Android: Gelöschte Kontakte wiederherstellen

Android-Handys und Tablets sind sehr beliebt, weil sie einfach zu bedienen sind und gut aussehen. Aber wir wissen doch auch, dass jeder Vorteil auch gleichzeitig einen Nachteil in sich birgt. So ist der Datenverlust bei Android-Geräten ein sehr bekanntes Problem. Daten können unerwartet von Gerät verschwinden oder gelöscht werden und dabei können schnell auch Kontakte, Mitteilungen, Bilder, Videos, Audios, Dokumente und andere für uns wichtige Dateien verloren gehen. Die meisten von uns sind darauf angewiesen, diese Daten wiederherzustellen, da Sie sehr wichtig sind. Heutzutage gibt es auch ausreichend Tools und unterschiedlichen Programme, mit denen man problemlos Daten innerhalb weniger Minuten wiederherstellen kann, ohne einen Experten hinzuziehen zu müssen.

Teil 1: Kontakte, die auf Android-Geräten gespeichert sind

Contacts Stored on Android Devices

Kontakte sind essentielle Daten auf unserem Handy. Ob Sie ein Android, Windows oder ein Smartgerät eines anderen Systems nutzen, die richtige und sichere Speicherung der Kontakte ist notwendig. Wenn es darum geht, Kontakte auf Android-Geräten zu sichern, gibt es eine Gemeinsamkeit – unabhängig davon, welches Handy Sie nutzen (Samsung, HTC, Sony, LG, Motorola, Google usw. Kontakte werden in dafür vorgesehenen „Kontakt“-Ordnern gespeichert oder in der „Leute“-App des Gerätes. In einigen Android-Geräten liegt der Ordner am Ende des Startbildschirms und in anderen Geräten müssen Sie das Apps-Symbol (in der Mitte Ihres Startbildschirms) antippen und sich durch die App-Seiten wischen, um die bestimmte „Leute“-App zu finden. Sobald ein neuer Kontakt hinzugefügt wird, ist er automatisch in dem Kontakte-Ordner oder der „Leute“-App gespeichert.

Teil 2: Wie man gelöschte Kontakte auf Android-Handys und Tablets wiederherstellt

dr.fone - Wiederherstellen (Android) ist die weltweit führende Wiederherstellungs-Software, die für Android-Handys und Tablets entwickelt wurde. Der Einsatz dieser fortschrittlichen Software erlaubt die problemlose Wiederherstellung gelöschter oder fehlplatzierter Daten und Dateien, die in Form von Textmitteilungen, Kontakten, Bildern, Videos, Audios, Anruflisten, Dokumenten etc, gespeichert werden. Noch besser ist, dass diese Software auch in der Lage ist, gelöschte WhatsApp-Mitteilungen wiederherzustellen. Die Software kann Daten wiederherstellen, die in unterschiedlicher Form und Situationen gespeichert sind.

dr.fone - Wiederherstellen (Android)

Die weltweite Nummer 1 bei Wiederherstellungssoftware für Android-Smartphones und -Tablets.

  • Stellen Sie Android-Daten wieder her, indem Sie Ihr Android-Telefon & -Tablet direkt scannen.
  • Sehen Sie sich eine Vorschau der wiederherstellbaren Dateien auf Ihrem Android-Telefon & -Tablet an und stellen Sie sie selektiv wieder her.
  • Unterstützt verschiedene Dateitypen wie WhatsApp, Nachrichten & Kontakte, Fotos & Videos, Audiodateien & Dokumente.
  • Unterstützt mehr als 6000 Android-Gerätemodelle & verschiedene Android-Betriebssysteme
Verfügbar auf: Windows Mac

Wie man mit dr.fone - Wiederherstellen (Android) gelöschte Daten restauriert

Diese professionelle Software zur Datenwiederherstellung ist äußert hilfreich, um gelöschte oder verlorene Daten von Handys und Tablets, die auf dem Android-Betriebssystem laufen, wiederherzustellen. Folgen Sie den einfachen Anleitungen für die Kontakt-Wiederherstellung.

