Wenn Sie GPS auf Samsung-Geräten simulieren wollen

Mar 25,2020 • Filed to: Thema • Proven solutions

0

„Hi! Ich bin Jack und ich spiele Pokemon Go in den Pausen und in meiner Freizeit. Viele meiner Freunde benutzen Fake-GPS auf ihren Handys, um mehr Pokemons zu fangen, aber irgendwie klappt es bei mir nicht. Kann ich auch meinen Standort faken oder die Fake-GPS-Funktion meines Samsung S8 nutzen?“

Das ist nur eine von vielen Anfragen, die wir von Samsung-Benutzern erhalten, die GPS auf ihren Handys faken möchten. Das Tolle ist, dass Sie auf vielen Android-Handys einen GPS-Simulations-Apk nutzen können, um Ihren Standort zu faken. Allerdings müssen Samsung-Nutzer etwas vorsichtiger sein, da das Unternehmen viele Sicherheitseinschränkungen verwendet. Doch keine Sorge, ich helfe Ihnen dabei, die beste Fake-GPS-App auf Ihrem Handy zu nutzen. Lesen Sie weiter, um einen Fake-GPS-Anbieter auf Ihrem Handy zu verwenden!

GPS auf der Karte faken

Teil 1: Was ist gefaktes GPS auf dem Samsung?

Wie der Name schon sagt, bedeutet ein gefakter Standort einfach, dass Sie den aktuellen Standort Ihres Geräts ändern. Eine Funktion für gefaktes oder vorgetäuschtes GPS ermöglicht es Ihnen, den aktuellen Standort Ihres Geräts zu wählen, der nun statt Ihrem aktuellen Standort als aktiver Standort dient.

Das Tolle an Android-Handys ist, dass Sie dabei den aktuellen Standort Ihres Geräts ändern können. So können Sie verschiedene Standort-Einschränkungen umgehen. Zum Beispiel können Sie eine Fake-GPS-App verwenden, um mehr Pokemons zu fangen, eingeschränkte Inhalte auf Netflix freischalten oder auf mehr Profile in Dating-Apps wie Tinder zugreifen.

Teil 2: Vorsichtsmaßnahmen und Vorbereitungen für gefaktes GPS auf dem Samsung

Die Fake-GPS-Funktion ist in den Standardeinstellungen des Geräts nicht zugreifbar. Um sie nutzen zu können, müssen Sie zunächst die Entwickleroptionen auf Ihrem Handy freischalten. Der Grund dafür ist, dass die Fake-GPS-Funktion unter Android für Entwickler gedacht ist, um den Standort einer in der Entwicklung befindlichen App oder für andere Zwecke zu ändern.

  • Bitte beachten Sie, dass sich bei der Verwendung einer Fake-GPS-App oder beim Freischalten von Entwickleroptionen möglicherweise die Funktionalität Ihres Geräts verändert.
  • Einige standortbasierte Apps funktionieren möglicherweise nicht mehr korrekt oder liefern falsche Ergebnisse.
  • Möglicherweise beeinträchtigt dieser Weg außerdem Ihr System und wichtige Apps wie Wetter oder Google zeigen möglicherweise falsche Ergebnisse.
  • Wir empfehlen daher, GPS nur vorübergehend zu simulieren und nach Abschluss der Arbeit wieder zurückzusetzen, um langfristige Änderungen am Gerät zu vermeiden.
  • Eine Fake-GPS-App verbraucht auf Ihrem Gerät außerdem mehr Akku und Speicher.
  • Sie können einige Apps nicht nutzen sie sind möglicherweise nicht mehr über Google Play installierbar.
Fake-GPS-Funktion

Teil 3: Wie finden Sie das beste Tool, um GPS auf dem Samsung zu simulieren?

Wenn Sie im Google Play Store suchen, finden Sie zahlreiche GPS-Simulations-Apps, die sich einfach installieren lassen. Wenn Sie GPS dagegen wie ein Profi faken möchten, sollten Sie Folgendes bei der Auswahl der App im Hinterkopf behalten.

