Fehlende Kontakte nach iOS 14 Update? Wir zeigen Ihnen, wie Sie verlorene Kontakte aus iOS 14 zurück- Dr.Fone
Jetzt testen

Fehlende Kontakte nach iOS 14 Update? Wir zeigen Ihnen, wie Sie verlorene Kontakte aus iOS 14 zurückholen

“Ich habe gerade mein iPhone auf iOS 14 aktualisiert, aber jetzt kann ich meine Kontakte nicht mehr finden! Kann mir jemand sagen, wie man verlorene Kontakte aus iOS 14 zurückholt?”

Wannimmer wir unser iOS Gerät auf eine neue Firmware Version aktualisieren, kann es zu ungewünschten Problemen kommen. Zum Beispiel kann eine instabile Version von iOS 14 dazu führen, dass Ihre Kontakte nicht mehr verfügbar sind. Wenn Ihnen auf Ihrem iOS 14 Gerät auch Kontakte fehlen, dann sind Sie hier genau richtig. In diesem Artikel besprechen wir dieses iOS 14 Problem im Detail und schlagen 5 unterschiedliche Methoden vor, um Ihre Kontakte in iOS 14 schnell und einfach zurückzuholen.

iOS 14 verlorene Kontakte Banner

Teil 1: Wieso verschwinden meine Kontakte nach dem Upgrade auf iOS 14?

Es gibt zahlreiche Gründe für iOS 14 Probleme, unter anderem auch die Nichtverfügbarkeit Ihrer Kontakte. Bevor wir einen Blick darauf werfen, wie Sie fehlende Kontakte in iOS 14 zurückholen, lassen Sie uns darüber sprechen, was dieses Problem verursacht haben könnte.

  • Sie haben Ihr Gerät auf eine Beta oder unstabile iOS 14 Version aktualisiert.
  • Ihr Gerät hat sich eventuell aus Ihrem iCloud Account ausgeloggt, wo Ihre Kontakte synchronisiert waren.
  • Wenn das Update schiefgelaufen ist, dann könnten Ihre Kontakte von dem Gerät gelöscht worden sein.
  • Ihr Kontakte könnten verfügbar sein, aber Sie können aktuell auf Ihrem iPhone nicht darauf zugreifen.
  • Eventuell wurde Ihr iOS Gerät nicht ordentlich gestartet und hat Ihre Kontakte noch nicht geladen.
  • Es könnte ein Problem mit Ihrer SIM oder dem Netzwerk geben, was die Nichtverfügbarkeit der Kontakte verursacht.
  • Eine andere Firmware oder gerätebezogenes Problem kann zum Fehlen der Kontakte in iOS 14 geführt haben.

Teil 2: Wie holt man verlorene Kontakte auf Ihrem Gerät unter iOS 14 zurück?

Wie Sie sehen können, gibt es viele mögliche Gründe für fehlende Kontakte in iOS 14. Lassen Sie uns über ein paar praktische Möglichkeiten sprechen dieses iOS 14 Problem zu beheben und Ihr verlorenen Kontakte zurückholen.

Lösung 1: Kontakte aus iCloud wiederherstellen

Da unsere Kontakte nicht viel Platz in Anspruch nehmen, synchronisieren viel iPhone Nutzer ihre Kontakte mit dem iCloud Account. Auf diese Weise, wenn Ihre Kontakte verloren gehen oder fehlen, können Sie diese ganz einfach aus dem iCloud Account zurückholen. Nachdem Sie Ihr Gerät auf iOS 14 aktualisiert haben kann es sein, dass Sie aus Ihrem verlinkten iCloud Account ausgeloggt wurden. Hierfür gehen Sie zunächst auf Ihre iPhone Einstellungen und tippen auf den Namen, um in iCloud, wo Ihre Kontakte gespeichert sind, einzuloggen.

