Wie teilen/faken Sie einen Ort auf WhatsApp für Android und auf dem iPhone?- Dr.Fone

Wie teilen/faken Sie einen Ort auf WhatsApp für Android und auf dem iPhone?

Egal, ob Sie Android oder ein iPhone nutzen, irgendwann müssen Sie Ihr Handy einmal austricksen, um vorzugeben, dass Sie an einem anderen Ort sind. Das kann jedoch schwierig werden, da die meisten Nutzer die GPS-App verwenden, um Ihren tatsächlichen Standort zu ermitteln, Wegbeschreibungen zu finden und Wetterinformationen abzurufen. In manchen Situationen müssen Sie jedoch Orte vortäuschen, um einige Funktionen Ihres Telefons zu verwenden oder andere Aktivitäten auf legitime Weise zu nutzen. Wenn Sie also lernen möchten, wie Sie einen gefakten Standort in WhatsApp versenden, dann stellen wir Ihnen hier eine detaillierte Anleitung dazu vor.

Teil 1. Häufige Szenarien, in denen Sie Fake-Standorte in WhatsApp teilen müssen

Es gibt viele Situationen, in denen Nutzer gefakte Standorte festlegen möchten, sei es zum Spaß oder aus anderen Gründen. Im Folgenden finden Sie ein paar der häufigsten Szenarien, in denen Sie einen Live-Standort in WhatsApp faken müssen:

  • Wenn Sie unterwegs sind und nicht wollen, dass Freunde und Familie Ihren aktuellen Standort verfolgen.
  • Wenn Sie Ihre Lieben überraschen möchten.
  • Um Ihren Freunden einen Streich zu spielen

Welchen Grund Sie auch immer haben, Ihren Standort auf WhatsApp zu faken, solange es legal ist, können Sie eine Drittanbieter-App dafür nutzen.

Teil 2. Einen Standort im WhatsApp Standort-Service festlegen

2.1. Vorteile & Nachteile

WhatsApp bietet eine Live-Standort-Teilen-Funktion, damit Ihre Nahestehenden eine Vorstellung von Ihrem Standort haben, auch wenn Sie sich ständig in Bewegung befinden. Der größte Vorteil dieser Funktion ist, dass sie es den Benutzern ermöglicht, den Standort dieser Person selbst noch lange nach dem Teilen zu verfolgen.

Manchmal teilt der Benutzer seinen Live-Standort jedoch versehentlich, auch wenn er den gefakten Standort auf WhatsApp teilen möchte. Das macht Ihren Plan zunichte, wenn Sie jemanden überraschen oder etwas Besonderes für ihn tun möchten.

2.2. Wie Sie eine Position in WhatsApp festlegen

Die Live-Standort-Funktion ist optional – es hängt von Ihnen ab, ob Sie sie nutzen. Es ist ganz einfach, eine Position zu bestimmen. Wenn Sie einen gefakten Standort auf WhatsApp senden möchten, brauchen Sie möglicherweise Hilfe. Ihren Live-Standort festzulegen, ist jedoch ganz einfach.

  1. Starten Sie WhatsApp auf Ihrem Handy und öffnen Sie den Chat mit der Person, an die Sie Ihren Standort senden möchten.
  2. Wählen Sie das Büroklammer-Symbol und wählen Sie die Standort-Option.
  3. die Standort-Option wählen
  4. Verwenden Sie hier die „Live Standort teilen“-Option. GPS bestimmt nun automatisch Ihren aktuellen Standort. Sie erhalten hierbei die Option, die Dauer auszuwählen, für die Sie diesen Standort teilen möchten.
  5. Live-Standort teilen
  6. Geben Sie den Zeitraum an und beginnen Sie mit der Freigabe.

So legen Sie Ihren Standort fest. Wenn Sie sich später entscheiden, Ihren Standort nicht mehr teilen zu möchten, können Sie das Teilen manuell stoppen.