  • Funktioniert es/ist es kompatibel?
  • Es klingt vielleicht überraschend, doch viele online verfügbare Fake-GPS apk Dateien oder Apps funktionieren nicht. Informieren Sie sich über die Kompatibilität der App und achten Sie darauf, dass sie mit Ihrem Samsung Handy funktioniert.

  • Ist sie sicher in der Anwendung?
  • Achten Sie darauf, dass die App aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt. Im Idealfall empfehlen wir, eine Fake-GPS-App aus dem Play Store herunterzuladen und nicht von einem unzuverlässigen Drittanbieter.

  • Ist Rooting nötig?
  • Einige Fake-GPS-Anbieter fordern Sie möglicherweise auf, Ihr Gerät zu rooten. Sie sollten solche Apps am besten überspringen, da Sie Ihr Gerät für einen gefakten Standort oder um gefaktes GPS auf Ihrem Handy zu simulieren nicht rooten müssen.

  • Spioniert es Ihren Standort aus?
  • Es gibt sogar einige Spionage-Apps, die sich im Play Store als Fake-GPS-Apps tarnen. Stellen Sie daher sicher, dass die App nur den Standort Ihres Geräts ändert und Ihren Standort nicht im Hintergrund ausspioniert.

  • Ist es teuer?
  • Die meisten Fake-GPS-Apps für Android sind kostenlos erhältlich, da dieser Service nicht exklusiv ist. Sie sollten sich daher für eine vertrauenswürdige kostenlose App entscheiden, anstatt einen eigenständigen Service dafür zu kaufen.

  • Unterstützt es Ihre Apps?
  • Wenn Sie versuchen, die Position für eine bestimmte App zu faken, sollten Sie sicherstellen, dass der Fake-GPS-Anbieter sie unterstützt. Zum Beispiel sollte es Spiel-, Streaming- oder Dating-Apps unterstützen, in der Sie Ihren Standort ändern möchten.

  • Was halten andere Benutzer davon?
  • Am wichtigsten jedoch: Überprüfen Sie das Feedback und die praktische Erfahrung anderer Benutzer der jeweiligen Fake-GPS-App. Wenn die App viel negatives Feedback erhalten hat, sollten Sie nicht verwenden und sich für eine andere Option entscheiden.

    betroffene Apps

Teil 4: Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Faken von GPS auf dem Samsung

Nun, da alles vorbereitet ist, zeigen wir Ihnen, wie Sie GPS auf einem Samsung Handy faken. Wie bereits erwähnt, lässt sich die Fake-GPS-Funktion nur in den Entwickleroptionen des Geräts aktivieren. Daher müssen Sie zunächst die Entwickleroptionen Ihres Samsung aktivieren und später eine Fake-GPS-App wählen, um den aktuellen Standort Ihres Geräts zu faken. So können Sie den Standort faken oder GPS auf Ihrem Samsung Handy simulieren:

Schritt 1: Aktivieren Sie Pseudo-Standorte in den Entwickleroptionen

Um zu beginnen, müssen Sie zunächst die Entwickleroptionen auf Ihrem Samsung-Telefon aktivieren. Öffnen Sie dazu Einstellungen > Über Telefon > Software-Info und tippen Sie 7 Mal hintereinander auf die „Build-Nummer“-Funktion. Bei einigen Telefonmodellen ist die Build-Nummer auch unter Einstellungen > Über das Gerät zu finden.

Entwickleroptionen für Ihr Samsung

Sobald die Funktion Entwickleroptionen aktiviert ist, öffnen Sie die Einstellungen Ihres Telefons. Aktivieren Sie hier die Funktion Entwickleroptionen (wenn diese nicht aktiviert ist). Aktivieren Sie dann die Option für den gefakten Standort auf dem Gerät.

Option für gefakten Standort

Schritt 2: Installieren und Zulassen einer Fake-GPS App

Wechseln Sie jetzt zur Play Store App auf Ihrem Handy und wählen Sie eine Fake-GPS-App. Ich habe die Fake-GPS-Standort-App von Lexa ausprobiert. Sie können die kostenlose Fake-GPS-App sofort installieren oder zunächst eine andere App ausprobieren.

