Erstellen Sie ein WhatsApp-Backup von iPhone auf Google Drive auf einfachste Weise- Dr.Fone
Jetzt testen

Erstellen Sie ein WhatsApp-Backup von iPhone auf Google Drive auf einfachste Weise

Es besteht kein Zweifel, WhatsApp ist eine der am häufigsten verwendeten Messenger-Apps weltweit. Es verbindet mehr als eine Milliarde Menschen auf der ganzen Welt miteinander. WhatsApp ermöglicht es Benutzern, alle Arten von Informationen zu senden und zu empfangen, sobald sie mit dem Internet verbunden sind. Informationen wie Textnachrichten, Sprachnachrichten, Videos und Bilder können ohne großen Aufwand an Familien und Freunde auf der ganzen Welt gesendet werden. Es ist notwendig, die gesendet oder empfangen Informationen über die Messenger-App zu erhalten. Daher wurde eine Backup-Software in die App integriert.

WhatsApp ermöglicht es Benutzern, die Backup-Software zu verwenden, um ihre Informationen in jeder externen Speicher-Cloud zu speichern, die sie verwenden möchten. Eine der besten, wenn nicht die beste externe Speicher-Cloud, um ein WhatsApp-Backup des Chat-Verlaufs zu erstellen, ist der Google Drive. In diesem Artikel werden Ihnen alle notwendigen Details zur Verfügung gestellt, wie Sie mit Ihrem iPhone WhatsApp ohne Komplikationen auf Google Drive sichern können.

Bevor ich beginne, möchte ich mehr Licht auf eine Frage werfen, die Ihnen jetzt oder später durch den Kopf gehen mag.

F: Können wir das WhatsApp-Backup von einem iPhone mit Google Drive synchronisieren?

Die Antwort darauf ist nein, wir können WhatsApp nicht direkt auf Google Drive von einem iPhone sichern. Stattdessen muss eine Alternative gefunden werden, um den Prozess erfolgreich durchzuführen, ohne dabei Daten zu verlieren. Der Grund, warum dies nicht möglich ist, ist, weil alle iPhones programmiert wurden, um automatische Backup mit der iCloud zu erstellen.

Das ist aber nur die Spitze des Prozesses, also welche alternativen Methoden gibt es, um ein iPhone WhatsApp-Backup erfolgreich auf Google Drive zu erstellen? Nun, um dies zu tun, benötigen Sie ein WhatsApp Transfer-Tool und ein Android-Gerät. Dies mag verwirrend erscheinen, aber lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, wie der Ablauf funktioniert.

Teil 1. iPhone WhatsApp-Backup auf PC mit Dr.Fone - WhatsApp Transfer

Ein WhatsApp Transfer Tool, das sich mit benutzerfreundlichen Oberfläche als das effektivste erwiesen hat, ist Dr.Fone - WhatsApp Transfer. Es sind nur vier einfache Schritte erforderlich:

Gratis Download Gratis Download

Schritt 1: Installieren Sie das Dr.Fone - WhatsApp Transfer-Toolkit von der offiziellen Webseite auf Ihrem PC und starten Sie es.

Dr. Fone Startbildschirm

Schritt 2: Sobald Sie das Toolkit gestartet haben, wird eine Seite auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Suchen Sie auf dieser Seite die Schaltfläche "WhatsApp Transfer" und klicken Sie darauf. Auf Ihrem Bildschirm wird eine weitere Seite mit einer Liste von fünf Messenger-Apps angezeigt, deren Informationen Sie sichern können. Suchen Sie "WhatsApp", wählen Sie es aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "WhatsApp-Mitteilungen sichern", die als Nächstes angezeigt wird.

Backup iPhone WhatsApp von Dr.Fone auf dem PC

Schritt 3: Verbinden Sie Ihr iPhone mit Hilfe eines Lightning-Kabels mit dem PC. Stellen Sie sicher, dass das Kabel sowohl richtig am PC als auch am iPhone angebracht ist, um Unterbrechungen während des Backup-Prozesses zu vermeiden. Sobald dies erledigt ist, erkennt der Computer das iPhone und der Backup-Prozess kann damit gestartet werden.

Schritt 4: Warten Sie, bis der Fortschrittsbalken des Backups 100% erreicht hat. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Anzeigen", um Ihre gesicherten WhatsApp-Informationen zu überprüfen.

Sobald der oben beschriebene Vorgang abgeschlossen ist, müssen Sie als Nächstes das Backup auf einem Android-Gerät wiederherstellen. Folgen Sie den nächsten Schritten:

Teil 2: WhatsApp-Backup vom PC auf ein Android-Gerät übertragen

Es sind vier Schritte erforderlich, um dies zu erreichen:

Schritt 1: Verbinden Sie mit Hilfe eines USB-Kabel ein Android-Telefon mit Ihrem PC, auf dem das Toolkit Dr.Fone - WhatsApp Transfer bereits gestartet ist.

Schritt 2: Wählen Sie auf der Seite, die nach erfolgreicher Verbindung des Android-Geräts angezeigt wird, die Schaltfläche 'WhatsApp Transfer'. Klicken Sie anschließend auf "WhatsApp-Mitteilungen auf Android-Gerät wiederherstellen", das unter der Registerkarte "WhatsApp" angezeigt wird.