Teil 3. Einen iOS Standort-Spoofer verwenden, um die Position auf dem iPhone in WhatsApp zu faken

3.1 Falsch Standort auf WhatsApp mittels Dr.Fone Standort-Parodie

Es gibt Zeiten, in denen wir einen gefälschten Standort auf WhatsApp mit unseren Kontakten teilen wollen. Während Android-Benutzer eine sofort verfügbare Falsch Standort App verwenden können, können iOS-Benutzer ein spezielles Tool wie Dr.Fone - Virtueller Standort (iOS) ausprobieren. Mit dieser benutzerfreundlichen Anwendung können Sie Ihren Standort mit einem einzigen Fingertipp auf der ganzen Welt ändern. Sie können die Simulation jederzeit starten und stoppen und sogar Bewegungen zwischen verschiedenen Orten simulieren.

Es ist nicht notwendig, das iOS-Zielgerät zu sprengen, um diesen gefälschten GPS WhatsApp-Trick zu verwenden. Die Anwendung ist ein Teil des Dr.Fone Toolkits, das für seine sicheren Lösungen bekannt ist. Sie können sie auf fast jedem iOS-Gerät verwenden, da sie mit neuen und alten iPhone Modellen kompatibel ist. Sie können die folgenden Schritte befolgen, um mit Dr.Fone - Virtueller Standort (iOS) einen gefälschten Standort auf WhatsApp zu senden.

Gratis Download Gratis Download

3.138.612 Personen haben es heruntergeladen

Schritt 1: Starten Sie die Virtueller Standort App

Starten Sie zunächst einfach das Dr.Fone-Toolkit auf Ihrem Computer und starten Sie die Funktion "Virtueller Standort" von zu Hause aus.

Starten Sie die Virtueller Standort

Mit einem authentischen Blitzkabel verbinden Sie einfach Ihr iPhone mit dem Computer und klicken Sie auf den "Beginnen"-Knopf.

iPhone mit dem Computer verbinden

Schritt 2: Suchen Sie nach einem beliebigen Standort Ihrer Wahl

Eine kartenähnliche Oberfläche würde auf dem Bildschirm gestartet werden, mit speziellen Optionen in der rechten oberen Ecke. Klicken Sie einfach auf die Teleportfunktion, die hier die dritte Option ist.

neuen Standort finden

Jetzt können Sie in die Suchleiste gehen und einfach nach einem beliebigen Ort (Adresse, Stadt, Bundesland, Koordinaten, etc.) suchen, zu dem Sie wechseln möchten.

zur Suchleiste gehen

Schritt 3: Gefälschten Speicherort auf WhatsApp freigeben

Um Ihren Standort zu ändern, bewegen Sie einfach den Pin nach Ihren Wünschen und klicken Sie auf den "Herziehen"-Knopf, um Ihren Standort zu verhöhnen.

Ihren Standort verhöhnen

Dadurch wird die geänderte Position Ihres Gerätes auf der Schnittstelle angezeigt und Sie können die Simulation jederzeit beenden.

die Simulation stoppen

Du kannst auch jede beliebige App auf deinem iPhone öffnen und den neuen Ort auf der Oberfläche sehen. Gehen Sie jetzt einfach zu WhatsApp und senden Sie die gefälschte Live-Position auf WhatsApp an Ihre Freunde.

go to WhatsApp

3.2 Gefälschte Position auf WhatsApp mit iTools Location Spoofer

Leider ist es nicht so einfach wie gedacht, Ihren WhatsApp-Standort auf dem iPhone zu faken. Sie können nicht einfach eine App herunterladen, um Ihren WhatsApp Live-Standort zu faken. Stattdessen müssen Sie ein Computerprogramm dafür verwenden. Es gibt ein spezielles Tool namens iTools, das von ThinkSky entwickelt wurde. Hier können Sie einen beliebigen Ort auswählen und Ihre iPhone-Apps täuschen, so dass das diese glauben, dass Sie sich tatsächlich an diesem Ort befinden.

Dafür müssen ihre Geräte nicht einmal jailbreaken. Die auszuführenden Schritte zum Senden des gefakten Standorts per WhatsApp sind hier aufgeführt:

Schritt 1: Installieren Sie die iTools -Software auf Ihrem Computer und verbinden Sie Ihr iPhone mit dem Computer. Sobald Sie die App installiert haben, starten Sie sie und tippen Sie auf die Virtueller-Standort-Option auf der Startoberfläche.

