3 einfache Wege zum Verschieben von Fotos auf SD-Karte auf das Samsung S20

„Wie verschiebt man Fotos auf die SD-Karte im Samsung S20? Ich habe vor kurzem eine neue 256-GB-SD-Karte für mein neues Samsung S20 gekauft und möchte jetzt meine Bilder auf der Karte speichern. Was ist der ideale Weg, um Fotos auf die SD-Karte zu übertragen?“

Android nimmt sich der Speicherprobleme vieler Benutzer an und ermöglicht die Verwendung einer SD-Karte im Telefon, um den internen Speicher zu entlasten. Wenn Ihr Android-Handy nicht selbstständig reagiert und Fotos oder andere Dateien nicht direkt auf der SD-Karte speichert, kommt es jedoch zu Problemen.

In dieser kompletten Anleitung stellen wir Ihnen den Weg zur Behebung eines solchen Problems vor, sowie die drei einfachsten Wege, Fotos auf die SD-Karte Ihres neuen Samsung Galaxy S20-Handys zu übertragen.

Weg 1: Telefonspeicher auf SD-Karte übertragen beim Samsung S20

Sie können das Speichern von Fotos auf Ihrem Samsung S20-Handy anpassen, indem Sie die Standard-Speichereinstellungen von internem Speicher zu externem Speicher ändern. So können Sie alle Dateien direkt auf der SD-Karte speichern. Hier finden Sie die Schritte für diesen Weg:

  • Öffnen Sie die Einstellungen Ihres S20, indem Sie auf das Zahnradsymbol klicken;
  • Suchen Sie die „Speichereinstellungen“-Option und tippen Sie darauf;
  • Tippen Sie auf die „Galerie“-Option und ändern Sie die Standardoption vom Speichern im internen Speicher zu externem Speicher, indem Sie darauf tippen.
  • Ihre Fotos werden nun automatisch auf die SD-Karte des S20-Telefons verschoben.
Fotos auf Sd-Karte auf dem Samsung übertragen 1

Way2: Manuelles Verschieben bereits aufgenommener Fotos auf die SD-Karte auf das Samsung S20

Wenn die obigen Lösung nicht funktioniert, können Sie auch einen manuellen Ansatz wählen. Bei dieser Methode müssen Sie die Fotos auf dem Telefon einzeln im internen Speicher des Telefons auszuwählen und kopieren, und sie dann über die Standard-App „Dateimanager“ auf die SD-Karte übertragen. Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum manuellen Übertragen bereits aufgenommener Fotos auf die SD-Karte:

  • Öffnen Sie den Bereich „Interner Speicher“ der „Dateimanager“-App;
  • Wählen Sie die zu übertragenden Bilder und tippen Sie auf die „Verschieben“-Option;
  • Tippen Sie in der Liste auf „SD-Karte“ und wählen Sie Ihren gewünschten Ordner;
  • Tippen Sie in den Optionen auf Einfügen. Nun können Sie die Bilder auf Ihrer SD-Karte nutzen.
Fotos auf Sd-Karte auf dem Samsung übertragen 2

Weg 3: Fotos vom PC auf die SD-Karte übertragen auf dem Samsung S20

Wenn die eigenen Methoden zur Dateiübertragung Ihres Samsung S20 nicht nach Ihrem Geschmack sind und Sie Fotos auf Ihrem PC auf das Telefon übertragen möchten, dann ist dr.fone – Telefon-Verwaltung Ihre beste Option. Sie garantiert Ihnen nicht nur die sichere Übertragen von Daten, sondern arbeitet im Vergleich zu den oben genannten Lösungen wesentlich schneller. dr.fone bietet hierbei eine kostenlose Lösung zum Sichern von Telefondaten auf dem PC, Sie müssen für die Wiederherstellung von Daten vom PC auf Ihrem Samsung jedoch bezahlen. Hier sind einige wichtige Vorteile der dr.fone Fotoübertragungssoftware:

  • Von Textnachrichten bis hin zu Kontakten auf Ihrem alten Telefon: Dr.fone kann sie alle Dateien lesen und übertragen;
  • Erlaubt dem Benutzer das Verschieben von iTunes-Mediendateien auf das Telefon, egal ob Sie ein Apple- oder Samsung-Telefon nutzen;
  • Die Anwendung ist sowohl auf Windows-PCs als auch auf MacOS-basierten Geräten verwendbar.

