iOS 13 langsam, Abstürze, Stottern: 5 Problemlösungen

Menschen lieben das iPhone mehr als alles andere. Es bietet Eleganz und tolle Funktionen. Und iOS 13 fügt viele weitere Funktionen zur bereits bestehende Liste hinzu. Doch mit den neuen Funktionen verschwinden die alten Probleme nicht einfach. Viele Menschen berichten von iPhone-Audio stottert/hängt/friert ein unter iOS 13 . Doch keine Sorge, dies sind keine Dauerprobleme. Auf dem iPhone kann es zu zufälligen Fehlern kommen, die diese Probleme verursachen.

In diesem Artikel lernen Sie, wie Sie die Probleme mit Audio-Stottern, Verzögerungen und Einfrieren beheben. Lassen Sie uns nun also einen Blick darauf werfen.

Teil 1. Ihr iPhone neu starten

Die erste Lösung bei einem langsamen iPhone beim Tippen unter iOS 13 ist ein einfacher Neustart. Es scheint nur eine schnelle Notlösung zu sein, meist aber funktioniert die Neustart-Methode tatsächlich.

Für iPhone X und neuere Modelle:

Drücken Sie die Seitentaste und eine der beiden Lautstärketasten und halten Sie sie gedrückt. Warten Sie, bis der Power-Schieberegler auf dem Bildschirm erscheint. Ziehen Sie den Schieberegler nun nach rechts, um Ihr iPhone auszuschalten. Sie können Ihr iPhone neustarten, indem Sie die Seitentaste gedrückt halten, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm erscheint.

iPhone X und neuer

Für iPhone 8 und ältere Modelle:

Drücken Sie die obere/seitliche Taste und halten Sie sie gedrückt, bis der Schieber auf dem Bildschirm erscheint. Ziehen Sie den Schieber nun nach rechts, um das Gerät auszuschalten. Warten Sie nach dem Ausschalten einige Sekunden und drücken Sie erneut die obere/seitliche Taste, um Ihr iPhone einzuschalten.

Hoffentlich behebt der Neustart des iPhones das Verzögerungsproblem. Wenn nicht, können Sie nach Belieben die übrigen Lösungen ausprobieren.

iPhone 8 und älter

Teil 2. Alle abstürzenden Anwendungen von iOS 13 schließen

Wenn das iPhone unter iOS 13 ständig abstürzt, so ist der Hauptgrund dahinter, dass Ihre iOS-Version die App nicht unterstützt oder die App nicht korrekt auf dem Gerät installiert wurde. Dies führt zum Einfrieren, verlangsamtem Reagieren und zum unerwarteten Schließen von Apps. Am einfachsten ist es hierbei, die Anwendung zu beenden, sie vollständig zu schließen und das Gerät neu zu starten. Überprüfen Sie danach, ob sich die App auch weiterhin ungewöhnlich verhält oder das Problem behoben wurde. Falls das Problem weiterhin besteht, testen Sie die nächste Lösung.

Teil 3. Alle Einstellungen von iOS 13 zurücksetzen

Wenn iOS 13 langsam läuft und iOS 13 einfriert , und sich das Problem nicht normal beheben lässt, sollten Sie es mit dem Zurücksetzen versuchen. Vom Tastaturwörterbuch bis zum Bildschirmlayout, von den Standorteinstellungen bis zu den Datenschutzeinstellungen – beim Zurücksetzen werden alle vorhandenen Einstellungen auf Ihrem iPhone gelöscht. Das Gute daran ist, dass Ihre Daten- und Mediendateien unberührt bleiben.

Um alle Einstellungen auf dem iPhone zurückzusetzen, führen Sie die folgenden Schritte aus:

Schritt 1: Starten Sie die Einstellungen-App und gehen Sie auf Allgemeine Einstellungen. Scrollen Sie nach unten zum Zurücksetzen-Knopf und öffnen Sie das Zurücksetzen-Menü.

Schritt 2: Wählen Sie in den Optionen Alle Einstellungen zurücksetzen. Bestätigen Sie das Zurücksetzen und warten Sie, bis es abgeschlossen ist.

Alle Einstellungen zurücksetzen

Vergessen Sie nicht, Ihr Gerät nach dem Zurücksetzen neu zu starten. Möglicherweise müssen Sie die Einstellungen für Ihre App erneut anpassen, zumindest jedoch sind Ihre Daten auf dem iPhone sicher.