Wiederherstellung von iOS Backup auf Android durch WhatsApp Transfer

Schritt 3: Auf Ihrem PC-Bildschirm werden viele gesicherte Informationen angezeigt. Wählen Sie das iPhone-Backup aus, das Sie wiederherstellen möchten.

Schritt 4: Warten Sie, bis der Wiederherstellungsprozess zu 100% abgeschlossen ist.

Jetzt befinden sich alle Ihre WhatsApp-Informationen von dem iPhone-Backup auf dem Android-Gerät, auf dem Sie es problemlos auf ein Google Drive Ihrer Wahl verschieben können. Um dies ohne Stress zu tun, werde ich Ihnen im nächsten Absatz alle Schritte dazu erläutern.

Teil 3: iPhone WhatsApp-Backup mit Google Drive synchronisieren

Dies ist die letzte Phase, in der das iPhone WhatsApp-Backup erfolgreich auf Google Drive übertragen werden kann. Befolgen Sie diese Schritte:

Schritt 1: Suchen Sie die WhatsApp-App und starten Sie sie auf Ihrem Android-Handy.

Schritt 2: Gehen Sie zur Option "Einstellungen" in der oberen rechten Ecke der WhatsApp-Seite.

Schritt 3: Wählen Sie die Option "Chat" aus der Liste.

Schritt 4: Wählen Sie die Option "Chat-Backup" aus.

Schritt 5: Und schließlich ändern Sie unter dem Google Drive-Label die Option unter "Auf Google Drive sichern", damit Sie WhatsApp-Informationen jederzeit und einfach in Google Drive sichern können.

Jetzt haben Sie Ihre iPhone WhatsApp erfolgreich auf Google Drive gesichert.

Fazit

Dieser Artikel dient als Leitfaden, mit dem iPhone-Benutzer ihre WhatsApp-Informationen mithilfe eines Android-Geräts und des Toolkits Dr.Fone - WhatsApp Transfer, die als Zwischenprodukte dienen, auf Google Drive sichern können.

Ich hoffe, Sie haben gesehen, wie wichtig das Tool Dr.Fone - WhatsApp Transfer für den Erfolg des Backup-Prozesses hat. Während des Vorgangs gab es keinen Datenverlust und alle Ihre Informationen werden gesichert, ohne dass Dritte Zugriff darauf haben. Die oben erläuterten Techniken sind zuverlässig und Sie können in Zukunft jederzeit auf Ihre Informationen zugreifen.

Empfohlende Artikeln

Internes WhatsApp-Backup: 3 wissenswerte Fakten

Internes WhatsApp-Backup: 3 wissenswerte Fakten Möchten Sie wissen, wo Ihr lokales WhatsApp-Backup auf Ihrem Android-Handy gespeichert ist? Lesen Sie unseren Artikel, in dem wir Ihnen drei wichtige Fakten zum lokalen Backup Ihrer WhatsApp-Nachricht

So übertragen Sie Fotos von WhatsApp auf Computer / Mac

So übertragen Sie Fotos von WhatsApp auf Computer / Mac Das einzelne Extrahieren von WhatsApp-Fotos auf Ihren Computer ist praktisch, aber mühsam. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen eine bequeme und schnelle Methode, WhatsApp-Fotos von iOS- und Android-Han

2 Möglichkeiten, ein WhatsApp-Backup auf dem Mac zu erstellen

2 Möglichkeiten, ein WhatsApp-Backup auf dem Mac zu erstellen In diesem Artikel werden zwei Möglichkeiten zum Sichern von WhatsApp auf Mac für iPhone- und Android-Benutzer beschrieben. Außerdem erfahren Sie, wie Sie WhatsApp von einem Mac auf einem Telefon lesen

Erstellen Sie ein WhatsApp-Backup von iPhone auf Google Drive auf einfachste Weise

Erstellen Sie ein WhatsApp-Backup von iPhone auf Google Drive auf einfachste Weise Apple-Nutzer könnten daran interessiert sein, wie man WhatsApp auf Google Drive sichert, wenn sie auf Android-Handys wechseln möchten. In diesem Artikel wird eine einfache Möglichkeit vorgestellt, wie

Wie kann man ein Backup von Google Drive auf iCloud übertragen?

Wie kann man ein Backup von Google Drive auf iCloud übertragen? Dieser Artikel erläutert, wie Sie mithilfe der Dr.Fone-Software WhatsApp-Backups von Google Drive auf iCloud übertragen können.

WhatsApp Nachrichten online wiederherstellen: 7 Lösungen, ohne die du nicht leben kannst

WhatsApp Nachrichten online wiederherstellen: 7 Lösungen, ohne die du nicht leben kannst Es ist schrecklich, sich vorzustellen, dass WhatsApp-Nachrichten ohne Backup verloren gehen. Zu deiner Rettung kommen hier 7 Lösungen , um WhatsApp-Nachrichten und -Bilder online wiederherzustellen, u
Home > Ressourcen > WhatsApp-Backup > Erstellen Sie ein WhatsApp-Backup von iPhone auf Google Drive auf einfachste Weise

iPhone WhatsApp Backup to Google Drive? No Direct Solution!