Virtueller Standort Option

Schritt 2: Geben Sie den gefakten Standort in das Suchfeld ein. Die Software ermittelt nun den Standort. Der Marker wird nun automatisch auf der Karte positioniert. Tippen Sie auf die „Hierher verschieben“-Option auf dem Bildschirm. Ihr iPhone-Standort wird nun an diesen Ort verschoben.

Hierher verschieben Option

Schritt 3: Starten Sie nun die WhatsApp-App und klicken Sie auf die Option Standort teilen. Die App zeigt Ihnen nun den neuen gefakten Ort. Sie können ihn nun mit jeder gewünschten Person teilen.

Um Ihren tatsächlichen Standort wiederherzustellen, müssen Sie Ihr iPhone neu starten. Das ist jedoch nur 3 mal kostenlos möglich. Dieser Trick funktioniert dafür auf jedem iPhone, das unter iOS 12 und älter läuft.

Gratis Download Gratis Download

Teil 4. Eine Standort-Fake-App aus Google Play nutzen (Android-spezifisch).

4.1. Wie wählen Sie eine gute App für einen gefakten Standort aus?

Der Hauptzweck von Drittanbieter-Apps zum Fälschen von Standorten auf WhatsApp besteht in der Triangulation Ihrer aktuellen Position. Deshalb ist der wichtigste Punkt bei einer guten GPS-Fake-App die Genauigkeit. Im Google Play Store finden Sie unzählige Anwendungen, die für diesen Zweck entwickelt wurden. Doch setzen Sie nicht auf die erstbeste App. Suchen Sie nach gewünschten Funktionen in der jeweiligen App, wie z.B.:

  • Standort-Spoofing
  • Präzise Positionsbestimmung bis zu 20 Meter
  • Einfaches Navigieren über die Karte
  • Anderen einen Standort vorgaukeln

Sie können die App Fake GPS Location (oder eine andere App, die Sie für richtig halten) nutzen, um den WhatsApp Standort unter Android zu faken. Sie können aber genauso gut eine andere App verwenden, die Ihnen geeignet erscheint. Die Abläufe dafür sind ähnlich.

4.2. Wie faken Sie Ihren Standort?

Der Weg zum Faken des Live-Standorts für WhatsApp ist jedoch nicht schwer, wenn Sie die richtige Anwendung verwenden. Hier erfahren Sie, wie Sie die App Fake GPS Location verwenden, um einen gefakten Standort zu teilen.

Schritt 1: Öffnen Sie Einstellungen > Datenschutz > Standortdienste und aktivieren Sie die Einstellung. Achten Sie außerdem darauf, dass WhatsApp Zugriff auf Ihren GPS-Standort hat. Installieren Sie nun die App aus dem Play Store auf Ihrem Android-Telefon.

Play Store

Schritt 2: Öffnen Sie die Einstellungen und öffnen Sie „Über das Telefon“. Suchen Sie die Build-Nummer und tippen Sie 7 Mal auf den Knopf, um auf die Entwicklereinstellungen zuzugreifen. Aktivieren Sie in den Entwickleroptionen die Option „Simulierte Standorte erlauben“.

gefakte Standorte zulassen

Schritt 3: Öffnen Sie nun die App und suchen Sie den zu sendenden Ort. Wenn Sie sich für einen Ort zum Teilen entschieden haben, klicken Sie auf die Option Ort festlegen.

Standort-Option festlegen

Schritt 4: Öffnen Sie nun WhatsApp und klicken Sie auf die Option Standort teilen. Wählen Sie, ob Sie Ihren aktuellen Standort senden oder Ihren Live-Standort teilen möchten. Drücken Sie dann auf Senden.

Live-Standort

Wenn Sie den gefakte Live-Standort geteilt haben, sollten Sie ihn nach 15 oder 30 Minuten ändern.

Teil 5. Wie kann ich herausfinden, ob mein Freund seinen WhatsApp-Standort gefakt hat?

Manche Benutzer fragen sich, ob das Teilen gefakter Orte in WhatsApp dazu führt, dass Ihre Freunde irgendwann genau dasselbe mit ihnen machen. Es gibt jedoch einen einfachen Trick, um zu ermitteln, ob Ihnen jemand einen gefakten Standort gesendet hat.

gefakten Standort ermitteln

Es ist ganz einfach: Wenn Ihnen jemand einen gefakten Standort gesendet hat, sehen Sie einen roten Pin, der auf den Standort mit dem Adresstext platziert wird. Bei einem korrekten Ort wird dagegen keine Textadresse angezeigt. So erkennen Sie also, dass jemand eine gefakte Position mit Ihnen geteilt hat.

