Ihr iOS-Upgrade ist hängen geblieben? Hier erfahren Sie, wie Sie ein mit dem Apple-Logo hängen gebli- Dr.Fone
Jetzt testen

Ihr iOS-Upgrade ist hängen geblieben? Hier erfahren Sie, wie Sie ein mit dem Apple-Logo hängen gebliebenes iOS 14 Upgrade reparieren

Wenn Sie ein iPhone verwenden, kennen Sie vielleicht schon das neueste iOS 14-Update. Sobald ein neues iOS-Update veröffentlicht wird, wird für viele Nutzer ein Upgrade interessant. Doch leider läuft es nicht immer gut und manchmal bleibt ein iOS-Upgrade mit einem Gerätefehler hängen. So könnte das iOS-Upgrade beispielsweise während der Aktualisierung mit dem Apple-Logo oder mit einem Fortschrittsbalken hängen bleiben. Doch selbst wenn das Problem schwerwiegend erscheinen mag, lässt es sich leicht lösen, wenn Sie eine clevere Methode verwenden. In diesem Artikel stellen wir Ihnen vor, wie Sie das Problem „Apple iOS 14-Upgrade ist hängen geblieben“-Problem beheben.

iphone hängt mit appel-logo

Teil 1: Allgemeine Gründe für iOS-Upgrade-Probleme

Bevor wir uns ein paar Methoden zum Beheben „iOS 14-Upgrade hängt mit Fortschrittsbalken“-Problems ansehen, schauen wir uns die häufigsten Ursachen an. So können Sie das Problem mit Ihrem Gerät diagnostizieren und anschließend beheben.

  • Dazu kann es kommen, wenn das Firmware-Update nicht korrekt heruntergeladen wurde.
  • Möglicherweise wurde Ihr Gerät auch auf eine beschädigte Firmware aktualisiert.
  • Manchmal kommt es zu diesem Probleme, wenn Sie ein Gerät auf eine Beta-Version von iOS aktualisieren.
  • Möglicherweise ist auf Ihrem Gerät nicht genügend freier Speicherplatz vorhanden.
  • Möglicherweise ist Ihr iOS-Gerät nicht mit dem Update kompatibel.
  • Wenn Sie die Firmware von einem Drittanbieter heruntergeladen haben, kann dies zu diesem Problem führen.
  • Falls Ihr Gerät gejailbreakt wurde und Sie es aktualisieren möchten, kann dies Ihr Telefon zum Absturz bringen.
  • Das Problem könnte aber auch von einer anderen Software- oder sogar einem Hardware-Problem ausgelöst worden sein.

Anmerkung:

Stellen Sie sicher, dass Sie über genügend Akkuladung und über ausreichend freien Speicherplatz auf Ihrem iPhone verfügen, bevor Sie es auf iOS 14 aktualisieren. Gegenwärtig ist das System nur mit dem iPhone 6s und neueren Modellen kompatibel.

Teil 2: Lösungen für das iOS-Upgrade hängt Probleme

Lösung 1: Ihr iPhone zu einem Neustart zwingen

Der einfachste Weg zum Beheben des iOS-Upgrade-Problems ist der erzwungene Neustart Ihres Geräts. Für diesen Zweck gibt es einige Tastenkombinationen, die Ihr iPhone neustarten. Wenn Sie Glück haben, startet Ihr Telefon in einem stabilen Modus neu, wenn Sie iOS 14 verwenden.