Bitte folgen Sie unserer zweischrittigen Anleitung zum Übertragen von Fotos vom PC auf das Samsung S20, nachdem Sie die App auf Ihrer jeweiligen Plattform heruntergeladen haben:

Herunterladen für PC Herunterladen für Mac

Bereits von 4.624.541 Menschen heruntergeladen

Schritt 1. Verbinden Sie Ihr Gerät mit dem Computer:

Verbinden Sie Ihr Samsung S20 mit dem PC an und starten Sie dr.fone. Wählen Sie in der Oberfläche den „Telefon-Verwaltung“-Modus.

drfone start

Verbinden Sie in der Zwischenzeit Ihr Samsung S20 mithilfe eines USB-Kabels mit Ihrem Computer. Dr. fone liest nun das Telefon. Klicken Sie in der obersten Ebene der Benutzeroberfläche auf die Fotos-Option.

Schritt 2. Wählen Sie die Datei und beginnen Sie mit der Übertragung:

Klicken Sie auf den „Hinzufügen“-Tab und dann auf „Datei hinzufügen“. Wählen Sie im Datei-Explorer nun die gewünschten Fotos, die Sie auf das Samsung S20 übertragen möchten, und klicken Sie auf „Öffnen“. Die Anwendung überträgt die Bilder nun sofort auf die SD-Karte Ihres Android-Handys. Trennen Sie das Samsung S20 vom Computer und schließen Sie die Anwendung auf dem PC. Nun können Sie auf die kürzlich übertragenen Bilder über die Galerie oder die Dateimanager-Anwendung des Telefons zugreifen.

Fotos auf Sd-Karte auf dem Samsung übertragen 3

Fazit:

SD-Karten sind ohne Zweifel bequem, insbesondere für Benutzer von Android-Telefonen, denn Android hat bereits seit langem Probleme mit der Speicherverwaltung auf den jeweiligen Telefonen.

Wenn Sie gerade eine SD-Karte mit viel Platz für Fotos und andere Mediendateien gekauft haben und diese Inhalte vom PC oder dem internen Speicher des Samsung S20 übertragen möchten, kennen Sie nun die einfachsten Möglichkeiten zum Übertragen von Fotos. Außerdem haben wir uns die zusätzliche Hilfe der dr. fone App für Ihr Android-Handy angesehen, mit der Sie nicht nur Fotos vom PC auf das Samsung S20 übertragen können, sondern außerdem Bilder und andere Daten von einem Handy auf ein anderes übertragen können.

Heiße Artikel

Wie übertragen Sie Textnachrichten vom Samsung auf die Samsung S20 Reihe?

Wie übertragen Sie Textnachrichten vom Samsung auf die Samsung S20 Reihe? Textnachrichten sind für jeden Benutzer wertvoll. Wenn Sie Ihr altes Telefon gegen ein neues austauschen und einen Weg zum Übertragen von Textnachrichten vom Samsung auf die Samsung S20 Reihe kennenle

Ultimative Anleitung für das Übertragen vom Xiaomi auf das Samsung S10/S20

Ultimative Anleitung für das Übertragen vom Xiaomi auf das Samsung S10/S20 Sie haben keine Lust mehr auf Ihr Xiaomi Mix/Redmi/Note oder Mi 5/4 und wollen 2019 auf das Samsung Galaxy S10 wechseln? Gute Idee! Bevor Sie die großartigen Funktionen des Samsung S10 genießen können

Wie Sie das Samsung S10/S20 auf dem PC sichern

Wie Sie das Samsung S10/S20 auf dem PC sichern Viele Menschen möchten unbedingt ihr neues Samsung S10 sichern, um Unfällen vorzubeugen. Dieser Artikel veranschaulicht Ihnen, wie Sie das Samsung S10 auf Ihrem Computer sichern

Samsung plötzlich tot: So reparieren Sie Samsung mit dem schwarzen Bildschirm

Samsung plötzlich tot: So reparieren Sie Samsung mit dem schwarzen Bildschirm Samsung plötzlich tot? In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie ein Samsung mit dem schwarzen Bildschirm reparieren können.

Samsung Galaxy S3 lässt sich nicht einschalten? -So geht‘s!

Samsung Galaxy S3 lässt sich nicht einschalten? -So geht‘s! In diesem Beitrag werden wir uns ansehen, wie Sie Daten von Ihrem Samsung Galaxy S3 wiederherstellen können, selbst wenn sich das Gerät nicht einschalten lässt.

