Wie Sie das iPhone mit dem IMEI-Code entsperren- Dr.Fone
Jetzt testen

Wie Sie das iPhone mit dem IMEI-Code entsperren

Wenn Ihr iPhone mit einer Netzsperre versehen ist, stellen wir Ihnen hier verschiedene Methoden zum Entsperren des iPhones mit IMEI-Code vor. Es gibt dabei zwei unterschiedliche Entsperrmethoden, die viele Nutzer verwirren. Diese Methoden sind die Sim-Entsperrung und das Umgehen der iCloud-Aktivierungssperre. Bei der Sim-Entsperrung geht es um das Entsperren der Sim-Sperre geht, während es bei der iCloud-Aktivierung dagegen um das Entsperren der Sicherheitsfunktion der automatischen iCloud-Aktivierungssperre geht.

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie ein iPhone mit IMEI-Code entsperren können, lernen Sie hier zwei verschiedene Methoden zum Entsperren Ihres gesperrten iPhones innerhalb weniger Tage kennen, solange Sie sich an die erforderlichen Schritte halten.

Teil 1: Was ist der IMEI-Code? Wie Sie den IMEI-Code auf dem iPhone finden

Zu jedem Telefon gehört ein eindeutiger 15-stelliger Code, der es von anderen Geräten unterscheidet. Dieser eindeutige Code zeichnet das Telefon aus und dient als Tracking-Nummer, wenn Sie Ihr Telefon verlieren. Als iPhone-Besitzer können Sie diese eindeutige Nummer auf verschiedenen Wegen wiederherstellen. Im Folgenden führen wir einige davon auf.

*#06# wählen

Dies ist die Hauptmethode zum Überprüfen Ihres IMEI-Codes auf fast allen Geräten. Wählen Sie auf Ihrem Wähltastenfeld *#06# und tippen Sie auf das Anrufsymbol. Ihr eindeutiger Code wird nun sofort angezeigt.

*#06#

Das Sim-Kartenfach

Eine andere Möglichkeit, Ihren IMEI-Code abzurufen, ist das Öffnen des Sim-Kartenfachs. Bei den meisten Geräten, insbesondere beim iPhone 4, finden Sie diese Nummer auf der Abdeckung Ihres Sim-Kartenfachs.

IMEI-Code

Auf der Rückseite des Telefons

Wenn Sie ein iPhone 5, 5C, SE, 6 oder 6S verwenden, finden Sie Ihren eindeutigen Code auf der Rückseite Ihres iPhones.

IMEI-Code auf dem iPhone finden

Teil 2: Wie Sie die iPhone SIM-Karte mit dem IMEI-Code entsperren

Mit demDoctorSIM Unlock Service können Sie Ihr bisher gesperrtes iPhone entsperren und es anschließend mit verschiedenen Netzanbietern nutzen.

Wenn Ihr iPhone 7 gesperrt ist und Sie es entsperren möchten, finden Sie hier eine detaillierte Beschreibung zum Entsperren des iPhone 7 über die zugehörige IMEI-Nummer mit den DoctorSIM Sim Unlocking Service.

Schritt 1: Website besuchen und Telefonmarke auswählen

Öffnen Sie die offizielle DoctorSIM Unlock Service-Website und wählen Sie Ihre Telefonmarke aus der Liste der vom Entsperrdienst unterstützten Marken. Nun sehen Sie den unten sichtbaren Screenshot.

Schritt 2: Telefonmodell und Netzanbieter auswählen

Jetzt öffnet sich eine neue Website. Scrollen Sie auf der Webseite nach unten und geben Sie Ihr Telefonmodell, das Herkunftsland und Ihren Netzanbieter ein. Nach dem Abschluss sehen Sie auf der rechten Seite den für den Dienst berechneten Geldbetrag.

Schritt 3: IMEI-Nummer und Kontaktinformationen eingeben

Scrollen Sie auf der Seite nach unten und geben Sie Ihre iPhone 7 IMEI-Nummer sowie Ihre E-Mail-Adresse ein. Markieren Sie das Kästchen neben den „T&Cs“ und klicken Sie auf die „Add to Cart“-Option.