Fazit

Hoffentlich wissen Sie nun, wie Sie GPS auf WhatsApp faken und wie Sie den gefakten Standort identifizieren können. Wenn Sie also ein wenig Spaß mit einem gefakten Standort haben wollen, wissen Sie nun, was dafür zu tun ist. Lassen Sie uns wissen, wenn jemand herausgefunden hat, dass Sie einen gefakten Standort mit ihm geteilt haben. Es ist zweifellos eine nützliche Funktion. Erzählen Sie unbedingt Menschen davon, die sie benötigen.

Gratis Download Gratis Download

Empfohlende Artikeln

Erlauben Sie Mock Locations auf Android: Alles was Sie wissen sollten

Erlauben Sie Mock Locations auf Android: Alles was Sie wissen sollten Hier erfahren Sie, wie Sie die Mock-Positionen auf verschiedenen Android-Geräten zulassen können. Diese detaillierte Anleitung hilft Ihnen dabei, GPS zu fälschen und Standorte zu erlauben.

Wie Sie Pokemon Go mit dem Nox Player sicher spielen

Wie Sie Pokemon Go mit dem Nox Player sicher spielen Sie möchten erfahren, wie Sie mit dem Nox Player Pokemon Go auf Ihrem PC spielen können? Diese ultimative Anleitung zur Verwendung von Nox Player für Pokemon Go 2020 hilft Ihnen weiter.

Pokemon Go am PC mit KoPlayer spielen: Alles, was Sie wissen müssen

Pokemon Go am PC mit KoPlayer spielen: Alles, was Sie wissen müssen Wenn Sie KoPlayer für Pokemon Go spielen möchten, lesen Sie weiter. In diesem Artikel sehen wir uns den KoPlayer ausführlich an. Der Spaß ist nur 1 Klick entfernt.

5 FAQs über Tutuapp für Pokemon Go, die Spieler wissen möchten

5 FAQs über Tutuapp für Pokemon Go, die Spieler wissen möchten TuTu App ist als eines der beliebtesten Installationsprogramme für Anwendungen von Drittanbietern sowohl für Android als auch für iOS bekannt. In diesem App-Store können Sie Premium-Apps und Spiele he

Sind Pokémon Go PC-Cheat-Tools sicherer als Apps?

Sind Pokémon Go PC-Cheat-Tools sicherer als Apps? Die meisten Pokémon Go-Spieler glauben, dass man ein bisschen schummeln muss, um schneller als andere vorwärts zu kommen. Die Frage ist, ob man Cheating-Apps verwenden oder mit dem PC schummeln soll.

Wie man durch den Abschluss der Spezialforschung Jirachi in Pokémon Go erhält

Wie man durch den Abschluss der Spezialforschung Jirachi in Pokémon Go erhält Erfahren Sie mehr über die Jirachi Quest in Pokémon Go, um dieses mythische Pokémon zu erhalten. Diese Anleitung zeigt Ihnen die detaillierten Schritten der sepziellen Quest für Jirachi in Pokémon Go.

Wie man die Position des Snapchats auf seinem iPhone /Android versteckt / gefälscht.

Wie man die Position des Snapchats auf seinem iPhone /Android versteckt / gefälscht. Suchen Sie nach einem Weg gefälschten Snapchat Standort? Lesen Sie in diesem Artikel den einfachsten Weg und die detaillierte Anleitung, wie man einen Orts-Snapchat fälscht, egal ob auf Android oder i

Wie man GPS von Pokemon auf Android-Geräten fälscht

Wie man GPS von Pokemon auf Android-Geräten fälscht Sie sind verrückt nach Pokemon Go und möchten Pokemons fangen, ohne körperlich lange Strecken zurücklegen zu müssen? Und wie? Versuche, das GPS von Pokemon auf Android zu fälschen. Diese besten gefäls