Für iPhone 6s

Halten Sie in diesem Fall einfach länger die Ein/Aus- + Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Achten Sie darauf, dass Sie die Tasten mindestens 10 Sekunden lang gleichzeitig gedrückt halten und warten Sie, bis Ihr Telefon neu startet.

iphone 6 zum neustart zwingen

Für iPhone 7 oder 7 Plus

Drücken Sie statt der Home-Taste gleichzeitig mindestens 10 Sekunden lang die Leiser-Taste und die Ein/Aus-Taste. Lassen Sie die Tasten los, sobald Ihr Gerät wieder normal startet.

iphone 7 zum neustart zwingen

Für iPhone 8 und neuere Versionen

Dazu müssen Sie zuerst die Lauter-Taste drücken und loslassen. Drücken Sie jetzt schnell auf die Leiser-Taste. Sobald Sie sie loslassen, drücken Sie die Seitentaste. Halten Sie die Seitentaste mindestens 10 Sekunden lang gedrückt und warten Sie, bis Ihr Telefon neu startet.

iphone x zum neustart zwingen

Lösung 2: Das iOS-Upgrade-Problem mit Dr.Fone – Systemreparatur beheben

Wenn Ihr iOS-Gerät defekt ist oder das iCloud-Laufwerk-Upgrade unter iOS 14 hängen bleibt, können Sie Dr.Fone – Systemreparatur verwenden. Es gehört zum Dr.Fone-Toolkit und kann alle Arten von Fehlern und Problemen mit iOS-Geräten beheben. So kann es beispielsweise ein hängen gebliebenes iOS-Upgrade, den „Black Screen of Death“, ein unbenutzbares Gerät oder andere Firmware-Probleme beheben.

Gratis Download Gratis Download

Sie können Dr.Fone – Systemreparatur außerdem nutzen, um Ihr iPhone auf eine frühere stabile Version von iOS downzugraden. Die Anwendung ist extrem einfach zu verwenden, setzt kein Jailbreaking voraus und fügt Ihrem Gerät bei der Reparatur keinen Schaden zu. Um zu lernen, wie Sie das „iOS ist mit dem Apple-Logo hängen geblieben“-Problem beheben, halten Sie sich an die folgenden Schritte.

Schritt 1: Verbinden Sie Ihr nicht mehr funktionierendes iPhone

Starten Sie zunächst einfach das Dr.Fone-Toolkit auf Ihrem System und wählen Sie das Modul „Systemreparatur“ auf der Startseite.

drfone start

Verbinden Sie jetzt einfach Ihr iPhone mit einem funktionierenden Kabel mit dem System und öffnen Sie den iOS-Reparatur-Abschnitt. Da Sie ein Problem mit dem iOS-Upgrade beheben möchten, können Sie den Standardmodus verwenden. Hierbei bleiben Ihre iPhone-Daten erhalten.

ios systemwiederherstellung 01

Schritt 2: Geben Sie Ihre Gerätedaten ein und laden Sie die iOS-Firmware herunter

Zum Fortfahren müssen Sie lediglich Angaben zum Gerätemodell Ihres iPhones und der iOS-Version machen, die Sie installieren möchten. Für den Downgrade Ihres iPhones stellen Sie hier die vorherige stabile Version von iOS ein und klicken Sie auf „Start“.

ios systemwiederherstellung 02

Sobald Sie auf den „Start“-Knopf klicken, lädt die Anwendung automatisch die entsprechende Firmware herunter und überprüft Ihr Gerät daraufhin. Da dieser Vorgang eine Weile dauern kann, sollten Sie sicherstellen, dass die Verbindung zwischen Ihrem Gerät und dem System bestehen bleibt und für eine stabile Internetverbindung sorgt.

ios systemwiederherstellung 06

Schritt 3: Ihr iPhone reparieren und neu starten

Nachdem Sie Ihr Firmware-Update erfolgreich heruntergeladen haben, werden Sie von der Anwendung benachrichtigt. Klicken Sie nun auf den „Jetzt reparieren“-Knopf und warten Sie, bis Ihr iPhone repariert wurde.

ios systemwiederherstellung 07

Wenn das Problem mit Ihrem iOS-Upgrade behoben ist, wird Ihr Gerät im normalen Modus neu gestartet. Nun können Sie es sicher entfernen und je nach Bedarf verwenden.

ios systemwiederherstellung 08

Falls der Standardmodus der Anwendung das „iOS 14-Upgrade hängt mit Fortschrittsbalken“-Problem nicht beheben kann, können Sie auch den erweiterten Modus verwenden. Der erweiterte Modus sorgt zwar für bessere Ergebnisse, doch dabei werden auch die vorhandenen Daten auf Ihrem iPhone gelöscht.