Schritt 4: Bezahlen und Abwarten

Nach dem Abschluss Ihrer Zahlung wird der Code zum Entsperren Ihres iPhone 7 innerhalb von 1–2 Werktagen für Sie generiert. Nach dem Erstellen dieses Codes, werden Sie per E-Mail benachrichtigt. Wechseln Sie nach dem Erhalten dieser E-Mail die Sim-Karte und legen Sie eine Karte von einem anderen Anbieter ein. Wenn Sie zur Eingabe eines Codes aufgefordert werden, geben Sie den zugesandten Code ein. So einfach entsperren Sie also das iPhone 7 mithilfe der IMEI-Nummer.

Teil 3: Wie Sie die iCloud-Aktivierungssperre mit dem IMEI-Code entsperren

Wie jeder Apple-Nutzer weiß, verhindert die iCloud-Aktivierungssperre den Zugriff auf Ihr iPhone und seine Funktionen, bis die Sperre aufgehoben wird. Wenn Sie die Sperre umgehen möchten, können Sie eine Online-Methode wie officialiphoneunlock.co.uk nutzen. Bei diesem Online-Dienst müssen Sie sich lediglich an ein paar einfache Schritte halten, um die Sperre zu umgehen und Ihr iPhone ohne jegliche Einschränkungen nutzen zu können. Falls iPhone 6 gesperrt ist, erfahren Sie hier, wie Sie die IMEI des iPhone 6 mit Official iPhoneUnlock entsperren.

Schritt 1: Official iPhoneUnlock-Website besuchen

Um Ihr per iCloud gesperrtes iPhone 6 zu entsperren, müssen Sie als erstes die Official iPhoneUnlock-Websitebesuchen. Suchen Sie auf der linken Seite der Website nach der „iCloud Unlock“-Option, wie im Screenshot unten zu sehen. Klicken Sie auf die Option. Nun öffnet sich eine neue Webseite.

iCloud-Aktivierungssperre mit IMEI-Code entsperren

Schritt 2: Gerätedaten eingeben

Scrollen Sie auf der neuen Webseite nach unten und suchen Sie nach den „Device Details“. Geben Sie bei dieser Option Ihren Gerätetyp (iPhone 6) sowie Ihre IMEI-Nummer in die dafür vorgesehenen Felder ein. Klicken Sie nach dem Eingeben der Details auf die „Add to Cart“-Option.

iphone iCloud-Aktivierungssperre entsperren

Schritt 3: Kontaktdaten eingeben

Auf der neuen Webseite werden Sie zur Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse aufgefordert. Achten Sie darauf, dass die angegebene E-Mail-Adresse echt und aktiviert ist, da sie für die Kommunikation zwischen Ihnen und dem Unternehmen dient. Klicken Sie zum Fortfahren auf das „Weiter“-Symbol.

iCloud-Aktivierungssperre umgehen

Schritt 4: Bezahlen

Nun öffnet sich eine neue Seite mit der Zahlungsoption. Klicken Sie auf „Pay with Credit or Debit Card“ und wählen Sie auf der nächsten Seite die bevorzugte Zahlungsmethode. Bezahlen Sie den geforderten Betrag, stimmen Sie den angezeigten Geschäftsbedingungen zu und klicken Sie dann rechts auf „Make Payment“.

Schritt 5: Code erstellen und entsperren

Im Anschluss an die Zahlung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse. Nun müssen Sie ca. 1–2 Werktage warten, bis die Sperre umgangen wird. Nach der erfolgreichen Umgehung erhalten Sie eine E-Mail, die Sie über die Aufhebung der Aktivierungssperre informiert. Nun müssen Sie nur noch Ihr iPhone 6 einschalten. Sie können es jetzt frei und ohne jegliche Einschränkungen nutzen.

Wie Sie in diesem Artikel gesehen haben, ist es ganz einfach, Ihr iPhone zu entsperren, unabhängig von Ihrem verwendeten Modell. Egal, ob Sie wissen wollen, wie Sie Ihr iPhone mit IMEI-Code entsperren oder wie Sie ein iPhone 5 mit IMEI-Code entsperren, unsere vorgestellten Wege führen Sie problemlos durch die einzelnen Schritte zum Entsperren Ihres iPhones.

Empfohlende Artikeln

Vodafone-Entsperrcode: 2 Wege zum Entsperren von Vodafone-Telefonen

Vodafone-Entsperrcode: 2 Wege zum Entsperren von Vodafone-Telefonen In diesem Artikel stellen wir Ihnen zwei verschiedene Wege zum Abrufen des Vodafone-Entsperrcodes vor.