Schritt 1 – Verbinden des Android-Gerätes und USB-Debugging zulassen

Installation der Software und Verbinden des Android-Gerätes über ein USB-Kabel mit dem PC.

das Android-Gerät mit dem PC verbinden

Schritt 2: Scannen des Android-Gerätes

Wenn Sie das USB-Debugging auf dem Gerät aktiviert haben, markieren Sie „Kontakte“ und klicken auf „weiter“ auf der Dr. Fone Software, um ihr zu erlauben, die Daten effektiv zu analysieren. Sie benötigen die Superuser-Autorisierung auf dem Bildschirm, wenn Ihr Android-Gerät ein gerootetes ist. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm der Software.

Analyse des Android-Gerätes 

Schritt 3 – Kontakte zum scannen auswählen

Die Software fragt Sie nach dem Dateityp, den Sie wiederherstellen möchten. Klicken Sie auf die Checkbox vor „Kontakte“, wenn Sie gelöschte Kontakte auf Ihrem Gerät wiederherstellen möchten. Nach der Auswahl klicken Sie auf „weiter“.

das Android-Gerät analysieren 

Das folgende Fenster bietet Ihnen zwei Scan-Methoden: Standard oder Fortgeschritten. Es ist empfehlenswert, auf „gelöschte Dateien scannen“ im Standard-Modus zu klicken. Danach auf „weiter“ klicken.

das Android-Gerät analysieren 

Schritt 4: Kontakte von Android-Geräten wiederherstellen

Während des Vorgangs haben Sie die gewünschten Kontakte gesehen und klicken auf „pause“, um den Prozess zu unterbrechen. Danach markieren Sie die Kontakte, die Sie wiederherstellen möchten und klicken unten auf „wiederherstellen“. In dem Popup-Fenster markieren Sie den Ordner, wo Sie die restaurierten Kontakte speichern möchten.

Android-Daten scannen

Teil 3: 5 Android Kontaktwiederherstellungs-Programme/Apps

1. Jihosoft Android Phone Recovery

Jihosoft Android Phone Recovery ist eine sicher und einfach zu bedienende Wiederherstellungs-Software für Android-Smartphones und Tablets. Sie kann problemlos gelöschte oder verlorene Daten wie Bilder, Textmitteilungen, WhatsApp-Mitteilungen, Videos, Kontakte usw. wiederherstellen. Sie können sie für alle Android-Betriebssystemversionen einsetzen.

Kontakte auf dem Android Gerät wiederherstellen

2. Recuva

Als kostenlose Software ist Recuva dazu designed, gelöschte Dateien von der SD-Karte der Android-Geräte zu restaurieren. Man kann damit Videos, Bilder, Audios, Dokumente, Emails und komprimierte Dateien wiederherstellen.

Kontakte auf dem Android Gerät wiederherstellen

3. Undeleter for Root Users

Undeleter for Root Users ist eine kostenlose Android-Wiederherstellungs-App, die temporär gelöschte Daten wiederherstellt. Man kann damit Bilder, Archive, Multimedia, und andere Dateien, die in Ihrem Android-gerät gespeichert werden, wiederherstellen.

Kontakte auf dem Android Gerät wiederherstellen

4.MyJad Android Datenrettung

MyJad Android Datenrettung ist ein Software-Programm, das zur Wiederherstellung von Daten eingesetzt wird, die auf Ihrem Android-gerät verloren gegangen sind. Archive, Bilder, Multimedia, Dokumente und andere Daten, die auf der SD-Karte des Gerätes gespeichert sind, werden restauriert.

Kontakte auf dem Android Gerät wiederherstellen

5. Data recovery from Gutensoft

Gutensoft ist eine App, die für die Restauration gelöschter oder verlorener Daten auf Android-Geräten eingesetzt wird. Sie ist hilfreich für das Wiederfinden von Kontakten, Emails, Mitteilungen, Multimedia, Grafiken, archivieren Dateien und viele andere Dateien.