Gratis Download Gratis Download

Lösung 3: Ihr iPhone im Wiederherstellungsmodus starten und es wiederherstellen

Normalerweise können Sie Ihre iOS-Geräte mithilfe der richtigen Tastenkombinationen im Rettungsmodus booten. Hierfür können Sie Ihr iPhone mit einer aktualisierten Version von iTunes verbinden. Die Anwendung erkennt nun automatisch, dass sich Ihr Gerät im Wiederherstellungsmodus befindet und stellt es wieder her. Bedenken Sie jedoch, dass beim Beheben eines hängen gebliebenen iOS-Upgrades die auf Ihrem Telefon vorhandenen Daten gelöscht werden. Wenn Sie das Risiko eingehen möchten, verwenden Sie einfach diese Tastenkombinationen, um das „iOS ist mit dem Apple-Logo hängen geblieben“-Problem zu beheben.

Für iPhone 6s

Starten Sie iTunes auf Ihrem Computer. Wenn Sie Ihr iPhone verbinden, halten Sie dabei die Home- + Ein/Aus-Tasten lange gedrückt. Das verbundene Gerät wird nun erkannt und zeigt ein iTunes-Symbol auf dem Bildschirm.

wiederherstellungsmodus iphone 6s

Für das iPhone 7 und 7 Plus

Halten Sie einfach gleichzeitig lange die Leiser- und Ein/Aus-Tasten gedrückt und verbinden Sie Ihr Telefon mit dem System. Starten Sie iTunes und warten Sie, bis Sie das Symbol auf dem Bildschirm sehen.

wiederherstellungsmodus iphone 7

Für iPhone 8 und neuere Modelle

Verbinden Sie zunächst Ihr iPhone mit dem System. Starten Sie dann die aktualisierte iTunes-App. Drücken Sie nun zunächst schnell die Lauter-Taste, lassen Sie sie los und drücken Sie schnell die Leiser-Taste. Halten Sie zum Schluss die Seitentaste gedrückt und lassen Sie sie los, sobald Sie das iTunes-Symbol sehen.

wiederherstellungsmodus iphone x

iTunes erkennt nun automatisch ein Problem mit Ihrem Gerät und zeigt Ihnen einen entsprechenden Dialog. Klicken Sie hierbei einfach auf den „Zurücksetzen“-Knopf und warten Sie eine Weile, während Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird und es im normalen Modus neu startet.

itunes-wiederherstellungsmodus abfrage

Lösung 4: Wiederherstellen auf eine alte iOS-Version mit iTunes

Schließlich können Sie iTunes nutzen, um das „iOS ist mit dem Apple-Logo hängen geblieben“-Problem zu lösen. Der Weg dazu ist etwas kompliziert, da Sie zunächst die IPSW-Datei der iOS-Version herunterladen müssen, auf die Sie downgraden möchten. Dies könnte zu schwerwiegenden Änderungen auf Ihrem iPhone führen und sollte daher nur als letzter Ausweg in Frage kommen. Um zu lernen, wie Sie das „iOS ist mit dem Apple-Logo hängen geblieben“-Problem beheben, folgen Sie diesen Schritten.

