Wie Sie das iOS-Hitzeproblem nach dem Upgrade auf iOS 14 lösen: 7 Lösungen- Dr.Fone
Jetzt testen

Wie Sie das iOS-Hitzeproblem nach dem Upgrade auf iOS 14 lösen: 7 Lösungen

„Ich habe vor kurzem mein iPhone auf iOS 14 upgegradet, aber seitdem überhitzt es ständig. Kann mir jemand sagen, wie ich das Überhitzungsproblem unter iOS-14 behebe?“

Wenn Sie Ihr Gerät auf die neueste iOS-14-Version upgegradet haben, kann es zu Situationen wie dieser kommen. Wenn eine neue iOS-Version veröffentlicht wird, kann dies Version zu Problemen wie Überhitzung Ihres Geräts führen. Die gute Nachricht ist, dass Sie die Überhitzung des iPhone durch das iOS 14-Update beheben können, indem Sie sich an einige clevere Tipps halten. Hier stellen wir 7 einfache Lösungen für das Überhitzen des iPhones nach dem iOS-14-Update vor, die Sie ganz einfach umsetzen können.

ios 14 hitzeproblem banner

Teil 1: Gründe für das Hitzeproblem unter iOS 14 nach dem Update

Bevor wir mit der Problemdiagnose beginnen, sehen wir uns schnell einige der häufigsten Gründe für das Überhitzen des iPhones nach dem iOS 14-Update an.

  • Vielleicht haben Sie Ihr iPhone auf eine instabile (oder eine Beta-)Version von iOS 14 aktualisiert.
  • Möglicherweise liegt ein Probleme mit dem Akku Ihres iPhones vor (z. B. schlechter Akkuzustand).
  • Wenn Sie Ihr iPhone eine Zeit lang direktem Sonnenlicht aussetzen, kann es überhitzen.
  • Das iOS-14-Update hat eventuell Änderungen an der Firmware vorgenommen, die das Gerät nun blockieren.
  • Auf Ihrem Gerät werden möglicherweise zu viele Apps oder Hintergrundprozesse ausgeführt.
  • Ein überhitztes Gerät könnte auch ein Zeichen für einen kürzlichen erfolgten Jailbreak sein.
  • Eine beschädigte App oder ein fehlerhafter auf Ihrem Gerät ausgeführter Prozess kann ebenfalls zur Überhitzung des Geräts führen.

Teil 2: 6 typische Wege zum Beheben des Hitzeproblems unter iOS 14

Wie Sie sehen, gibt es zahlreiche Gründe für das „iPhone erhitzt sich nach iOS 14-Update“-Problem. Zur Behebung des iOS 14-Hitzeproblems können Sie die folgenden gängigen Methoden nutzen.

Lösung 1: Platzieren Sie das iPhone in einem Innenraum und entfernen Sie die Hülle

Bevor Sie drastische Schritte unternehmen, sollten Sie sicherstellen, dass Ihr iPhone nicht in einer Hülle steckt. Metall- oder Lederhüllen führen manchmal dazu, dass das iPhone überhitzt. Legen Sie es außerdem nicht direkt in die Sonne, sondern lagern Sie es eine Zeit lang auf einer festen Oberfläche in einem Innenraum, damit es abkühlen kann.

iphone hülle entfernen

Lösung 2: Hintergrund-Apps schließen

Falls auf Ihrem Gerät zu viele Apps und Prozesse laufen, können Sie diese schließen. Wenn Ihr iPhone eine Hometaste besitzt (wie das iPhone 6s), drücken Sie sie einfach zweimal darauf, um den App-Switcher zu öffnen. Nun müssen Sie nur noch die Karten aller Apps nach oben wischen, um sie zu schließen.

apps iphone 6s schließen

Bei neueren Geräten können Sie die Gestensteuerung auf dem Startbildschirm nutzen. Wischen Sie über eine Bildschirmhälfte und nach oben, um den App-Switcher zu sehen. Hier können Sie die App-Karten nach oben wischen und sie damit schließen.