iPhone in iCLoud einloggen

Und das wars! Sobald Sie sich in Ihrem iCloud Account eingeloggt haben, können Sie ganz einfach Ihre fehlenden Kontakte in iOS 14 zurückholen. Gehen Sie einfach auf die iCloud Einstellungen > Kontakte und schalten Sie die Synchronisationsoption an. Dies wird die Kontakte, welche in iCloud gespeichert sind, auf Ihr iPhone synchronisieren.

iCloud Kontakte synchronisieren

Lösung 2: Verlorene Kontakte aus iTunes wiederherstellen

Genau wie bei iCoud können Sie auch ein Backup Ihres iOS Gerätes in iTunes speichern. Wenn Sie also bereits ein Backup Ihres Gerätes in iTunes erstellt haben, dann können Sie diese ganz einfach auf Ihrem iPhone wiederherstellen. Bitte beachten Sie, dass dies all Ihre existierenden Daten auf Ihrem iPhone löscht und mit dem Backup überschreibt.

Verbinden Sie einfach Ihr iPhone mit dem System und starten Sie iTunes. Wählen Sie nun das verbundene iPhone, gehen auf Zusammenfassung und klicken auf die "Backup wiederherstellen" Option im Backups Bereich. Es wird ein neues Fenster erscheinen, in welchem Sie die Backup Datei auswählen und diese auf Ihrem iPhone wiederherstellen können.

iTunes Backup wiederherstellen

Lösung 3: Starten Sie Ihr iOS Gerät neu

Manchmal fehlen unsere iOS 14 Kontakte und wir können diese nicht finden, was aber nicht heißt, dass diese gelöscht wurden. Es besteht die Möglichkeit, dass ihr iOS Gerät diese nach dem Update nicht ordentlich laden konnte. Um dieses Problem zu beheben und Ihre Kontakte zurückzuholen, starten Sie einfach Ihr Gerät neu.

iPhone Neustart Buttons

Wenn Sie ein älteres iPhone Modell besitzen, dann drücken Sie einfach lange den Power-Button auf der Seite. Bei neueren Geräten müssen Sie entweder Lautstärke erhöhen oder Lautstärke verringern und den seitlichen Knopf gleichzeitig drücken. Sobald ein Schieberegler auf dem Bildschirm erscheint, wischen Sie diesen einfach beiseite, um Ihr Handy auszuschalten. Warten Sie nun ein paar Minuten und drücken Sie den Power-/Seiten Button länger, um Ihr iPhone neuzustarten und prüfen Sie, ob die Kontakte nun verfügbar sind.

Lösung 4: Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen des iPhones zurück

Wie oben bereits erwähnt, kann jede Änderung in den Netzwerkeinstellungen zu dem Fehlen von Kontakten unter iOS 14 führen. Die einfachste Möglichkeit, dieses Problem zu beheben ist die gespeicherten Netzwerkeinstellungen auf Standard zurückzusetzen. Gehen Sie hierfür auf Ihre iPhone Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen und tippen Sie auf "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen". Bestätigen Sie einfach Ihre Auswahl und warten Sie, bis das Gerät mit den standard Netzwerkeinstellungen neugestartet hat.

iPhone Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Teil 3: One-Click Lösung, um Ihre verlorenen/gelöschten iPhone Kontakte wiederherzustellen

Wenn nichts von den obigen Lösungen Ihr iOS 14 Problem beheben kann, dann könnte es sein, dass Ihre Kontakte gelöscht wurden. Falls Sie kein Backup haben, dass ist ein verlässliches Datenwiederherstellungstool die beste Lösung. Sie könnten Dr.Fone – Datenrettung (iOS) hierfür verwenden. Dieses Tool kann alle Arten vo Daten auf fast jedem iOS Gerät wiederherstellen.