Schritt 1: Herunterladen der IPSW-Datei

Laden Sie zunächst die IPSW-Datei der unterstützten iOS-Version manuell herunterladen, auf die Sie Ihr Gerät downgraden möchten. Hierfür können Sie die ipsw.me oder jeden anderen Drittanbieter verwenden.

ipsw-datei herunterladen

Schritt 2: Ihr iPhone mit iTunes verbinden

Verbinden Sie nun einfach Ihr iPhone mit Ihrem System und starten Sie iTunes. Wählen Sie das verbundene iPhone und öffnen Sie dessen Übersicht. Drücken Sie jetzt die Umschalttaste und klicken Sie auf den „Jetzt aktualisieren“- oder „Nach Updates suchen“-Knopf.

iphone itunes aktualisieren

Schritt 3: Laden Sie die IPSW-Datei

Anstatt auf dem Server nach Aktualisierungen zu suchen, können Sie eine IPSW-Datei Ihrer Wahl laden. Nun öffnet sich ein Browserfenster. Sie können nun manuell zum Speicherort der IPSW-Datei wechseln. Sobald Sie die Datei geladen haben, können Sie es auf dem verbundenen iOS-Gerät installieren.

ipsw auf itunes laden

Damit kennen Sie nun nicht nur einen, sondern vier Wege, um das „iOS-Upgrade ist hängen geblieben“-Problem einfach zu lösen. Wie Sie sehen können, ist das „iOS 14-Upgrade hängt mit Fortschrittsbalken“-Problem und das „iOS ist mit dem Apple-Logo hängen geblieben“-Problem ziemlich häufig anzutreffen. Wenn Sie jedoch das richtige Tool wie Dr.Fone – Systemreparatur (iOS) nutzen, können Sie es leicht beheben. Da die Anwendung alle Arten von Problemen mit Ihrem iPhone lösen kann, können Sie es auf Ihrem System installieren. So können Sie jedes unerwünschte Problem sofort beheben und gleichzeitig Ihr Gerät sicher halten.

Empfohlende Artikeln

Wie lang ist die Akkulaufzeit unter iOS 14?

Wie lang ist die Akkulaufzeit unter iOS 14? Apple hat die Beta-Version von iOS 14 veröffentlicht, einige Benutzer haben jedoch einen Rückgang der Akkulaufzeit unter iOS 14 angemerkt. Das Unternehmen hat angekündigt, die Akkuprobleme in den näch

Ist das neue Apple iOS 14 nur ein getarntes Android?

Ist das neue Apple iOS 14 nur ein getarntes Android? Apple iOS 14 hat Berichten zufolge einige Funktionen von Android kopiert. Hier lernen Sie, wie Sie iOS 14 und seine Features upgraden/downgraden.

Kann die Installation von iOS 14 Beta mein iPhone unbenutzbar machen?

Kann die Installation von iOS 14 Beta mein iPhone unbenutzbar machen? Wenn Sie die iOS 14 Beta auf dem iPhone installieren, erleben Sie die neusten Funktionen noch vor der offiziellen Veröffentlichung des neuen iPhones im kommenden Herbst. Aktualisieren Sie iOS 13 jetzt

Die Wetter-App aktualisiert keine Daten unter iOS 14? Gelöst!

Die Wetter-App aktualisiert keine Daten unter iOS 14? Gelöst! Die neueste Version von Apples Betriebssystem – iOS 14 – wird dank der vielen neuen, aufregenden Funktionen und dank ihres einzigartigen Aussehens mit Spannung erwartet.

Anleitung zum Durchführen eines Jailbreaks bei iOS 13

Anleitung zum Durchführen eines Jailbreaks bei iOS 13 Wissen Sie, wie einen Jailbreak bei iOS 13 durchführt? In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie dies tun können.
Home > Ressourcen > iOS 14 > Ihr iOS-Upgrade ist hängen geblieben? Hier erfahren Sie, wie Sie ein mit dem Apple-Logo hängen gebliebenes iOS 14 Upgrade reparieren

iOS Upgrade Stuck? Here’s How You Can Resolve iOS 14 Upgrade Stuck On Apple Logo- Dr.Fone

iOS Upgrade Stuck? Here’s How You Can Resolve iOS 14 Upgrade Stuck On Apple Logo

Jul 31, 2020 • Filed to: All Solutions to Make iOS&Android Run Sm • Proven solutions