apps iphone x schließen

Lösung 3: Hintergrund-App Refresh aktivieren

Selbst wenn Sie Apps schließen, werden sie möglicherweise im Hintergrund weiterhin aktualisiert. Wenn zu viele Apps eine entsprechende Funktion dafür verwenden, kann dies zu Problemen mit der Überhitzung unter iOS 14 führen. Um dieses Problem zu beheben, öffnen Sie die Einstellungen Ihres iPhones > Allgemein > Hintergrund-App aktualisieren und deaktivieren Sie diese Option. Sie können diese Funktion auch für eine bestimmte App ein- oder ausschalten.

iphone hintergrundaktualisierung app

Lösung 4: Starten Sie Ihr iPhone neu

Manchmal überhitzt Ihr iPhone nach einem iOS 14-Update aufgrund eines fehlerhaften Prozesses oder weil es hängen geblieben ist. Um dieses Problem zu beheben, können Sie Ihr Gerät einfach neu starten. Wenn Sie ein älteres Modell besitzen, drücken Sie einfach lange auf die Ein/Aus-Taste an der Seite. Beim iPhone X und neueren Modellen können Sie die Lauter/Leiser-Taste und die Seitentaste gleichzeitig drücken.

iphone-neustart-tasten

Sobald Sie den Ein/Aus-Schieberegler auf dem Bildschirm sehen, wischen Sie einfach darüber und warten Sie einige Minuten. Drücken Sie danach lange auf die Ein/Aus-Taste und warten Sie, bis Ihr Telefon neu startet.

Lösung 5: Auf eine stabile iOS 14-Version updaten

Sie haben Ihr iPhone auf eine instabile oder Beta-Version von iOS 14 aktualisiert? In diesem Fall können Sie einfach auf die Veröffentlichung einer stabilen iOS-14-Version warten oder ein Downgrade Ihres Geräts durchführen. Um auf eine neues Update zu prüfen, können Sie zu Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate wechseln. Ist ein stabiles iOS 14-Update verfügbar, tippen Sie einfach auf den „Herunterladen und Installieren“-Knopf, um Ihr Gerät zu aktualisieren.

softwareupdate iphone

Lösung 6: Setzen Sie Ihr iPhone zurück

Manchmal nimmt ein iOS-Update unerwünschte Änderungen an den Geräteeinstellungen vor, die das iOS-14-Hitzeproblem verursachen können. Um dieses Problem zu beheben, können Sie die entsprechenden Einstellungen einfach auf die Standardwerte zurücksetzen. Öffnen Sie die Einstellungen Ihres Telefons > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen zurücksetzen und bestätigen Sie die Auswahl. Damit werden die Einstellungen zurückgesetzt und Ihr Gerät wird im normalen Modell neu gestartet.

iphone alle einstellungen zurücksetzen

Falls ein schwerwiegendes Problem vorliegt, das zur Überhitzung Ihres iPhone nach dem iOS 14-Update führt, können Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Gehen Sie dafür einfach auf Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen und tippen Sie stattdessen auf die Option „Inhalte und Einstellungen löschen“. Nun müssen Sie den Passcode Ihres Telefons eingeben und eine Weile warten, während das Gerät mit den Werkseinstellungen neu gestartet wird.

iphone auf werkseinstellungen zurückgesetzt

Teil 3: Wie Sie auf eine stabile iOS-Version downgraden: Eine einfache Lösung

Wie Sie sehen, ist ein instabiles oder beschädigtes Firmware-Update einer der häufigsten Gründe für das Hitzeproblem unter iOS 14. Wenn Sie Ihr Gerät auf eine Beta-Version aktualisiert haben und es nicht optimal funktioniert, können Sie es mit Dr.Fone – Systemreparatur (iOS) downgraden. Diese Anwendung kann praktisch jedes Firmware-Problem auf Ihrem iPhone beheben, ohne dabei Datenverlust zu verursachen. Das Tool ist extrem einfach zu bedienen und kann Probleme wie Überhitzung des iPhones, schwarzer Bildschirm, langsam arbeitendes Gerät, nicht reagierender Bildschirm usw. beheben.