Simple Way for iPhone WhatsApp Backup to Google Drive

Jul 31, 2020 • Filed to: Manage Social Apps • Proven solutions

0

There is no doubt WhatsApp is one of the most widely used instant chat app globally. It connects more than one billion people around the world together. WhatsApp allows it users to send and receive all kinds of information once they are connected to the internet. Information such as text messages, audio, videos and pictures can all be sent to families and friends around the world without stress. There is always a need to keep the information sent or received via the social media app; hence a backup software was developed by the instant chat app company.

WhatsApp allows it users to use the backup software to store their information on any external storage cloud they like. One of the best if not the best external storage cloud to back up your WhatsApp chat history is Google Drive. In this article, I will be providing you with all the necessary details needed on how you can backup iPhone WhatsApp to Google Drive without stress.

Before I commence, I will like to shed more light on one question which might seem to be going through your mind right now or later as we proceed on how the backup process is carried out.

Q. Can we sync the WhatsApp backup to Google Drive from an iPhone?

As an expert in technology, the answer to this is no, we can’t backup WhatsApp to Google Drive on iPhone directly; instead an alternative must be found to carry out the process successfully without losing any data. The reason why this can’t be done is because all iPhones have been programmed to make automatic backup with the iCloud storage.

Now you’ve got a tip of the process, so what is/are the alternative methods available to successfully backup iPhone WhatsApp to Google Drive? Well, to do this you will need a WhatsApp Transfer tool and an Android device. This might seem confusing but let’s take a look at the how it can be achieved.

Part 1. iPhone WhatsApp backup to PC using Dr.Fone - WhatsApp Transfer

One WhatsApp Transfer tool that has proven to be the most effective with friendly user interface is the Dr.Fone - WhatsApp Transfer tool. There are just four simple steps involved and they include:

Start Download Start Download

Step 1 Install and launch the Dr.Fone - WhatsApp Transfer toolkit from its official webpage on your PC.

drfone home

Step 2 Once you’ve launched the toolkit, a page will appear on your screen. On that page, locate the ‘WhatsApp Transfer’ button, and click on it. Another page will be displayed on your screen showing a list of five social media applications which you can backup their information. Locate the ‘WhatsApp’ application button, select it and click the ‘Backup WhatsApp Messages’ button that shows next one.

backup iphone whatsapp by Dr.Fone on pc

Step 3 Connect your iPhone to the PC with the help of a lightning cable. Ensure the cable is fitted to both the PC and iPhone to prevent any kind of interruption during the backup process. Once this is done, the computer will recognize the iPhone for a backup process to start.

Step 4 Wait until the backup progress bar gets to 100%. Then click the ‘View’ button to check your backed up WhatsApp information.

Once the process above is accomplished, the next thing to do is to restore the backup information on PC to an Android device. For you to do this, keep reading:

Part 2. WhatsApp backup from PC to Android phones

There are four steps required to bring this to accomplishment and they are:

Step 1 With the help of a an Android lightning cable connect an Android phone to your PC which has the Dr.Fone - WhatsApp Transfer toolkit launched already.

Step 2 Choose the ‘WhatsApp Transfer’ button on the page that appears after successful connection of Android device. Once that is done, click ‘Restore WhatsApp messages to Android device’ that appears under the WhatsApp tab.

restore from ios backup to android by whatsapp transfer

Step 3 You will see a lot of backed up information appearing on your PC screen. Choose the iPhone backup that you want to restore.

Step 4 Wait for the restoration process to complete 100%.

Now all your WhatsApp information in the iPhone backup is now on an Android device where you can easily move it to a Google Drive of your choice. To do this without stress, I will provide you with all the steps for these in the next paragraph.

Part 3. Sync iPhone WhatsApp Backup to Google Drive

This is the last stage to successfully transfer iPhone WhatsApp backup to Google Drive. Take the following steps:

Step 1. Locate and launch the WhatsApp instant chat app on your Android phone

Step 2. Go to the ‘Settings’ option at the top right corner of the WhatsApp page.

Step 3. Choose the ‘Chat’ option from the list.

Step 4. Select ‘Chat backup’ option.

Step 5. And finally, underneath the Google Drive label, change the option under the ‘Backup to Google Drive’ button so that you can easily backup WhatsApp information in the Google Drive anytime anyday.

Now you’ve successfully backed up your iPhone WhatsApp to Google Drive.

Conclusion

This article serves as a guide to help iPhone users backup their WhatsApp information on Google Drive with the help of an Android device and the Dr.Fone - WhatsApp Transfer toolkit which serve as intermediates in the process.

I hope you did see the vital role which the Dr.Fone - WhatsApp Transfer tool played in bringing the backup process to success. There was no data loss during the process and all your information are secured without any third-party having access to it. The techniques explained above are reliable and your information can always be accessed by you in the future.

Bhavya Kaushik

contributor Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Manage Social Apps > Simple Way for iPhone WhatsApp Backup to Google Drive