0

If you are using an iPhone, then you might be familiar with the latest iOS 14 update. Whenever a new iOS update is released, we all are eager to upgrade our device. Unfortunately, sometimes things don’t go well and we experience the iOS upgrade stuck on the device error. For instance, the iOS upgrade can be stuck on Apple logo or the progress bar while updating. While the problem might seem severe, it can easily be resolved if you apply some smart techniques. In this post, I will let you know how to fix Apple iOS 14 upgrade being stuck problem.

iphone stuck on apple logo

Part 1: Common Reasons for the iOS Upgrade Stuck Issue

Before we discuss some methods to fix the iOS 14 upgrade stuck on progress bar, let’s learn its common causes. In this way, you can diagnose the problem with your device and can fix it subsequently.

  • It can happen if the firmware update has not been downloaded correctly.
  • You could have updated your device to a corrupt firmware as well.
  • Sometimes, we get these issues while upgrading a device to a beta release of an iOS version.
  • There might not be enough free storage on your device.
  • Chances are that your iOS device might not be compatible with the update.
  • If you have downloaded the firmware from third-party sources, then it can result in this issue.
  • In case your device was jailbroken before and you are still trying to update it, then it can crash your phone.
  • There could be any other software or even a hardware-related issue, triggering this problem.

Note:

Make sure that you have enough battery and available storage on your iPhone before you update it to iOS 14. Presently, it is only compatible with iPhone 6s and newer models.

Part 2: Solutions for the iOS Upgrade Stuck Issue

Solution 1: Forcefully Restart your iPhone

The simplest way to fix the iOS upgrade stuck issue is by performing a force restart on your device. You can do this by applying some fixed key combinations that would reset the power cycle of your iPhone. If you are lucky, your phone would restart in a stable mode while running on iOS 14.

For iPhone 6s

In this case, just long-press the Power + Home keys at the same time. Make sure that you keep pressing the keys simultaneously for at least 10 seconds and wait as your phone would restart.

force restart iphone 6s

For iPhone 7 or 7 Plus

Instead of the Home button, long-press the Volume Down the Power Key at the same time for at least 10 seconds. Let go once your device would restart normally.

force restart iphone 7

For iPhone 8 and later versions

For this, you need to quick-press the Volume Up button first and release it. Now, quick-press the Volume Down button, and as soon as you release it, press the Side button. Hold the side key for at least 10 seconds and wait as your phone restarts.

force restart iphone x

Solution 2: Fix iOS Upgrade Stuck Issue with Dr.Fone – System Repair

If your iOS device is malfunctioning or the iCloud drive upgrading is stuck on iOS 14, then you can try Dr.Fone – System Repair. A part of the Dr.Fone toolkit, it can resolve all kinds of errors and issues in an iOS device. For instance, it can fix iOS upgrade stuck, black screen of death, bricked device, and other firmware-related problems.

You can use Dr.Fone – System Repair to downgrade your iPhone to a previous stable release of iOS as well. The application is extremely easy to use and will not need jailbroken access or harm your device while fixing it. To learn how to fix iOS upgrade stuck on Apple logo, the following steps can be taken.

Step 1: Connect your malfunctioning iPhone

To start with, just launch the Dr.Fone toolkit on your system and pick the “System Repair” module from its home.

drfone home

Now, using a working cable, just connect your iPhone to the system and go to the iOS Repair section. Since you just wish to fix the iOS upgrade stuck issue, you can go with its Standard Mode that will retain your iPhone data.

ios system recovery 01

Step 2: Enter your device details and download iOS firmware

To proceed, you simply need to enter details about the device model of your iPhone and the iOS version you wish to install. If you want to downgrade your iPhone, then enter the previous stable version of iOS here and click on the “Start” button.