Gibt es einen Weg, kostenlose SIM-Netz-Entsperrcodes zu erhalten?

Gibt es einen Weg, kostenlose SIM-Netz-Entsperrcodes zu erhalten? Sind SIM Netzentsperr-Codes kostenlos erhältlich? Lesen Sie weiter, um herauszufinden, ob das möglich ist.

Top 10 Android SIM-Entsperr-APK

Top 10 Android SIM-Entsperr-APK Sie suchen nach den besten SIM-Entsperr-Apps? Dann stellen wir Ihnen hier die Top 10 der Android SIM unlock APK vor.

Wie Sie überprüfen, ob Ihr Mobiltelefon (verloren, gestohlen oder unzulässig)auf der IMEI-Blacklist steht

Wie Sie überprüfen, ob Ihr Mobiltelefon (verloren, gestohlen oder unzulässig)auf der IMEI-Blacklist steht Sie möchten überprüfen, ob die IMEI-Nummer Ihres Telefons auf der Blacklist steht? Und so geht es.

Wie Sie die IMEI online überprüfen

Wie Sie die IMEI online überprüfen Suchen Sie nach einem Weg, den Status Ihrer IMEI-Nummer online zu überprüfen? Hier finden Sie einen kompletten und einfachen Leitfaden dazu.

Die besten kostenlosen iPhone IMEI-Prüfdienste

Die besten kostenlosen iPhone IMEI-Prüfdienste Suchen Sie nach einer kostenlosen und zuverlässigen Lösung, um die IMEI Ihres iPhones zu überprüfen? Die folgenden sind einige der besten.
Home > Ressourcen > SIM Entsperren > Wie Sie das iPhone mit dem IMEI-Code entsperren

Dr.Fone - Reparieren

Die meisten iOS-Systemprobleme beheben

  • Ihr iPhone/iPad reparieren. Ohne Datenvelust.
  • iOS 12 und die neuesten iPhone-Modelle werden unterstützt.
  • Verschiedene iOS-Systemprobleme wie das weiße Apple-Logo & Bootloop lösen.
Jetzt testen

Try It Free

How to Unlock iPhone with IMEI Code

Wondershare iPhone Data Recovery

The World's #1 iOS & Android Data Recovery Software

Highest recovery rate in the industry

ios data recoveryandroid data recovery

DrFone now

Mobile experts, ready to help

Our experts can help you from anywhere via screen sharing

android data recovery

If you have a locked iPhone, we have different methods that entail how to unlock iPhone with IMEI code. Apart from this, we have two separate unlocking methods which usually confuse a good number of people. These methods are Sim Unlock and iCloud activation lock bypass. The difference between the two is that the Sim unlock method involves unlocking the sim lock while the iCloud activation revolves around unlocking the automatic iCloud activation security feature.  

If you want to know how to unlock iPhone with IMEI code, I have with me two different methods that will unlock your locked iPhone in a span of days as long as you follow the required steps.  

Part 1: What is IMEI code? How to find IMEI Code on iPhone

Each and every phone comes with a unique 15 digit code that differentiates it from other devices. This unique code acts as determinant or a tracking number when you happen to lose your phone. For those with iPhones, you can retrieve this unique number in different ways. The following are some of them.

Dial *#06#

This is the primary method of checking your IMEI code on almost all devices. On your dial pad, dial *#06# and press the call icon. Your unique code will be displayed immediately.

*#06#

The Sim Tray

Another way of retrieving your IMEI code is by removing your Sim Card tray. In most devices especially iPhone 4, this number is usually located on the Sim tray.

IMEI code

The Back of the Phone

If you are operating on an iPhone 5, 5C, SE, 6 or 6S, you can retrieve your unique code at the back of your iPhone.

find IMEI Code on iPhone

Part 2: How to unlock iPhone SIM Card with IMEI Code

dr.fone - SIM Unlock Service give you the freedom to unlock your previously locked iPhone and render it useable for different network providers. dr.fone guarantees you hustle free sim unlocking services, something that can’t be said of other sim unlocking services.

dr.fone - SIM Unlock Service

3 steps to unlock iPhone SIM Card with IMEI Code.

