without computer and some easy tips to make the most of the recovery process.

Part 1: How to recover deleted texts on Android with Dr.fone app?

One can experience data loss on their device due to plenty of reasons. From undergoing a bad update to a malware attack, there could be plenty of reasons for experiencing an unforeseen data loss. Chances are that you could have just deleted your important text messages accidentally as well. It doesn’t matter how it happened, the good part is that you can get it back with Dr.fone Data Recovery App.

The app is compatible with almost every leading Android device out there (Android 2.3 and later versions) and can simply be downloaded from Play Store. Nevertheless, if you wish to perform the recovery operation, then you need a rooted device. Different kinds of major data types like photos, videos, contacts, and messages can be restored from the app. The app also has a Recycle Bin that stores recently deleted files (for the last 30 days). The Recycle Bin option doesn’t need a rooted device to function as well.

dr.fone- Recover

World's 1st Android smartphone and tablet recovery software.

  • Recover Android data by scanning your Android phone & tablet directly.
  • Preview and selectively recover what you want from your Android phone & tablet.
  • Supports various file types, including WhatsApp,Messages & Contacts & Photos & Videos & Audio & Document.
  • Supports 6000+ Android Device Models & Various Android OS, icluding Samsung S7.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

Dr.fone Data Recovery App is created by Wondershare and can access your phone’s internal memory to retrieve deleted text messages Android without computer. The deleted messages are overwritten quite frequently and your Android version and device type can also affect the recovery process. If you wish to learn how to retrieve deleted texts on Android without computer successfully, then you should act promptly and follow these steps.

1. Firstly, install the Dr.fone Data Recovery App on your Android device by visiting its Play Store page right here. Launch it whenever you wish to retrieve deleted text messages Android without computer.

Launch Dr.fone Data Recovery

2. The app will provide a small listing of all the major data types that it can recover. You can simply tap on it to proceed. To retrieve deleted messages, tap on the option of “Message Recovery”. You can also choose any other option as well.

Message Recovery

3. In case if you have selected the option to recover photos and videos, you will be asked to check the kind of extensions you want the application to review.

check the kind of extensions

4. After making your selection, Dr.fone will start scanning your phone storage to retrieve data files.

start scanning

5. Your deleted messages will be recovered and their listing would be provided on the screen. You can simply select the messages you want to retrieve and get them back.

select the messages

6. Not just to retrieve messages back to your phone’s storage, you can also upload your recovered data to the cloud (Google Drive or Dropbox) to keep it safe.

upload your recovered data to the cloud

That’s it! By using this technique, you can learn how to retrieve deleted texts on Android without computer. Read on to learn about some expert suggestions that can help you retrieve deleted messages Android without computer in a successful manner.

Part 2: Tips for retrieving deleted text messages without computer

Now when you know how to retrieve deleted texts on Android without computer, you can simply take the assistance of Dr.fone Data Recovery App to get your lost data back. Though, there are a few things that you should keep in mind to yield productive results. Simply follow these expert tips and suggestions to ensure that the app would produce optimum results to retrieve deleted text messages Android without computer.

Avoid overwriting of data

You might already know that when something gets deleted on your phone, it doesn’t get wiped off from its memory immediately. Instead, the space that was allocated to it in the memory register gets available. Therefore, if you have deleted your messages on your device, then make sure that you don’t overwrite this data.

Don’t use any other app, click pictures, or download any kind of content on your device. Try not to browse the internet as well. Take added measures not to overwrite anything on your device’s storage.

Be prompt

Don’t wait for a while to recover your data. The longer you wait, the lesser you would have the chances to recover it. Try to be as fast as you can to use a data recovery app. This will prevent the overwriting of data automatically.

Use a reliable recovery app

If you use an unreliable data recovery tool, then chances are that it might cause more harm to your phone than good. Therefore, it is recommended to go with only an authentic and secure application to perform the recovery process. For instance, Dr.fone Data Recovery App is extremely safe and is already used by thousands of users the world over.

Avoid restarting your device

Most of the users make the rookie mistake of restarting their phones multiple times in the hope of retrieving their data. Try not to make this mistake. Also, don’t take any added measure (like resetting your phone) before taking the assistance of any data recovery tool.

Backup data to prevent loss

If you don’t want to face any unforeseen situation, then you should make a habit of taking a timely backup of your data. Even after losing your data, you would be able to retrieve it from its backup. You can always use Dr.fone Android Data Backup & Restore tool to do the same.

Now when you know how to retrieve deleted texts on Android without computer, you can easily restore your lost messages. Furthermore, you can also try Dr.fone Android Data Recovery toolkit to perform a comprehensive recovery process. Also, follow the above-mentioned suggestions to retrieve deleted text messages Android without computer in a seamless manner.

They're downloading

dr.fone - Recover (Android)

dr.fone - Recover (Android)

Recover deleted data from Android devices, SD cards and broken Android devices.

dr.fone - Unlock (Android)

dr.fone - Unlock (Android)

Remove lock screens from your Android devices, no matter you remember the password or not.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > Android Recovery > How to Retrieve Deleted Text Messages on Android Without Computer

All TOPICS

Top