Gratis Download Gratis Download

Es ist eines der besten Daten Wiederherstellungsanwendungen für iOS Geräte, welche Ihre verlorenen iOS 14 Kontakte, Fotos, Videos, Nachrichten und vieles mehr zurückholen kann. Die Anwendung ist sehr einfach zu verwenden, benötigt keinen Jailbreak Zugriff und besitzt die höchste Wiederherstellungsrate in der Branche. Befolgen Sie einfach diese Anweisungen, um Ihre fehlenden Kontakte unter iOS 14 mit Dr.Fone - Datenrettung (iOS) zurückzuholen:

Schritt 1: Verbinden Sie Ihr iPhone und starten Sie das Tool

Verbinden Sie zunächst das problematische iOS Gerät mittels Lightning Kabel mit dem System und starten Sie das Dr.Fone Toolkit. Im Startbildschirm können Sie dann die "Datenwiederherstellung" Option auswählen.

drfone Startseite

Schritt 2: Wählen Sie aus, was Sie wiederherstellen möchten

Aus den verfügbaren Optionen auf der linken Seite wählen Sie einfach aus, dass Sie Daten von einem iOS Gerät wiederherstellen möchten. Hier können Sie alle möglichen Kategorien auswählen, um nach dem verbundenen iPhone zu suchen. Markieren Sie einfach die Kontakte im Bereich der gelöschten Dateien und klicken Sie auf den "Scan starten" Button. Wenn Sie möchten, können Sie auch noch andere Datenarten in den Scan miteinbeziehen.

iOS iPhone wiederherstellen 02

Schritt 3: Scannen Sie Ihre verlorenen Kontakte und stellen Sie diese wieder her

Sobald der Scan gestartet wurde, benötigt die Anwendung eine Weile, um die fehlenden Kontakte auf Ihrem Gerät zurückzuholen. Sie können den Fortschritt direkt auf dem Bildschirm nachverfolgen.

iOS iPhone wiederherstellen 03

Abschließend werden die zurückgeholten Daten automatisch in unterschiedlichen Ordnern kategorisiert. Gehen Sie einfach auf die Kontakte Option, um die verlorenen iOS 14 Kontakte auf der rechten Seite einzusehen. Wählen Sie diese einfach aus und stellen Sie sie dann auf Ihr Gerät oder Ihren Computer wieder her.

iOS iPhone Kontakte wiederherstellen 01

Auf diese Weise können Sie schnell und einfach verlorene iOS 14 Kontakte zurückholen. Sie können zunächst ein paar einfache Lösungen ausprobieren, um dieses Problem zu beheben, wie etwa der Wiederherstellung aus iTunes oder iCloud. Wenn Ihnen jedoch Kontakte fehlen und Sie kein Backup hiervon haben, dann verwenden Sie doch einfach Dr.Fone - Datenrettung (iOS). Dies ist eine nutzerfreundliche Anwendung mit welcher Sie alle Arten von verlorenen oder nicht verfügbaren Daten von Ihrem iOS Gerät ohne Probleme zurückholen können.

Gratis Download Gratis Download

Empfohlende Artikeln

Ist das neue Apple iOS 14 nur ein getarntes Android?

Ist das neue Apple iOS 14 nur ein getarntes Android? Apple iOS 14 hat Berichten zufolge einige Funktionen von Android kopiert. Hier lernen Sie, wie Sie iOS 14 und seine Features upgraden/downgraden.

Kann die Installation von iOS 14 Beta mein iPhone unbenutzbar machen?

Kann die Installation von iOS 14 Beta mein iPhone unbenutzbar machen? Wenn Sie die iOS 14 Beta auf dem iPhone installieren, erleben Sie die neusten Funktionen noch vor der offiziellen Veröffentlichung des neuen iPhones im kommenden Herbst. Aktualisieren Sie iOS 13 jetzt

Was sind die neuen Sicherheitsfunktionen von iOS 14 und wie können Sie damit Ihre Privatsphäre schützen?

Was sind die neuen Sicherheitsfunktionen von iOS 14 und wie können Sie damit Ihre Privatsphäre schützen? Bei so vielen iOS 14-Leaks fragen Sie sich vielleicht, welche Funktionen iOS 14 tatsächlich mitbringt. In diesem Beitrag stelle ich Ihnen einige wichtige Datenschutz- und Sicherheitsfunktionen im iOS

Warum funktioniert iOS CarPlay 14 nicht?