Kontrolle mit Samsung Kies über den PC

Kontrolle mit Samsung Kies über den PC In diesem Artikel schauen wir uns die beiden Versionen Kies 2.6 und Kies 3 an. Wenn Sie den Artikel durchgelesen haben, wissen Sie folgendes.
Home > Ressourcen > Samsung > 3 einfache Wege zum Verschieben von Fotos auf SD-Karte auf das Samsung S20

3 Easy Ways to Move Photos to SD Card Samsung S20

Feb 17,2020 • Filed to: Tips for Different Android Models • Proven solutions

0

“How to move photos to SD card in Samsung S20? I have recently purchased a new 256GB SD card for my new Samsung S20 and wish to store my pictures in it. What is the most suitable way to move photos to the SD card?”

Addressing the storage issues that every user face with their phones, Android allows the consumer to insert an SD card on their phones to ease the pressure on their internal memory. But sometimes, a problem arises when the Android phone does not respond automatically in storing the photos or other files directly to the SD card.

In this complete guide, we will show you the way in fixing such a problem, along with the three most straightforward ways to move photos to the SD card on your new Samsung Galaxy S20 phone.

Way 1: Change Phone Storage to SD Card on Samsung S20:

You can change the pattern of photo storage on your Samsung S20 phone by changing the default storage settings from internal memory to external location. By doing that, you will be able to move all of your files to the SD card directly. Here are the steps to perform the procedure:

  • Open your S20’s settings by clicking on the gear icon;
  • Locate the “Storage Settings” option and tap on it;
  • Tap on the “Gallery” option and change the default option of storage from Internal Storage to External Storage by tapping on it.
  • Your photos will be automatically moved to the SD card of the S20 phone.
move photos to sd card samsung 1

Way 2: Move Already Taken Photos to SD Card Samsung S20 Manually?

If the solution, as mentioned above, does not work for you, then there is always the way to perform manual labor. It is the method to select/copy the photos of the phone individually from the internal memory of the phone and pasting them to the SD card through the default “File Manager” app. Here are the step-by-step instructions to manually transfer already taken photos to the SD card:

  • Open the “Internal Storage” section of the “File Manager” app;
  • Select the images you wish to move and tap on the “Move” option;
  • Tap on “SD card” from the list and select your folder of preference;
  • Tap on Paste from the options, and you will be able to use the images from your SD card.
move photos to sd card samsung 2

Way 3: Move Photos from PC to SD Card Samsung S20:

If the built-in file transfer methods of your Samsung S20 do not suit your taste, and you have some photos on your PC that you wish to transfer to the phone, then the dr.fone - Phone Manager is the best option for that. It not only guarantees safe transfer of data but does it in quick succession as compared to the solutions mentioned above. dr.fone also offers free solution to back up phone data on the pc but you need to pay to restore data from PC to your Samsung. Here are some vital attributes of the dr.fone photo transfer application:

  • From text messages to contacts stored in your old phone, dr.fone has the capability to read and transfer them all;
  • It also allows the user to move iTunes media to phones regardless of Apple or Samsung phones;
  • The app is accessible on both Windows PC and macOS-based devices.

Please follow our two-step guide to transfer photos from PC to Samsung S20, after downloading the app on your respective platform:

Download for PC Download for Mac

4,624,541 people have downloaded it

Step 1. Connect your device to the computer:

Connect your Samsung S20 to the PC and launch dr.fone on it. From the interface, select the “Phone Manager” mode.

drfone home

Meanwhile, connect your Samsung S20 to the computer with a USB cable and once dr. Fone reads the phone, click on the Photos option from the top tier of the interface.

Step 2. Choose the file and start to transfer:

Click on the “Add” tab and then “Add file.” Once you see the file explorer, select your desired photos that you intend to move the Samsung S20 and click on open. The application will transfer the images instantly to your Android phone’s SD card. Unplug the Samsung S20 from the computer and close the app on the PC. You will be able to access the recently transferred images from the Galley or the File Manager app of the phone.

move photos to sd card samsung 3

Conclusion:

There is no denying the convenience the SD card brings to the table, especially if you are an Android phone, considering the interface’s longstanding issue with managing the storage on their respective phones.

If you recently bought an SD card with significant room for photos and other media files and intended to move them from your PC or the internal memory of the Samsung S20 much more expediently, then we have shown you the three most tranquil ways to transfer photos. We have also discussed the added assistance of the dr. Fone app for your Android phone that not only offers to move photos from PC to the Samsung S20, but it also provides the chance to transfer pictures and other data from one phone to another.

Alice MJ

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Tips for Different Android Models > 3 Easy Ways to Move Photos to SD Card Samsung S20