Teil 4. Wiederherstellen des iPhone ohne Datenverlust aus iOS 13

Wenn die oben genannten Lösungen häufiges iPhone-Audio-Stottern unter iOS 13 oder Einfrieren oder Verzögerungen nicht beheben können, benötigen Sie die Hilfe eines professionellen Tools. Glücklicherweise kann Dr. fone Ihnen hierbei weiterhelfen. Es ist ein Reparatur-Tool, das es iOS-Benutzern einfacher denn je macht, häufige Probleme auf ihren Geräten zu beheben. Und das Tolle daran ist, dass es dabei nicht zu Datenverlust kommt. Sie können auch typische Probleme mit Hilfe von dr. fone-Reparieren lösen.

Laden Sie die Software einfach herunter und installieren Sie sie. Sobald sie einsatzbereit ist, führen Sie die folgenden Schritte aus:

Schritt 1 : Starten Sie das Programm und wählen Sie im Hauptfenster den Reparaturmodus. Verbinden Sie Ihr problematisches iPhone mithilfe eines Lightning-Kabels und wählen Sie den Standard- oder erweiterten Modus.

Wählen Sie den Standard- oder erweiterten Modus

Schritt 2: Die Software erkennt nun automatisch den Modelltyp Ihres iPhones und zeigt die verfügbaren iOS-Systemversionen an. Wählen Sie die gewünschte Version und klicken Sie auf den Start-Knopf, um mit der Reparatur fortzufahren.

Klicken Sie auf den Start-Knopf

Schritt 3: Die Software lädt nun die für Ihr Gerät geeignete Firmware herunter. Nach Abschluss des Downloads überprüft die Software außerdem, ob die Firmware für den Einsatz sicher ist. Nun können Sie auf den Knopf Jetzt reparieren klicken, um mit dem Reparaturvorgang Ihres Geräts fortzufahren.

Jetzt reparieren Knopf

Schritt 4: Nun dauert es eine Weile, bis die Software die Reparatur erfolgreich abgeschlossen hat. Starten Sie Ihr Gerät nach der Reparatur neu. Nun sind alle Probleme mit dem iOS-System behoben.

Warten bis zur Reparatur des iPhones

Dr. fone Reparieren kann über 20 Typen von Problemen auf iOS-Geräten beheben. Wenn Ihr Gerät also langsam läuft, einfriert oder im Wiederherstellungsmodus hängen geblieben ist, übernimmt dr. fone den Rest.

Teil 5. Zurücksetzen des Tastaturwörterbuchs von iOS 13

Viele Benutzer berichten, dass ihr Tastaturwörterbuch im iPhone nach dem iOS 13-Update ständig abstürzt . Doch keine Sorge, Sie können es reparieren. Halten Sie sich dazu an die folgenden Schritte:

Schritt 1: Öffnen Sie die Einstellungen und klicken Sie auf die Allgemein-Option. Scrollen Sie nach unten zur Zurücksetzen-Option und öffnen Sie das Menü.

Schritt 2: Im Zurücksetzen-Menü sehen Sie die Option Tastaturwörterbuch zurücksetzen. Wählen Sie die Option. Nun werden Sie aufgefordert, Ihr Gerätepasswort einzugeben. Bestätigen Sie die Aktion, um das Tastaturwörterbuch unter iOS 13 zurückzusetzen.

Zurücksetzen des Tastaturwörterbuchs

Denken Sie daran, Sie verlieren dabei alle benutzerdefinierten Wörter, die Sie auf Ihrer Tastatur eingegeben haben. Die Werkseinstellungen werden wiederhergestellt, doch es kommt zu keinen weiteren Auswirkungen auf die iOS-Textersatzfunktion oder die automatische Texterkennung.

Fazit

Nun wissen Sie, dass dr fone alle Arten von Problemen auf dem iPhone beheben kann, egal ob es sich um Probleme mit einem verzögerten oder einfrierenden iOS 13 handelt. Falls der Standardmodus einige Probleme nicht beheben kann, gibt es auch den erweiterten Modus. Probieren Sie die oben genannten Methoden aus oder nutzen Sie dr. fone Reparieren als letztes Mittel. Vergessen Sie nicht, das Tool Ihren Freunden und Familienmitgliedern zu empfehlen.