Gratis Download Gratis Download

Um zu erfahren, wie Sie das „iPhone erhitzt sich nach iOS 14-Update“-Problem mit Dr.Fone – Systemreparatur (iOS) beheben, halten Sie sich an die folgenden Schritte:

Schritt 1: Verbinden Sie Ihr iPhone und starten Sie das Tool

Starten Sie als erstes einfach das Dr.Fone-Toolkit auf Ihrem Computer und wählen Sie die Option „Systemreparatur“ auf der Startseite.

drfone start

Verbinden Sie nun Ihr iPhone mit einem Lightning-Kabel mit dem System und wechseln Sie zum iOS-Reparaturmodul der Anwendung. Hierbei können Sie sich zunächst für den Standardmodus entscheiden, da das Problem weniger schwerwiegend ist und Ihre Daten gespeichert werden.

ios systemwiederherstellung 01

Schritt 2: Geben Sie Ihre iPhone-Details ein

Auf dem nächsten Bildschirm müssen Sie einige Daten zum Gerätemodell und der zu installierenden Version von iOS eingeben. Da Sie ein Downgrade Ihres Telefons durchführen möchten, sollten Sie die vorherige iOS-Version festlegen, die mit Ihrem iPhone kompatibel ist.

ios systemwiederherstellung 02

Nach Eingabe der Gerätedetails klicken Sie einfach auf den „Start“-Knopf und warten Sie. Die Anwendung lädt nun die iOS-Firmware herunter und bestätigt sie für Ihr Gerätemodell. Achten Sie hierbei einfach darauf, dass Ihr System währenddessen mit einer stabilen Internetverbindung verbunden bleibt.

ios systemwiederherstellung 06

Schritt 3: Ihr iPhone reparieren (und downgraden)

Sobald der Download abgeschlossen ist, informiert Sie die Anwendung darüber. Klicken Sie jetzt einfach auf den „Jetzt reparieren“-Knopf und warten Sie, bis Ihr iPhone auf eine frühere Version downgegradet wurde.

ios systemwiederherstellung 07

Das ist auch schon alles! Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung. Nun können Ihr iPhone sicher vom System entfernen und es nach Belieben verwenden. Bei Bedarf können Sie auch den Erweiterten Modus der Anwendung wählen. Bedenken Sie hierbei jedoch, dass dadurch die vorhandenen Daten auf Ihrem Gerät gelöscht werden.

ios systemwiederherstellung 08

Nach dem Lesen dieses Leitfadens können Sie nun problemlos das iOS-14-Hitzeproblem auf Ihrem Telefon beheben. Wenn die üblichen Methoden zur Reparatur eines überhitzten iPhones nach dem iOS 14-Update nicht funktionieren, nutzen Sie einfach die Hilfe von Dr.Fone – Systemreparatur (iOS). Diese Anwendung behebt nicht nur alle Arten von kleineren oder größeren Problemen mit Ihrem iPhone, es kann Ihr iPhone ganz einfach auf eine frühere iOS-Version downgraden.

Gratis Download Gratis Download

Empfohlende Artikeln

Wie lang ist die Akkulaufzeit unter iOS 14?

Wie lang ist die Akkulaufzeit unter iOS 14? Apple hat die Beta-Version von iOS 14 veröffentlicht, einige Benutzer haben jedoch einen Rückgang der Akkulaufzeit unter iOS 14 angemerkt. Das Unternehmen hat angekündigt, die Akkuprobleme in den näch

Ist das neue Apple iOS 14 nur ein getarntes Android?

Ist das neue Apple iOS 14 nur ein getarntes Android? Apple iOS 14 hat Berichten zufolge einige Funktionen von Android kopiert. Hier lernen Sie, wie Sie iOS 14 und seine Features upgraden/downgraden.

Kann die Installation von iOS 14 Beta mein iPhone unbenutzbar machen?