Fake-GPS App

Nach der erfolgreichen Installation der Fake-GPS apk auf Ihrem Samsung wechseln Sie zurück zu Einstellungen > Entwickleroptionen > Standort faken App und wählen Sie die Fake-GPS-Standort App, die Sie vorhin heruntergeladen haben. Dadurch kann die Fake-GPS-App den Standort Ihres Geräts ändern.

den Standort ändern

Schritt 3: Gefakter Standort auf Ihrem Samsung

Das ist auch schon alles! Sobald Sie der Fake-GPS-App die erforderliche Berechtigung erteilt haben, können Sie den Standort Ihres Geräts damit ganz einfach ändern. Starten Sie die App. Sie sehen nun eine Kartenoberfläche. Sie können die Karte ein- und auszoomen oder in der Suchleiste einfach nach einem beliebigen Ort suchen. Setzen Sie den Pin an eine beliebige Stelle und tippen Sie auf den Start-Knopf, um Ihren Standort zu faken.

Bestätigen, um Standort zu faken

Danach können Sie zurück zur App kehren und die gefakte Position rückgängig machen, um zu Ihrer ursprünglichen Position zurückzukehren.

So einfach ist es! Wenn Sie diese Anleitung gelesen haben, können Sie nun also GPS auf Ihrem Samsung-Telefon ganz einfach simulieren. Neben der Fake-GPS-Standort-App von Lexa gibt es zahlreiche weitere zuverlässige Apps, die Sie ebenfalls nutzen können. Probieren Sie diese Apps einfach aus und berichten Sie uns über Ihre Erfahrung mit dem Fälschen von Orten auf Ihrem Samsung. Wenn Sie eine andere Fake-GPS-App verwenden, die Sie unseren Lesern empfehlen möchten, hinterlassen Sie den entsprechenden Namen einfach in einem Kommentar!

Julia Becker

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Thema > Wenn Sie GPS auf Samsung-Geräten simulieren wollen

Dr.Fone - Virtual Loction (iOS)

Mock GPS on iOS devices

  • Change iPhone GPS globally on PC
  • Set your customized road or select real roads
  • Simulate walking speed on playing pokemon go
  • All location-based AR games or apps' location can be mocked
Free Download Watch Video Tutorial

For People Wanting to Mock GPS on Samsung Devices

Jun 18, 2020 • Filed to: Frequently Used Phone Tips • Proven solutions

0

“Hi! I'm Jack and I play Pokemon Go in between classes or whenever I get free time from school. A lot of my friends use mock GPS on their phones to catch more Pokemons, but somehow I can’t seem to do the same. Can I also fake my location or use the mock GPS feature on my Samsung S8?”

This is one of the many queries that we get from Samsung users who wish to mock GPS on their phones. The good news is that on various Android phones, you can use a mock GPS apk to fake your location. Though, Samsung users need to be a bit cautious since the company has so many security restrictions. Don’t worry – I’m here to help you use the best mock GPS app for your phone. Read on to clear your doubts and enable the mock GPS provider on your phone like a pro!

mock GPS on the map

Part 1: What is Mock GPS on Samsung?

As the name suggests, mock location simply means changing the present location of your device. A fake or mock GPS feature lets us select the present location of our device that would now act as its active location – instead of its actual one.

The good thing about Android phones is that they let us change the present location of our device, which helps us unlock various location-based restrictions. For instance, you can use a mock GPS app to catch more Pokemons, unlock a restricted content on Netflix, or access more profiles on dating apps like Tinder.

Part 2: Any Precaution or Preparation for Mocking GPS on Samsung

The mock GPS feature is not available in standard device settings. To access it, you first need to unlock Developer Options on your phone. This is because the mock GPS feature on Android is offered to developers to test the location of an app they are working on or any other need.