Heiße Artikel

Wie Sie das blinkende iPhone/iPad Apple-Logo beheben

Wie Sie das blinkende iPhone/iPad Apple-Logo beheben Zeigt Ihr iPhone/iPad ständig ein blinkendes Apple-Logo? So lösen Sie dieses Problem.

iPhone Fehler 4013/4014: Den Fehler während einer iOS-Aktualisierung beheben

iPhone Fehler 4013/4014: Den Fehler während einer iOS-Aktualisierung beheben Nichts ist perfekt, auch iOS nicht, und einer der häufigsten Bugs, auf die Benutzer von Apple-Geräten stoßen, sind iPhone-Fehler 4013, iPhone-Fehler 4014 und iPad-Fehler 4013.

iPhone Fehler 29: Beheben Sie Ihn jetzt ganz einfach!

iPhone Fehler 29: Beheben Sie Ihn jetzt ganz einfach! Der iPhone Fheler 29 tritt auf, wenn Hardware-Änderungen am Telefon vorgenommen werden oder irgendwelche Hardware-Komponenten von Drittanbietern installiert werden. Schauen Sie sich die Möglichkeiten

Wie Sie Apple CarPlay reparieren, wenn es sich nach dem iOS 13-Update nicht mehr verbindet

Wie Sie Apple CarPlay reparieren, wenn es sich nach dem iOS 13-Update nicht mehr verbindet Viele Benutzer machen sich Sorgen, weil sich CarPlay nach dem iOS 13-Update nicht mehr verbindet.Sie können die Probleme mit iOS 13 CarPlay selbst beheben. Wir stellen Ihnen ein paar hilfreiche Lösung

Kann ich iOS ohne Computer downgraden?

Kann ich iOS ohne Computer downgraden? Möchten Sie wissen, wie Sie iOS ohne Computer downgraden können? Lesen Sie diesen Expertenleitfaden und erfahren Sie die beste Lösung, um das iPhone ohne Datenverlust zu downgraden.

Ich kann mein iPhone wegen Fehler 11 nicht rekonstruieren

Ich kann mein iPhone wegen Fehler 11 nicht rekonstruieren Jedes ernsthafte Problem auf Ihrem iOS-Gerät kann ganz einfach behoben werden, indem man es mit einem PC mit iTunes verbindet und es rekonstruiert.

2 - 3x schnellere Lösung zum Lösen des schwarzen Bildschirms auf dem iPhone

2 - 3x schnellere Lösung zum Lösen des schwarzen Bildschirms auf dem iPhone Erfahren Sie schrittweise, was Sie tun können, wenn Ihr iPhone-Bildschirm schwarz ist. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen eine detaillierte Lösung für das iPhone Schwarzer-Bildschirm-Problem vor.

iOS 8: 10 iPhone Synchronisierungsprobleme und Lösungen

iOS 8: 10 iPhone Synchronisierungsprobleme und Lösungen Ihr iPhone scheint zu funktionieren, doch der Fortschrittsbalken bleibt an einem Punkt stehen. Höchstwahrscheinlich bedeutet das, dass das Gerät während des Updates mit dem neuen iOS 8 blockiert hat.

Wie repariert man ein nasses iPhone, das ins Wasser gefallen ist

Wie repariert man ein nasses iPhone, das ins Wasser gefallen ist Ein durch Wasser beschädigtes iPhone muss sorgfältig gepflegt werden und wenn Sie wirklich scharf auf die Rettung Ihres wertvollen iPhones sind, versuchen Sie, es selber zu reparieren, bevor Sie in di
Home > Ressourcen > iPhone Probleme > iOS 13 langsam, Abstürze, Stottern: 5 Problemlösungen

iOS 13/13.2 Lagging, Crashing, Stuttering: 5 Solutions to Nail It

Dec 30,2019 • Filed to: Topic • Proven solutions

0

People adore the iPhone more than anything. It gives them to class and amazing features. And the iOS 13/13.2 added many new features in the already existing list. But with new features, the old problems don’t go away. Many people reported that they are facing iPhone audio stuttering/lagging/freezing in iOS 13/13.2. But don’t worry, they are not permanent issues. There might be some random glitch in the iPhone that is causing issues.

In this article, we are going to learn how we can fix the audio stuttering, lagging, and freezing issues. So, let’s just take a look here.

Part 1. Restart Your iPhone

The first solution you should try if the iPhone is lagging when typing iOS 13/13.2 is a simple restart. It seems like a quick fix but most of the time, the restart method actually works out.