Kann die Installation von iOS 14 Beta mein iPhone unbenutzbar machen? Wenn Sie die iOS 14 Beta auf dem iPhone installieren, erleben Sie die neusten Funktionen noch vor der offiziellen Veröffentlichung des neuen iPhones im kommenden Herbst. Aktualisieren Sie iOS 13 jetzt

Ihr iOS-Upgrade ist hängen geblieben? Hier erfahren Sie, wie Sie ein mit dem Apple-Logo hängen gebliebenes iOS 14 Upgrade reparieren

Ihr iOS-Upgrade ist hängen geblieben? Hier erfahren Sie, wie Sie ein mit dem Apple-Logo hängen gebliebenes iOS 14 Upgrade reparieren Ein hängen gebliebenes iOS-Upgrade ist ein häufiges Problem, das sich einfach beheben lässt. In dieser Anleitung lernen Sie 4 Lösungen kennen, um das „iOS ist mit dem Apple-Logo hängen geblieben“-Prob

Fehlende Kontakte nach iOS 14 Update? Wir zeigen Ihnen, wie Sie verlorene Kontakte aus iOS 14 zurückholen

Fehlende Kontakte nach iOS 14 Update? Wir zeigen Ihnen, wie Sie verlorene Kontakte aus iOS 14 zurückholen Manchmal kann das iOS 14 Problem dazu führen, dass unsere Kontakte nicht mehr verfügbar sind. Machen Sie sich keine Sorgen - mit dieser informativen Anleitung können Sie ihre verlorenen Kontakte aus i
Home > Ressourcen > iOS 14 > Wie Sie das iOS-Hitzeproblem nach dem Upgrade auf iOS 14 lösen: 7 Lösungen

How to Solve iOS Heating Issue after Upgrade to iOS 14: 7 Working Solutions- Dr.Fone

How to Solve iOS Heating Issue after Upgrade to iOS 14: 7 Working Solutions

Jul 31, 2020 • Filed to: All Solutions to Make iOS&Android Run Sm • Proven solutions

0

“I recently updated my iPhone to iOS 14, but it started to overheat. Can someone tell me how to fix the iOS 14 heating issue?”

If you have also updated your device to the latest iOS 14 version, then you can encounter a similar situation. When a new iOS version is released, it can cause unwanted issues like device overheating. The good news is that you can fix the iPhone heating up due to iOS 14 update by following some smart tips. To help you, I’m going to discuss 7 easy fixes for iPhone heating up after iOS 14 update that anyone can implement.

ios 14 heating issue banner

Part 1: Reasons for iOS 14 Heating Issue After the Update

Before we start diagnosing the issue, let’s quickly learn some of the common reasons for iPhone heating up after iOS 14 update.

  • You could have updated your iPhone to an unstable (or beta) version of iOS 14.
  • There might be some battery issues (like poor battery health) on your iPhone.
  • If your iPhone is exposed to direct sunlight for a while, then it can overheat.
  • The iOS 14 update could have made some firmware-related changes, causing a deadlock.
  • Too many apps or background processes could be running on your device.
  • An overheated device could be a sign of a recent jailbreak attempt as well.
  • A corrupt app or a faulty process running on your device can also cause it to overheat.

Part 2: 6 Common Ways to Fix the iOS 14 Heating Issue

As you can see, there could be so many reasons for iPhone heating up after iOS 14 update. Therefore, to fix the iOS 14 heating problem, you can consider the following common methods.

Fix 1: Place iPhone indoors and Remove its Case

Before you take any drastic measures, make sure that your iPhone doesn’t have a cover. Sometimes, a metallic or leather case can cause iPhone to overheat. Also, don’t place it directly under the sun and keep it inside for a while on a solid surface so that it can be cooled naturally.

remove iphone case

Fix 2: Close Background Apps

In case there are too many apps and processes running on your device, then you can consider closing them. If your iPhone has a home button (like iPhone 6s), then just press it twice to get an app switcher. Now, just swipe-up the cards of all the apps so that you can close them from running.

close apps iphone 6s

For newer devices, you can take the assistance of gesture control from the Home screen. Swipe up the screen half to get the app switcher option. From here, you can swipe the app cards and close them from running in the background.