Kontakte auf dem Android Gerät wiederherstellen

Es wird heruntergeladen:

dr.fone - Wiederherstellen (iOS) - Deutsch

dr.fone - Wiederherstellen (iOS) - Deutsch

Stellen Sie gelöschte Daten von iOS-Geräten, iTunes/iCloud-Backupdateien wieder her.

dr.fone - Wiederherstellen (Android) - Deutsch

dr.fone - Wiederherstellen (Android) - Deutsch

Stellen Sie gelöschte Daten von Android-Geräten, SD-Karten und defekten Android-Geräten wieder her.

<
Wondershare Editor

Dec 26,2017 14:24 pm / Gepostet von Julia Becker zu Kontakte

Heiße Artikel

Wie Sie iPhone Kontakte ohne iTunes als CSV exportieren

Wie Sie iPhone Kontakte ohne iTunes als CSV exportieren Dieser Artikel kann Ihnen zwei Möglichkeiten an die Hand geben, wie Sie Kontakte vom iPhone zu CSV-Dateien auf Ihrem PC oder Mac übertragen.

Wie Sie iCloud Kontakte nach Outlook exportieren

Wie Sie iCloud Kontakte nach Outlook exportieren Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre iCloud-Kontakte mit den eingebauten Funktionen von Windows und mit einem Drittanbietertool auf Ihren PC exportieren können.

Wie Sie gelöschte iPhone Kontakte ohne Backup wiederherstellen

Wie Sie gelöschte iPhone Kontakte ohne Backup wiederherstellen Es gibt nämlich ein Programm, das es Ihnen erlaubt Kontakte von einem iPhone 6 SE/6s/6/5s/5c/5/4s/4/3GS ohne iTunes- oder iCloud-Backupdateien wiederherzustellen.

Wie kann ich ungewünschte Kontakte von iCloud löschen?

Wie kann ich ungewünschte Kontakte von iCloud löschen? iCloud ist heutzutage sehr beliebt. Es ist eine nützliche Dienstleistung.In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie ungewünschte Kontakte von iCloud löschen.

Wie Sie iPhone Kontakte auf PC übertragen

Wie Sie iPhone Kontakte auf PC übertragen Haben Sie jemals darüber nachgedacht, wie Sie Ihre iPhone-Kontakte als VCF- oder CSV-Datei auf Ihrem Computer speichern können?

Zwei Wege, iPhone-Kontakte aus iTunes zu exportieren

Zwei Wege, iPhone-Kontakte aus iTunes zu exportieren Im Allgemeinen können Sie iTunes wie gewohnt verwenden, um Kontakte direkt zu exportieren, aber die Verwendung eines Apps wird die Arbeit viel schneller erledigen.
Home > Anleitungen > Kontakte > Android: Gelöschte Kontakte wiederherstellen

How to Recover Deleted Contacts from Android Phones and Tablets

Android phones and tablets are quite popular these days, as they are pretty much easy to use and looks very appealing, both regarding their designs and features. But, we all know that every good thing comes with some or the other flaws. So, the data loss is a very common problem in Android smartphones and tablets. Data can be lost or erased from these smart devices unexpectedly, and can come in the form of loss of contacts, messages, images, videos, audios, documents and other important files. Most of us fervently want to recover these data, as they are very important for us. In today's time, there is various tools and software through which you can easily recover your lost data within few minutes, without taking expert's help.

Part 1: Contacts Stored on Android Devices

Contacts Stored on Android Devices

Contacts are essential data in our phone. Whether you are using an Android, Windows or smart device of any other operating system, right and secure storage of the contacts is necessary. When it comes to storage of contacts on Android device, there is a common place, irrespective of the handset you are using (Samsung, HTC, Sony, LG, Motorola, Google and more). Contacts are saved in the dedicated "Contact" folder or in "People" app of the device. In some Android devices, the contacts folder is provided at the bottom of the home screen, while, in some devices, you need to tap the Apps icon (provided in the middle of the home screen), and swipe through app pages to find out the concerned "People" app. Whenever a new contact is added, it is automatically saved either in the contact folder of the device or People App.