Warum funktioniert iOS CarPlay 14 nicht? Hier finden Sie Ursachen und Lösungen, falls iOS 14 CarPlay auf Ihrem Gerät nicht funktioniert. Lernen Sie, wie das Reparaturwerkzeug Dr.Fone Ihnen weiterhilft.

Wie Sie das iOS-Hitzeproblem nach dem Upgrade auf iOS 14 lösen: 7 Lösungen

Wie Sie das iOS-Hitzeproblem nach dem Upgrade auf iOS 14 lösen: 7 Lösungen Sie haben seit dem Update auf iOS-14 ein Hitzeproblem? Lesen Sie weiter, dieser Leitfaden stellt Ihnen 7 detaillierte Lösungen zum Beheben des „iPhone erhitzt sich nach iOS 14-Update“-Problem vor.

Fehlende Kontakte nach iOS 14 Update? Wir zeigen Ihnen, wie Sie verlorene Kontakte aus iOS 14 zurückholen

Fehlende Kontakte nach iOS 14 Update? Wir zeigen Ihnen, wie Sie verlorene Kontakte aus iOS 14 zurückholen Manchmal kann das iOS 14 Problem dazu führen, dass unsere Kontakte nicht mehr verfügbar sind. Machen Sie sich keine Sorgen - mit dieser informativen Anleitung können Sie ihre verlorenen Kontakte aus i
Home > Ressourcen > iOS 14 > Fehlende Kontakte nach iOS 14 Update? Wir zeigen Ihnen, wie Sie verlorene Kontakte aus iOS 14 zurückholen

Missing Contacts After iOS 14 Update? Here’s How You Can Get iOS 14 Lost Contacts Back- Dr.Fone

Missing Contacts After iOS 14 Update? Here’s How You Can Get iOS 14 Lost Contacts Back

Jul 31, 2020 • Filed to: All Solutions to Make iOS&Android Run Sm • Proven solutions

0

“I just updated my iPhone to iOS 14, but now I can’t find my contacts anymore! Can someone tell me how to get back my iOS 14 lost contacts?”

Whenever we update our iOS device to a new firmware version, we might get a few unwanted issues. For instance, an unstable version of iOS 14 can make your contacts unavailable as well. If there are missing contacts on iOS 14 device of yours as well, then you have come to the right place. In this post, I will discuss this iOS 14 issue in detail and would list five different methods to get back your iOS 14 lost contacts easily.

ios 14 lost contacts banner

Part 1: Why do my Contacts Disappear after Upgrading to iOS 14?

There could be several reasons for this iOS 14 issue, leading to the unavailability of your contacts. Before we learn how to get back missing contacts in iOS 14, let’s discuss what could have caused it in the first place.

  • You could have updated your device to a beta or unstable iOS 14 version.
  • Your device could be logged out of your iCloud account where your contacts were synced.
  • If the update has gone wrong, then it could have deleted your contacts from the device.
  • Your contacts might be available, but you just can’t access them on your iPhone as of now.
  • Chances are that your iOS device might not be booted properly and didn’t load your contacts yet.
  • There could be some problem with your SIM or network, causing the unavailability of contacts.
  • Any other firmware or device-related issue can make your iOS 14 contacts missing on your phone.

Part 2: How to Get Back iOS 14 Lost Contacts on your Device?

As you can see, there could be all kinds of reasons for missing contacts on iOS 14. Let’s discuss a handful of ways to fix this iOS 14 issue and get back your lost contacts.

Fix 1: Restore Contacts from iCloud

Since our contacts don’t take a lot of space, many iPhone users sync them to their iCloud account. In this way, if your contacts are lost or go missing, you can easily get them back from your iCloud account. After updating your device to iOS 14, chances are that it could have logged out of the linked iCloud account on it. Therefore, you can first go to your iPhone’s settings and tap on the name tag to log-in to the same iCloud account where your contacts are saved.

log in icloud iphone

That’s it! Once you have logged-in to your iCloud account, you can easily get your missing contacts on iOS 14. Just go to its iCloud Settings > Contact and turn on their syncing option. This will sync the contacts saved on your iCloud to your iPhone storage.

icloud contacts sync

Fix 2: Restore Lost Contacts from iTunes

Just like iCloud, you can also store a backup of your iOS device via iTunes. Therefore, if you have already taken a backup of your device on iTunes, then you can just restore it to your iPhone. Please note that this will delete any existing data on your iPhone and would restore the backup instead.