4 Lösungen für Fake-Pokemon Go Location/GPS auf dem iPhone

4 Lösungen für Fake-Pokemon Go Location/GPS auf dem iPhone Hier erfahren Sie, wie Sie das Fake-GPS für Pokemon Go in iOS verwenden können. Die Anleitung hat drei Schritt-für-Schritt Lösungen für die Verwendung von Pokemon Go auf iOS mit Fake-GPS-Location aufg
Home > Ressourcen > Virtueller Standort > Wie teilen/faken Sie einen Ort auf WhatsApp für Android und auf dem iPhone?
Jetzt testen

How to Share Fake Location on WhatsApp for Android and iPhone?- Dr.Fone

Dr.Fone - Virtual Location (iOS)

Change WhatsApp location in 1 click

  • Change GPS location to anywhere you want.
  • New location immediately takes effect in WhatsApp.
  • Select new location by name or coordinates.
  • Protect your actual place from being known.
Free Download Free Download
Watch Video Tutorial

How to Share / Fake Location on WhatsApp for Android and iPhone?

Sep 03, 2020 • Filed to: All Solutions to Make iOS&Android Run Sm • Proven solutions

0

Whether you have Android or iPhone, at some point, you need to trick your phone that you are somewhere else. It can be a weird thing to do as most of us use the GPS app to get our real location, find directions, and see weather updates. However, in some situations, we need to fake locations to get access to some features in our phones or to do something else in a legit way. So, if you want to know how to send a fake location on WhatsApp, then we have a detailed guide for you.

Part 1. Common Scenarios to Share Fake Location on WhatsApp

There are lots of situations where users might need to set up fake locations, for fun, and for other reasons as well. Some of the common scenarios where you have to fake live location on WhatsApp are listed below:

  • When you are outside, and you don’t want your friends and family to know your actual location.
  • When you are thinking of giving a surprise to your loved ones.
  • To pull a prank on your friends.

Whatever your reason is to fake location on WhatsApp, as long as it is legit, you can use a third-party app for the job.

Part 2. Pin a Location in WhatsApp Location Service

2.1. Merits & Demerits

The live location sharing feature in WhatsApp is introduced so that your close ones have an idea of your location even when you are constantly moving. The biggest merit of this feature is that it allows the users to track the location of the person long after it was shared.

But sometimes, the user shares the live location mistakenly even when they want to share fake location on WhatsApp. This really ruins your plan if you are planning to give someone a surprise or doing something special for them.

2.2. How to Pin a Location in WhatsApp

The live location feature is entirely optional, and it depends on you whether you want to use it. The process to pin a location is pretty simple. If you want to send a fake location on WhatsApp, then you might need some help. But it is easy to pin your live location.

    1. Launch WhatsApp on your phone and open the chat with the person to whom you want to send your location.
    2. Select the icon that looks like a paperclip and choose the Location option.
choose the Location option
    1. There you will see the "Share Live Location" option and then continue. The GPS will automatically pin down your current location, and you will get an option to select the duration for which you want to share the location.
Share Live Location
  1. Specify the period and continue you begin the sharing.

And that’s how you pin a location. If at some point, you decide that you don’t want to share your location, then you can stop it manually.

Part 3. Use an iOS Location Spoofer to Fake Location On iPhone WhatsApp

3.1 Fake location on WhatsApp using Dr.Fone location spoofer

There are times when we want to share a fake location on WhatsApp with our contacts. While Android users can use a readily available fake location app, iOS users can try a dedicated tool like Dr.Fone – Virtual Location (iOS). With this user-friendly application, you can change your location to anywhere in the world in a single tap. You can start and stop the simulation anytime and even simulate movement between different spots.

There is no need to jailbreak the target iOS device to use this fake GPS WhatsApp trick. The application is a part of the Dr.Fone toolkit, which is known for its security solutions. You can use it on almost every iOS device as it is compatible with new and old iPhone models. You can follow these steps to send fake location on WhatsApp using Dr.Fone – Virtual Location (iOS).