  • Please note that when you use a mock GPS app or unlock Developer Options, it might change the overall functionality of your device.
  • Some location-specific apps might not work properly or give you different results.
  • It would also affect the running of your system and the core apps like Weather or Google will show different results.
  • Therefore, it is recommended to mock GPS temporarily and stop it once your work is completed to avoid any long-term change in your device.
  • A mock GPS app would consume more battery and memory on your device as well.
  • Some apps would even become unavailable to you and you might not be able to install them from Google Play.
mock GPS feature

Part 3: How to Find the Best Tool to Mock GPS on Samsung?

If you look up on the Google Play Store, you will find a wide range of mock GPS apps readily available. Though, if you wish to mock GPS like a pro, then consider these things in mind while picking an app.

  • It is working/compatible?
  • It might surprise you, but a lot of mock GPS apk files or apps that are available online don’t work. Carefully read the compatibility of the app and be sure that it would work with your Samsung phone.

  • It is safe to use?
  • Always make sure that the app would be from a trusted source. Ideally, I would recommend downloading a mock GPS app from the Play Store and not any unreliable third-party location.

  • Does it need rooting?
  • Some mock GPS providers might ask you to root your device as well. Consider skipping these apps as you do not need to root your device to fake location or mock GPS on your phone.

  • Will it spy your location?
  • There are even some spying apps that are disguising as a mock GPS app on Play Store. Therefore, you should make sure that the app would only change the location of your device and won’t spy on your location in the background.

  • It is pricey?
  • Most of the mock GPS apps for Android are available for free as the service is not exclusive. Therefore, consider going with a trusted free app instead of buying a dedicated service.

  • Will it support your apps?
  • If you are trying to fake location for a particular app, then make sure the mock GPS provider would support it. For instance, it should support the gaming, streaming, or dating app that you wish to change your location on.

  • What do other users think of it?
  • Last, but most importantly, check the feedback and the real-life experience of other users of the mock GPS app. If it has a lot of negative feedback, then you can skip the app and pick any other option.

    affected apps

Part 4: Step by Step Guide to Mock GPS on Samsung

Now when you are all prepped-up, you can easily learn how to mock GPS on a Samsung phone. As stated above, the fake or mock GPS feature is only enabled in Developer Options on the device. Thus, you need to first turn on your Samsung’s Developer Options and later pick a mock GPS app to fake the current location on your device. Here’s how you can fake location or mock GPS on your Samsung phone:

Step 1: Enable Mock Location under Developer Options

To start with, you need to enable the Developer Options on your Samsung phone. To do this, go to its Settings > About Phone > Software Info and tap on the “Build Number” feature 7 consecutive times. In some phone models, the Build Number is listed under Settings > About Device as well.

Developer Options on your Samsung

Once the Developer Options feature is enabled, go to your phone’s settings and visit it. Turn on the Developer Options feature (if it isn’t enabled) from here and allow the mock location field on the device.

mock location field

Step 2: Install and Allow a Mock GPS App

Now, go to the Play Store app on your phone and look for a mock GPS app. I have tried and tested the Fake GPS Location app by Lexa. If you want, you can install the same freely available mock GPS app or try any other app as well.

mock GPS app

After successfully installing the mock GPS apk on your Samsung, go back to its Settings > Developer Options > Mock Location app and select the fake GPS location app that you have recently downloaded. This will allow the mock GPS app to change the location of your device.

change the location

Step 3: Fake location on your Samsung

That’s it! Once you have granted the needed permission to the mock GPS app, you can easily use it to change the location of your device. Just launch the app to get a map-like interface. You can zoom in and out the map or just look for any location on the search bar. In the end, drop the pin on any location and tap on the start button to fake your location.

confirm to fake your location

Later, you can go back to the app and stop the fake location to switch back to your original location whenever you want.

There you go! After reading this guide, you would be able to mock GPS on your Samsung phone pretty easily. Apart from the Fake GPS Location by Lexa, there are tons of other reliable apps that you can use as well. Feel free to explore these apps and let us know about your experience of faking location on your Samsung. If you use any other mock GPS app that you wish to recommend our readers, then drop its name in the comments below!

James Davis

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Frequently Used Phone Tips > For People Wanting to Mock GPS on Samsung Devices