  • The simple, fast, safe and legal way to unlock your phone.
  • Doesn’t violate your phone’s warranty.
  • Complete countries and network providers Compatibility
  • Supports both jailbroken and non-jailbroken devices.
Available on: Windows

If you have a locked iPhone 7 and you want to unlock it, this is a detailed method on how to unlock iPhone 7 via its IMEI number using dr.fone Sim Unlocking services.

Step 1: Visit Site and Choose Phone Brand

Visit the official dr.fone Sim unlocking website and select your phone brand from the long list of brands supported by the unlocking service. You will be in a position to see the screenshot below.

unlock iPhone SIM Card with IMEI Code

Step 2: Select Phone Model and Network Carrier

A new web page will open up. From this new web page, scroll down the page and enter your phone model, country of origin and your network provider. Once you are done, the amount of money to be charged for the services will be displayed on your right-hand side.

How to unlock iPhone SIM Card with IMEI Code

Step 3: Enter IMEI Number and Contact Details

Scroll down the page and enter your iPhone 7 IMEI number as well as your email address. Check the box next to the “T&Cs” and click on the "Add to Cart” option.

start to unlock iPhone SIM Card with IMEI Code

Step 4: Pay and Wait

Once you have made your payment, the code to unlock your iPhone 7 will be generated within a period of 1-2 business days. You will be notified via email once this code has been generated. When you get this email, switch Sim cards and enter a new one from a different carrier. When prompted to enter a code, enter the one that was sent to you. As simple as it is, that’s how you can unlock iPhone 7 using its IMEI number.

Part 3: How to unlock iCloud Activation Lock with IMEI Code

It’s no secret that the iCloud Activation Lock will bar you from accessing your iPhone and its features up until the lock has been removed. If you want to bypass this lock, you can use an online method such as the officialiphoneunlock.co.uk. With this online method, you only need to follow simple steps to bypass this lock and use your iPhone with no restrictions at all. If you have a locked iPhone 6, this is how to unlock iPhone 6 IMEI using the Official iPhoneUnlock method.

Step 1: Visit Official iPhone Unlock Website

For you to unlock your iCloud locked iPhone 6, the first thing you need to do is to visit the Official iPhoneUnlock website. On your left-hand side of the site, locate the "iCloud Unlock" option as shown in the screenshot below. Click on this option to launch a new web page.

unlock iCloud Activation Lock with IMEI Code

Step 2: Enter Device Details

On your new web page, scroll down and locate the “Device Details” option. Under this option, enter your handset type (iPhone 6) as well as your IMEI number in the spaces provided. Once you have entered the details, click the “Add to Cart” option.

unlock iCloud Activation Lock

Step 3: Enter Contact Details

On your new web page, you will be prompted to enter your email address. Make sure that the email address provided is genuine and active since it will be used as a communication channel between you and the company. Click on the “Continue” icon to proceed.

iCloud Activation Lock bypass

Step 4: Pay

A new page with your payment option will open up. Click on the “Pay with Credit or Debit Card” and choose your best-preferred payment method in the next web page. Pay the amount required and agree to the terms and conditions and click on the “Make Payment” option on your right-hand side.

Step 5: Code Generation and Unlock

Once you have made the payment, a confirmation email will be sent to your designated address. All you have to do now is to wait for about 1-2 business days for the lock to be bypassed. Upon successful bypassing, you will receive an email informing you that the activation lock has been removed. All you have to do now is to switch ON your iPhone 6 and use it freely with no restrictions whatsoever.

From the information gathered in this article, we can comfortably state that it’s easy to unlock your iPhone regardless of the model you are using. Whether you want to know how to unlock iPhone with IMEI code or to simply know how to unlock iPhone 5 using IMEI code, the methods mentioned above will no doubt see you through each and every step when unlocking your iPhone.

They're downloading

dr.fone toolkit - iOS System Recovery

dr.fone toolkit - iOS System Recovery

Fix with various iOS system issues like recovery mode, white Apple logo, black screen, looping on start, etc.

dr.fone toolkit - Android Data Recovery

dr.fone toolkit - Android Data Recovery

Recover deleted data from more than 6000+ Android phones.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > SIM Unlock > How to Unlock iPhone with IMEI Code

All TOPICS

Top