close apps iphone x

Fix 3: Disable Background App Refresh

Sometimes, even when we close apps from running, they can still be refreshed in the background. If too many apps have this feature enabled, then it can cause iOS 14 heating issue. To fix this, you can go to your iPhone’s Settings > General > Background App Refresh and disable this option. You can also turn this feature on or off for any particular app from here as well.

iphone background app refresh

Fix 4: Restart your iPhone

Sometimes, we get the iPhone heating up after iOS 14 update due to a faulty process or deadlock. To fix this, you can simply restart your device. If you have an older generation phone, then just long-press the Power button on the side. For iPhone X and newer models, you can press Volume Up/Down button and the Side key at the same time.

iphone restart buttons

Once you get the Power slider on the screen, simply swipe it, and wait for a few minutes. Afterward, long-press the Power/Side button and wait as your phone is restarted.

Fix 5: Update to a Stable iOS 14 version

Have you updated your iPhone to an unstable or beta version of iOS 14 instead? Well, in this case, simply wait for the release of a stable iOS 14 version or downgrade your device. To check a new update, you can go to your device’s Settings > General > Software Update. If a stable iOS 14 update is there, then just tap on the “Download and Install” button to upgrade your device.

software update iphone

Fix 6: Reset your iPhone

At times, an iOS update can make some unwanted changes in the device settings that can cause the iOS 14 heating issue. To fix this, you can just reset its settings to their default value. Go to your phone’s Settings > General > Reset > Reset All Settings and confirm your choice. This will only reset its settings and would restart your device in the normal model.

iphone reset all settings

In case there is a severe problem causing iPhone heating up after iOS 14 update, then you can restore your device to factory settings. To do this, just go to its Settings > General > Reset and tap on the “Erase All Content and Settings” option instead. You have to enter your phone’s passcode and wait for a while as it would be restarted with factory settings.

iphone factory reset

Part 3: How to Downgrade to a Stable iOS version: A Hassle-free Solution

As you can see, one of the common reasons for the iOS 14 heating issue is an unstable or corrupt firmware update. If your device has been updated to a beta version and is not functioning well, then you can downgrade it using Dr.Fone – System Repair (iOS). The application can fix almost every firmware-related issue on your iPhone without causing any data loss in it. The tool is extremely easy to use and can fix issues like iPhone overheating, black screen, slow device, unresponsive screen, and so on.

To learn how to fix the iPhone heating up after iOS 14 update using Dr.Fone – System Repair (iOS), the following steps can be taken:

Step 1: Connect your iPhone and launch the tool

To begin with, just launch the Dr.Fone toolkit on your computer and pick the “System Repair” option from its home.

drfone home

Now, connect your iPhone to the system with a lightning cable and go to the iOS Repair module of the application. You can pick the Standard Mode at first as the issue is not so severe and it will retain your data as well.

ios system recovery 01

Step 2: Enter your iPhone details

On the next screen, you simply need to enter details about the device model and the version of iOS you wish to install. Since you want to downgrade your phone, make sure that you enter the previous iOS version that is compatible with your iPhone.

ios system recovery 02

After entering the device details, just click on the “Start” button and wait as the application would download the iOS firmware and verify it with your device model. Just make sure that your system is connected to a stable internet connection in the meantime.

ios system recovery 06

Step 3: Fix your iPhone (and Downgrade it)

When the download is completed, the application will inform you. Now, just click on the “Fix Now” button and wait as your iPhone would be downgraded to a previous version.

ios system recovery 07

That’s it! In the end, when the process is completed, you will be notified. You can now safely remove your iPhone from the system and use it the way you like. If you want, you can also pick the Advanced Mode of the application, but you should know that it will erase the existing data on your device.

ios system recovery 08

I’m sure that after reading this guide, you would be able to fix the iOS 14 heating issue on your phone. If the common methods to fix the iPhone heating up after iOS 14 won’t work, then just take the assistance of Dr.Fone – System Repair (iOS). Not only will it fix all kinds of minor or major issues with your iPhone, but it can also help you downgrade your iPhone to a previous iOS version pretty easily.

Alice MJ

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > All Solutions to Make iOS&Android Run Sm > How to Solve iOS Heating Issue after Upgrade to iOS 14: 7 Working Solutions