Part 2: How to recover deleted contacts from Android phones and tablets

dr.fone - Recover (Android) is the world's first data recovery software, designed and developed for Android smartphones and tablets. Using this advanced software, you can easily restore deleted or misplaced data and files, saved in the form of text messages, contacts, images, videos, audio files, call history, documents, etc. The best thing is that this data recovery software is useful to recover deleted WhatsApp messages. The software is capable of recovering data, stored in various forms and all situations.

dr.fone - Recover (Android)

World's 1st Android smartphone and tablet recovery software.

  • Recover Android data by scanning your Android phone & tablet directly.
  • Preview and selectively recover what you want from your Android phone & tablet.
  • Supports various file typles, including WhatsApp,Messages & Contacts & Photos & Videos & Audio & Document.
  • Supports 6000+ Android Device Models & Various Android OS.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

How to recover deleted contacts using dr.fone - Recover (Android)

This professional contacts recovery software is extremely useful for recovering deleted and lost contacts from phones and tablets, running on Android OS. Follow some simple steps for contacts recovery.

Step 1 - Connect Android Device and Enable USB Debugging

Set-up the software, and connect your Android device to your PC, using a USB cable.

recover deleted android contacts-connect android to computer

Step 2 - Scan your Android device

Once you enabled the USB debugging on the Android device, choose "Contacts" and click on "Next" on dr.fone software to allow it to analyze effectively the data on your device.You need to allow the program Superuser authorization on the screen if your Android device is a rooted one. Simply follow the instructions, stated in the window of the software.

recover deleted android contacts-Scan your Android device

Step 3 - Select Contacts to Scan

The software asks you to select the file type, which you want to recover. Click on the check box provided before "Contacts", if you want to recover deleted contacts on your device. After the selection, click on "next".

recover deleted android contacts-Select Contacts to Scan

After clicking on "Next" button, the window, which appears, offers you two scanning modes: Standard and Advanced. It is highly recommended to go for "Scan for deleted files" in Standard Mode. After this, click on "Next" to go ahead with the scanning process.

recover deleted android contacts-two scanning modes

Step 4 - Recover Contacts from Android Devices

During the process, if you have seen your required contacts, click on "pause" to stop the process. After this, check for the contacts, you need to recover, and then click on the "Recover" button at the bottom. In the new pop-up window, choose the folder in which you want to save the recovered contacts.

recover deleted android contacts-scan android data

Part 3: 5 Android Contacts Recovery Software/Apps

1. Jihosoft Android Phone Recovery

Jihosoft Android Phone Recovery is a secure and simple-to-use data recovery software for Android smartphone and tablets. It can easlily recover deleted or lost images, text messages, whatsapp messages, videos, contacts and more. You can use it with all Android OS versions.

recover contacts on android-Jihosoft Android Phone Recovery

2. Recuva

As a free software, Recuva is designed to recover deleted files from the SD cards of Android devices. It is used to recover videos, images, audios, documents, emails and compressed files.

recover contacts on android-Recuva

3. Undeleter for Root Users

Undeleter for Root Users is a free Android recovery app, which temporarily restore deleted data. It is used to restore images, archives, multimedia, binaries and other files stored in your Android device.

recover contacts on android-Undeleter for Root Users

4. MyJad Android Data Recovery

MyJad Android Data Recovery is a software program, which is used to recover data, lost from your Android devices. It recovers archives, images, multimedia, documents and other data, stored in SD card of your device.

recover contacts on android-MyJad Android Data Recovery

5. Data recovery from Gutensoft

Gutensoft is an app, which is used to recover deleted data from Android phones and tablets in just one click. It is useful to retrieve contacts, emails, messages, multimedia, graphics, archived files and many more files.

recover contacts on android-Data recovery from Gutensoft

Following the mentioned steps and techniques you can recover your deleted contacts.

They're downloading

dr.fone - Recover (iOS)

dr.fone - Recover (iOS)

Recover deleted data from iOS devices, iTunes and iCloud backup files.

dr.fone - Backup&Restore (iOS)

dr.fone - Backup&Restore (iOS)

Backup data on your iOS devices easily and restore backup files selectively to any device.

Hot Articles
Home > How-to > Contacts > How to Recover Deleted Contacts from Android Phones and Tablets

All TOPICS