Download for PCDownload for Mac

4,039,074 people have downloaded it

Step 1: Launch the Virtual Location app

To start with, just launch the Dr.Fone toolkit on your computer and launch the “Virtual Location” feature from its home.

launch the Virtual Location

Using an authentic lightning cable, just connect your iPhone to the computer and click on the “Get Started” button.

connect your iPhone to the computer

Step 2: Look for any location of your choice

A map-like interface would be launched on the screen with dedicated options at the top-right corner. Just click on the teleport feature, which is the third option here.

find new location

Now, you can go to the search bar and just look for any location (address, city, state, coordinates, etc.) you want to switch to.

go to the search bar

Step 3: Share fake location on WhatsApp

To change your location, just move the pin as per your requirements, and click on the “Move Here” button to mock your location.

mock your location

This will display the changed location of your device on the interface, and you can stop the simulation whenever you want.

stop the simulation

You can also open any app on your iPhone and see the new location on the interface. Just go to WhatsApp now and send the fake live location on WhatsApp to your friends.

go to WhatsApp

3.2 Fake location on WhatsApp using iTools location spoofer

Unfortunately, faking your WhatsApp location on iPhone is not as easy as you think. You can't just download an app that will help you to fake WhatsApp live location. Instead, you will have to use a computer program for this. There is a special tool designed by ThinkSky called iTools. It will allow the users to pick any location and trick your iPhone apps believing that you are actually at that location.

Users don't even have to jailbreak their devices to do this. The steps you need to follow to send fake location WhatsApp are given below:

Step 1: Install the iTools software on your computer and connect your iPhone to the computer. Once the app is installed, launch it and tap on the Virtual Location option from the home interface.

Step 2: Enter the fake location in the search box and let the software detect the location. The marker will automatically land on the map. Tap on the "Move Here" option on the screen, and your iPhone location will instantly move to that particular location.

Move Here option

Step 3: Now, launch the WhatsApp app and click on the Share Location option. The app will show the new fake location, and you can share it with anyone you want.

To get your real location back, you will have to reboot your iPhone. But you can only do this only 3 times for free. Also, this trick works on any iPhone running on iOS 12 and older.

Part 4. Use Location Faking App from Google Play (Android Specific)

4.1. How to Select a Good App to Fake Location?

The main purpose of using third-party apps to fake locations on WhatsApp is to triangulate your current position. That is why the most important thing in a good GPS faking app is accuracy. If you browse the Google Play Store, you will be able to find unlimited applications that can serve this purpose. But don’t always go for the first choice. Look for features in the app you want such as:

  • Location spoofing
  • Accurate location up to 20 meters
  • Navigate through the map easily
  • Fool anyone with your location

You can use an app called Fake GPS Location (or any other app you see proper) to help fake WhatsApp location on Android. You can also use any other app considered suitable. The operations are just similar.

4.2. How to Fake Your Location?

You will be glad to know that it is not that hard to fake live location for WhatsApp if you are using the right application. Here, we will explore how you can use the Fake GPS Location app to share a fake location.

Step 1: Open Settings > Privacy > Location Services and turn the setting on. Also, make sure that WhatsApp has access to your GPS location and install the app on your Android phone from the Play Store.

Play Store

Step 2: Go to the Settings and open "About Phone" info. Find the Build number and tap on 7 times to access the Developer Settings. From developer options, enable the "Allow Mock Locations" option.

Allow Mock Locations

Step 3: Now, open the app and search the location that you want to send. Once you have decided which location you want to share, click on the Set Location option.

Set Location option

Step 4: Now open WhatsApp and click on the Share location option. Choose the option whether you want to send your current location or you want to share your Live Location and press send.

Live Location

If you have shared the fake live location, remember to change it after 15 or 30 minutes.

Part 5. Can I Find My Friend Has Faked WhatsApp Location?

Some people often wonder if they share fake locations on WhatsApp, then there is a slight chance that their friends do the same with them. But it is a simple trick to figure out if someone has sent a fake location to you.

identify fake location

It is pretty simple, and if someone has sent you a fake location, then you will see a red pin dropped on the location with the address text. However, there will no text address if the location that is shared is original. And that’s how you identify that someone has shared a fake location.

Conclusion

Hopefully, now you know how to fake GPS on WhatsApp & how to identify the fake location. So, if you are planning to have some fun with a fake location, then you know what to do. Let us know if someone was able to recognize that you shared a fake location. It is a useful feature undoubtedly; don’t forget to share it with people who need it.

James Davis

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > All Solutions to Make iOS&Android Run Sm > How to Share / Fake Location on WhatsApp for Android and iPhone?