For iPhone X and Later Models:

Press the Side button and either of the Volume button and holds them. Wait until the Power slider appears on the screen. Now drag the slider to the right to turn off your iPhone. You can start your iPhone by pressing and holding the Side button until you see the Apple logo on the screen.

iPhone X and Later

For iPhone 8 and Earlier Models:

Press the Top/Side button and hold it until the Slider pops up on the screen. Now drag the slider to the right to turn off the device. Once it is turned off, wait for a few seconds and press the Top/Side button once more to turn on your iPhone.

Hopefully, as the iPhone restarts, the lagging problem will be fixed. If not, then you can continue trying out the rest of the solutions as you see fit.

iPhone 8 and Earlier

Part 2. Close all crashing apps of iOS 13/13.2

Usually, when the iPhone is crashing constantly iOS 13/13.2, the main reason is that your iOS version doesn’t support the app or the app is not properly installed on the device. It will cause freezing, responding issues, closing the apps unexpectedly. The easiest thing to try is to exit the application, close it completely, and restart your device. After doing this, check whether the app is still misbehaving or the problem is fixed. If the problem persists, try out the next solution.

Part 3. Reset All Settings of iOS 13/13.2

When the iOS 13/13.2 is lagging and freezing problem is not getting fixed normally, you should try out the reset. From keyboard dictionary to screen layout, location settings to privacy settings, the reset erases all existing settings in your iPhone. And the good thing is that the data and media files stay intact.

To reset all settings on the iPhone, follow the steps below:

Step 1: Launch the Settings app and access General Settings. Scroll down to find the Reset button and open Reset menu.

Step 2: Among the options, you have to choose the Reset All Settings. Confirm the reset and wait for it to finish.

Reset All Settings

Don’t forget to reboot your device after the reset. You might have to adjust the settings once more for every app but at least your data on the iPhone is safe and sound.

Part 4. Restore iPhone without data loss of iOS 13/13.2

If the above solutions can’t fix the common iPhone audio stuttering in iOS 13/13.2 or the freezing or lagging issue, you will need help from a professional tool. Luckily, dr. fone is here to help you. It is a Repair tool which has made it easier than ever for the iOS users to fix common working problems in their devices. And the good thing is that it won’t result in data loss. You can fix even the typical problems with the help of dr. fone-Repair.

Just download the software and install it. Once it is ready to use, follow the steps below:

Step 1: Run the program and select the System Repair feature from the main window. Connect your iPhone which is having trouble using a lightning cable and select the Standard or Advanced Mode.

select the Standard or Advanced Mode

Step 2: The software will automatically detect the model type of your iPhone and display the iOS system versions available. Select the version you prefer and click on the Start button to continue.

click on the Start button

Step 3: The software will download a firmware which is suitable for your device. As the download finishes, the software will also verify that the firmware is safe for use.  Now, you can click on the Fix Now button to start the repair process of your device.

Fix Now butto

Step 4: It will only take a while for the software to finish the repair successfully. Reboot your device after the repair and all the iOS system issues will be gone.

wait while fixing iphone

The Dr.Fone - System Repair (iOS) is capable of fixing more than 20 types of problems in iOS devices. So, whether your device is lagging, frozen, or you are stuck on recovery mode, dr. fone will take of everything.

Part 5. Reset the Keyboard Dictionary of iOS 13/13.2

People have reported that their keyboard dictionary in iPhone is crashing constantly after iOS 13/13.2 update. But don’t worry; it can be fixed as well. You just have to follow the steps below:

Step 1: Open Settings and click on the General option. Scroll down to find the Reset option and open the menu.

Step 2: In the Reset menu, you will see the Reset Keyboard Dictionary option. Select the option and you will be prompted to enter your device passcode. Confirm the action and the keyboard dictionary in iOS 13/13.2 will reset.

Reset the Keyboard Dictionary

Keep this in mind that you will lose all the custom words that you have typed on your keyboard. The factory settings will be restored and there will be no effect on the iOS Text Replacement feature or on Predictive text feature.

Conclusion

Now, you know that whether it is iOS 13/13.2 lagging and freezing issue, dr fone is capable of fixing all kinds of issues in iPhone. And in case, the standard mode is unable to fix some problems, there is always the Advanced Mode. Try out the above methods or use dr. fone Repair as your last resort. Don’t forget to recommend the tool to your friends and family members.

Alice MJ

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Topic > iOS 13/13.2 Lagging, Crashing, Stuttering: 5 Solutions to Nail It