ios system recovery 02

Once you click on the “Start” button, the application will automatically download the relevant firmware and would verify your device for it. Since it might take a while, make sure that your device stays connected to the system and maintain a stable internet connection.

ios system recovery 06

Step 3: Fix your iPhone and Restart it

After when the firmware update is successfully downloaded, the application will let you know. You can now click on the “Fix Now” button and wait as it would repair your iPhone.

ios system recovery 07

In the end, when the iOS upgrade stuck issue has been fixed, your device would be restarted in the normal mode. You can just remove it securely and use it the way you like.

ios system recovery 08

In case the standard mode of the application can’t fix the iOS upgrade stuck on progress bar issue, then consider implementing its advanced mode. While the results of the advanced mode would be far better, it will also erase the existing data on your iPhone.

Solution 3: Boot your iPhone in Recovery Mode and Restore It

By default, all the iOS devices can be booted in a recovery mode by applying the correct key combinations. To do this, you can connect your iPhone to an updated version of iTunes. The application will automatically detect that your device is in the recovery mode and will let you restore it. You should know that this process to fix iOS upgrade stuck will erase the existing data on your phone. If you are ready to take the risk, then apply these key combinations to fix the iOS upgrade stuck on Apple logo problem.

For iPhone 6s

Launch iTunes on your computer and while connecting your iPhone, long-press the Home + Power keys. It will detect the connected device and would display an iTunes icon on the screen.

recovery mode iphone 6s

For iPhone 7 and 7 Plus

Simply long-press the Power and Volume Down keys simultaneously and connect your phone to the system. Launch iTunes on it and wait as its symbol would be displayed on the screen.

recovery mode iphone 7

For iPhone 8 and newer models

Firstly, connect your iPhone to the system and launch an updated iTunes app on it. Now, quick-press the Volume Up button, and once you release it, quick-press the Volume Down key. In the end, press and hold the Side key and let go once the iTunes symbol would appear.

recovery mode iphone x

Subsequently, iTunes will automatically detect an issue with your device and will display the following prompt. You can just click on the “Restore” button and wait for a while as it would reset your device to factory setting and restarts it in the normal mode.

itunes recovery mode prompt

Solution 4: Restore to a Formal iOS Version with iTunes

Lastly, you can also take the assistance of iTunes to fix the iOS upgrade stuck on Apple logo problem. The process is a bit complicated as you first need to download the IPSW file of the iOS version you wish to downgrade to. Also, this might cause some serious changes to your iPhone and should only be considered as your last resort. To learn how to fix the iOS upgrade stuck on Apple logo using iTunes, the following steps can be taken.

Step 1: Download the IPSW file

You have to fist manually download the IPSW file of the supported iOS version you wish to downgrade your device to. For this, you can go to ipsw.me or any other third-party resource.

download ipsw file

Step 2: Connect your iPhone to iTunes

Now, just connect your iPhone to your system and launch iTunes on it. Select the connected iPhone and go to its Summary section. Now, press the Shift key while clicking on the “Update Now” or “Check for Updates” button.

update iphone itunes

Step 3: Load the IPSW file

Instead of looking for updates on the server, this will let you load an IPSW file of your choice. As a browser window will open, you can manually go to the location where the IPSW file is saved. Once you load it, you can start the process to install it on the connected iOS device.

load ipsw on itunes

Now when you know not one, but four ways to fix the iOS upgrade stuck issue, you can easily fix this problem. As you can see, getting the iOS upgrade stuck on progress bar or Apple logo is pretty common. Though, if you have the right tool like Dr.Fone – System Repair (iOS), then you can easily fix it. Since the application can resolve all kinds of other iPhone related issues, you can consider installing it on your system. In this way, you can instantly fix any unwanted issue and keep your device secure at the same time.

Alice MJ

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > All Solutions to Make iOS&Android Run Sm > iOS Upgrade Stuck? Here’s How You Can Resolve iOS 14 Upgrade Stuck On Apple Logo