Just connect your iPhone to the system and launch iTunes on it. Now, select the connected iPhone, go to its Summary, and click on the “Restore Backup” option under the Backups section. This will launch a pop-up window, letting you select the backup file and restore it to your iPhone.

restore itunes backup

Fix 3: Restart your iOS Device

At times, our iOS 14 contacts are missing and we can’t see them, but it doesn’t mean that they are deleted. Chances are that your iOS device might not be able to load them properly after the update. To fix this iOS 14 issue and get your contacts back, you can just restart your device.

iphone restart buttons

If you have an older iPhone model, then just long-press the Power button on the side. For newer devices, you have to press either Volume Up or Down key with the Side key at the same time. As a Power slider would appear on the screen, you can swipe it and turn off your phone. Now, wait for a few minutes and long-press the Power/Side button to restart your iPhone and check if it gets back your iOS 14 lost contacts.

Fix 4: Reset iPhone’s Network Settings

As stated above, any change in your iPhone’s Network Settings can also make iOS 14 contacts missing. The easiest way to fix this iOS 14 issue is by resetting the saved network settings to their default value. For this, you can go to your iPhone’s Settings > General > Reset and tap on the “Reset Network Settings” field. Simply confirm your choice and wait as your device would be restarted with its default network settings.

iphone reset network settings

Part 3: A One-click Solution to Restore your Lost/Deleted iPhone Contacts

Lastly, if none of the above solutions can fix this iOS 14 issue, then chances are that your contacts are deleted in the process. If you don’t have their backup, then using a reliable data recovery option would be the best solution. You can consider using Dr.Fone – Data Recovery (iOS) that can recover all kinds of data from almost every iOS device.

It is one of the first data recovery applications for iOS devices that can get back your iOS 14 lost contacts, photos, videos, messages, and so much more. The application is extremely easy to use, needs no jailbreak access, and is known for one of the highest recovery rates in the industry. You can follow these simple steps to get your missing contacts on iOS 14 back using Dr.Fone – Data Recovery (iOS):

Step 1: Connect your iPhone and launch the tool

Firstly, just connect your malfunctioning iOS device to the system using a lightning cable and launch Dr.Fone toolkit on it. From its welcome screen, you can go to the “Data Recovery” option.

drfone home

Step 2: Select what you wish to recover

From the provided options on the left, just choose to recover data from an iOS device. Here, you can view all kinds of categories to look for on the connected iPhone. You can just enable Contacts under the Deleted Files section and click on the “Start Scan” button. If you want, you can select any other kind of data you wish to look for on your device as well.

ios recover iphone 02

Step 3: Scan and Recover your lost contacts

Once you start the scanning, the application will take some time to retrieve the missing contacts from your device. It will let you know the process from an on-screen indicator that you can halt in between.

ios recover iphone 03

In the end, the retrieved data would automatically be categorized under different folders. You can just go to the Contacts option to view the iOS 14 lost contacts on the right. Simply select the iOS 14 missing contacts from here and restore them to your device to save them to your computer.

ios recover iphone contacts 01

In this way, you can easily get back your iOS 14 lost contacts. At first, you can try a few simple solutions to fix this iOS 14 issue like restoring them from iCloud or iTunes. Though, if your iOS contacts are missing and you don’t have their backup, then consider using Dr.Fone – Data Recovery (iOS) instead. It is a reliable and user-friendly application that would let you restore all kinds of lost or unavailable data from your iOS device without any trouble.

Alice MJ

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > All Solutions to Make iOS&Android Run Sm > Missing Contacts After iOS 14 Update? Here’s How You Can Get iOS 14 Lost Contacts Back
window.intercomSettings = { app_id: "s4krgywz" };